• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1300€ Gaming PC, Ratschläge und Meinungen gefragt

SplashSpider

Schraubenverwechsler(in)
1300€ Gaming PC, Ratschläge und Meinungen gefragt

Hallo,

ich habe vor mir einen Gaming PC selbst zusammen zu bauen. Mein Budget liegt hierbei bei 1200-1300€. Ich selbst bin kein wirklicher Experte und benötige deshalb Hilfe. Ich bedanke mich daher schon jetzt für jede Antwort!!! Ich habe natürlich versucht selbst zu recherchieren und habe auch versucht selbst etwas zusammen zu stellen.
Hier der Link zu meinem mindfactory Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Ist alles miteinander kompatible und macht das ganze Sinn? Ich bin sehr dankbar für jegliche Verbesserungsvorschläge! Gibt es Möglichkeiten irgendwo sinnvoll zu sparen? Windows 10 muss ich mir ja auch noch kaufen.
Ein letztes Anliegen wäre noch, dass ich per W-Lan ins Internet gehe und daher noch etwas brauche um meinen PC mit dem Router verbinden zu können oder? Was genau brauche ich da?

Mfg

AW: 1300€ Gaming PC, Ratschläge und Meinungen gefragt

An Sich nicht schlecht.
Aber du solltest einen bessere Kühler nehmen, wie den Brocken 2 PCGH.
Dazu schnelleren RAM, also 3000er Vengeance. Kosten in etwa so viel wie der, den du ausgesucht hast.
Dann würde ich beim Mainboard das Asrock Extreme 4 nehmen.

AW: 1300€ Gaming PC, Ratschläge und Meinungen gefragt

Um WLAN zu nutzen reicht ein WLAN-USB-Stick. Für 10€ gibt es schon akzeptable Modelle, aber natürlich kommt es drauf an, was du brauchst (z.B. ob du das 5GHz Band nutzen willst/kannst).

Windows 10 gibt es auf Ebay für niedrige zweistellige Beträge. Achte aber auf den Ebay-Käuferschutz.

Zurück