SKSnowShadow
Schraubenverwechsler(in)
1300€ Gaming komplett pc
Hi,
ein Kollege hat mich gefragt ob ich ihn einen Gaming Pc zusammen stellen kann von oben bis unten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€ für alles
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nichts ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
---
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
---
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er soll alle aktuellen spiele auf 1080p flüssig wiedergeben können und das die 2-3 Jahre
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine 500gb ssd von Samsung würde glaube ich reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er soll nicht übertaktet werden vll. eine Werks Übertaktung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wie der Pc ausschaut ist eigentlich egal.
10.) Wie sieht deine derzeitige Zusammenstellung aus?
Frau.Hard 1300€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Vll. Habt ihr ja noch Verbesserung Vorschläge
Hi,
ein Kollege hat mich gefragt ob ich ihn einen Gaming Pc zusammen stellen kann von oben bis unten
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€ für alles
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, nichts ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
---
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
---
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Er soll alle aktuellen spiele auf 1080p flüssig wiedergeben können und das die 2-3 Jahre
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine 500gb ssd von Samsung würde glaube ich reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Er soll nicht übertaktet werden vll. eine Werks Übertaktung
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wie der Pc ausschaut ist eigentlich egal.
10.) Wie sieht deine derzeitige Zusammenstellung aus?
Frau.Hard 1300€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Vll. Habt ihr ja noch Verbesserung Vorschläge