Hallo liebes Forum 
Ich möchte mir einen PC zusammenbauen ,der rund 1300-1500 Euro kosten darf.
Bildschirm, Maus ,Tastatur alles außen vor es geht mir rein um den PC.
Ich habe mich bereits mit dem Thema beschäftigt und diverse Internetportale besucht ,somit bereits gefährliches Halbwissen erlangt.
Um euch ein besseres Bild machen zu können ,erkläre ich kurz was der Rechner in den nächsten Jahren leisten muss.
Bereich Gaming:
Ich war immer ein Konsolenspieler, (ja ich weiß last den Frust raus XD ) von daher bin ich Ultra Grafik gar nicht gewöhnt.
Ich kann daher nur schlecht einschätzen ,was man wirklich dafür braucht.
Ich würde mich freuen ,wenn der neue Rechner in den nächsten Jahren alle Spiele in 1920 × 1080 ( 4 K ist weit entfernt ) auf Ultra in konstanten 60 FPS schafft, aber ich würde mich auch mit niedrigerer Schatten- und Wasserqualiät abfinden. (bin es ja gewohnt ^^)
Ich bin nicht der Typ der nach der Arbeit direkt an den Computer setzt und dann ewig vor dem Rechner hängt ,aber ich werde auch nicht der einzige sein der ihn nutzen wird.
Der Rechner wird so auch mal Tage haben an denen er stark beansprucht wird.(Kühlung?)
Mit Übertakten habe ich keine Erfahrung und würde davon eher Abstand halten.
Bereich Office:
Wie bereits erwähnt werde ich nicht der einzige Nutzer sein und die anderen Nutzer haben teilweise durch ihre Ausbildung mit Programmen zu tun ,welche viel Rechenkapazität in Anspruch nehmen werden.
Diese Belastungen sind jedoch nicht im Bereich des Unmöglichen und ich bin mir sicher, wenn ein PC es schafft eine Virtuelle Welt gestochen scharf wiederzugeben ,dann wird er es auch schaffen komplexe Gleichungen zu lösen .
Ansonsten waren das im wesentlichen die Anforderungen! Easy oder ? (^^)
Achja und schwarze / weiße Teile wären toll (das Auge will halt auch verwöhnt werden
)
Bis jetzt bin ich auf Folgende Ergebnisse gekommen :
Prozessor: Intel i5 6600K 260 Euro (Oder älterer Core besser?)
CPU Lüfter: Thermalright True Spirit 140 Power 50 Euro (Stark genug ?)
Mainboard: MSI Z 170 A Krait Gaming 160 Euro (Eh alle Z170 gleich oder?)
RAM: Kingston Hyper X DDR4 2133 kit 85 Euro ( gibt's weißen DDR4 und 2133 2666 ? Was heißt und bringt das?)
Festplatte: SSD 250 GB Samsung + 1000 GB SATA Seagate 130 Euro (eigentlich klar)
Tower: Fractal Design Define R5 Weiß mit fenster und 2 x Fans 110 Euro ein muss fürs Auge
Grafikkarte: ????????? R9 380 Gtx 980 etc . (Hilfe?! Siehe Anforderungen)
Netzteil: Wieviel brauche ich ? 500 ,600 ,700 Watt? (KP. sonst immer einfach Stecker rein ^^)
Laufwerk: Multifunktions Blu ray Laufwerk 50 Euro ( eigentlich klar)
Software: Bereits vorhanden (Windows 7 Home Premium)
Schon jetzt ein Danke für jeden Tipp

Ich möchte mir einen PC zusammenbauen ,der rund 1300-1500 Euro kosten darf.
Bildschirm, Maus ,Tastatur alles außen vor es geht mir rein um den PC.
Ich habe mich bereits mit dem Thema beschäftigt und diverse Internetportale besucht ,somit bereits gefährliches Halbwissen erlangt.
Um euch ein besseres Bild machen zu können ,erkläre ich kurz was der Rechner in den nächsten Jahren leisten muss.
Bereich Gaming:
Ich war immer ein Konsolenspieler, (ja ich weiß last den Frust raus XD ) von daher bin ich Ultra Grafik gar nicht gewöhnt.
Ich kann daher nur schlecht einschätzen ,was man wirklich dafür braucht.
Ich würde mich freuen ,wenn der neue Rechner in den nächsten Jahren alle Spiele in 1920 × 1080 ( 4 K ist weit entfernt ) auf Ultra in konstanten 60 FPS schafft, aber ich würde mich auch mit niedrigerer Schatten- und Wasserqualiät abfinden. (bin es ja gewohnt ^^)
Ich bin nicht der Typ der nach der Arbeit direkt an den Computer setzt und dann ewig vor dem Rechner hängt ,aber ich werde auch nicht der einzige sein der ihn nutzen wird.
Der Rechner wird so auch mal Tage haben an denen er stark beansprucht wird.(Kühlung?)
Mit Übertakten habe ich keine Erfahrung und würde davon eher Abstand halten.
Bereich Office:
Wie bereits erwähnt werde ich nicht der einzige Nutzer sein und die anderen Nutzer haben teilweise durch ihre Ausbildung mit Programmen zu tun ,welche viel Rechenkapazität in Anspruch nehmen werden.
Diese Belastungen sind jedoch nicht im Bereich des Unmöglichen und ich bin mir sicher, wenn ein PC es schafft eine Virtuelle Welt gestochen scharf wiederzugeben ,dann wird er es auch schaffen komplexe Gleichungen zu lösen .
Ansonsten waren das im wesentlichen die Anforderungen! Easy oder ? (^^)
Achja und schwarze / weiße Teile wären toll (das Auge will halt auch verwöhnt werden
)Bis jetzt bin ich auf Folgende Ergebnisse gekommen :
Prozessor: Intel i5 6600K 260 Euro (Oder älterer Core besser?)
CPU Lüfter: Thermalright True Spirit 140 Power 50 Euro (Stark genug ?)
Mainboard: MSI Z 170 A Krait Gaming 160 Euro (Eh alle Z170 gleich oder?)
RAM: Kingston Hyper X DDR4 2133 kit 85 Euro ( gibt's weißen DDR4 und 2133 2666 ? Was heißt und bringt das?)
Festplatte: SSD 250 GB Samsung + 1000 GB SATA Seagate 130 Euro (eigentlich klar)
Tower: Fractal Design Define R5 Weiß mit fenster und 2 x Fans 110 Euro ein muss fürs Auge

Grafikkarte: ????????? R9 380 Gtx 980 etc . (Hilfe?! Siehe Anforderungen)
Netzteil: Wieviel brauche ich ? 500 ,600 ,700 Watt? (KP. sonst immer einfach Stecker rein ^^)
Laufwerk: Multifunktions Blu ray Laufwerk 50 Euro ( eigentlich klar)
Software: Bereits vorhanden (Windows 7 Home Premium)
Schon jetzt ein Danke für jeden Tipp