13 Watt TDP: Dual-Core-Atom D510 (Pineview)

sehr nett nun noch ein kleines Gehäuse mit 120 er Lüfter und ein externes Netzteil ohne Lüfter wie bei X-Box 360 dazu und man hat einen guten leisen PC fürs Internet

Ein Dualcore mit der Leistungsaufnahme + ein Nvidia-Ion dürfte in den Markt für konventionelle Notebooks einschlagen wie eine Bombe.

Vermutlich (hoffentlich) werden sich dünne Notbooks wie das MacBook Air auch bald in den moderaten Preisklassen tummeln. Das ganze mit Dualcore, Atom, massig Speicher (dank niedriger Preise) und Flashfestplatten. Der gemeine Endnutzer ist damit 100% bedient.

wenn amd seine neo prozessoren auf 45nm schrumpfen würden, wären die 13 watt sich erkien problem udn zusätzlich sind die noch wesentlich leistungsfähiger. der aktuelle (neue) neu hat ja bei 1,6ghz 18 watt und dass in 65nm

Naja ich will ja nicht eure Träume kapputtmachen,aber Ion wird es nicht mit den neue Atoms geben.Die haben Northbridge und Grafik integriert und damit wars das mit Ion.
Intel wollte Ion ja von Anfang an nicht und auf die Art haben die den gut ausgeschloßen.

Ich glaub sowas kauf ich mir zum Basteln. Das OS auf einen USB-Stick installiert und schon brauch der PC keine 20W :D:D. Mal sehen ob es irgendwo auch passende 25W NTs gibt. :D:D

Naja ich will ja nicht eure Träume kapputtmachen,aber Ion wird es nicht mit den neue Atoms geben.Die haben Northbridge und Grafik integriert und damit wars das mit Ion.
Intel wollte Ion ja von Anfang an nicht und auf die Art haben die den gut ausgeschloßen.
Vllt. ist es aber auch die Chance für Via oder Amd sich mit dem Ion gut im Markt zu platzieren.

Ein Dualcore mit der Leistungsaufnahme + ein Nvidia-Ion dürfte in den Markt für konventionelle Notebooks einschlagen wie eine Bombe.

Mit Ion würde sich die Leistungsaufnahme fasst verdoppeln, aufgrund fehlender Schnittstelle gibt es da aber eh keine sinnvolle Integrationsmöglichkeit.

Interessanter finde ich da, dass das Ding mit einer konventionellen ICH9R gepaart werden soll.
Läuft die NB-Integration beim Atom gründlicher ab, als bei Core?

Und: Weiß jemand, ob auch etwas höher getaktete Varianten geplant sind?
Für mobilen Einsatz reicht mir HT als Multithreading-Unterstützung mehr als aus, da muss kein zweiter Kern am Akku saugen. Aber 1,6-Atom-GHz sind einfach sehr sehr wenig, wenn doch mal was berechnet werden soll.

Gibt den N470, ist mit 1,83GHz getaktet und den N450 mit 1,66 GHz getaktet.
Also kaum mehr Takt als die alten Atoms.
Die sind beide für den mobilen Bereich geplannt.
D510
und D410 sind für Nettops und deshalb wir man sie wohl kaum in Netbooks sehen.

mhh, ich kann immer noch gut auf den Atom verzichten ,da Intel mal wieder nur auf niedrige Herstellungskosten baut, wahrhscienlich wird ein c2s mit 1,2 GHz immer noch auf den gleichen lV sein.

Zurück