13"er mit anständigem Display?

atompilz

Komplett-PC-Käufer(in)
13"er mit anständigem Display?

Hallo,

ich brauche fürs Studium und unterwegs sein ein neues NB. Daher suche ich ein Kompromiss aus Mobilität & Leistung. Zum Spielen war das NB zwar nicht gedacht, aber wenn z.B. Starcraft2 in angemessener Performance drauf laufen würde, wäre das nice2have.
Preislich möchte ich max. 800€ ausgeben. Jedoch ist mir bei meiner bisherigen Recherche aufgefallen, dass quasi alle Displays in dieser Preiskategorie qualitativ schlecht sind. Das liegt wohl daran, dass der breite Massmarkt darauf weniger Wert legt und dort eben nur noch Leistung zählt. Die Hersteller scheinen sich daran zu orientieren und bessern da wohl deshalb auch nicht nach :daumen2:

Wenn euch ein NB mit folgender Spezifikation untergekommen ist, wäre ich für Feedback dankbar.

-> 13-14"
-> max. 2kg mit Akku & Netzteil
-> gutes Display (hell, guter Farbraum, wenig Spiegelung etc.) ...wär aber vielleicht zu schön :schief:
-> max. 800€ (gern weniger ^^)
-> Akku min. 6h mit WLAN
-> leise...vor allem wenn der Lüfter ständig an und ausgeht, könnt ich austicken
-> HDMI
(-> auf Betriebssystem kann ich verzichten)

Eigentlich ist's genau das, was ich mir vorgestellt hab...nur scheint das Display mal wieder grottig zu sein :(
Test Asus U36JC-RX081V Notebook - Notebookcheck.com Tests

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 13"er mit anständigem Display?

wie du selbst merkst, ist super display und super akkulaufzeit nicht unter 800 zu verwirklichen. selbst drüber ists sehr mau. naja außer du holst dirn mac, die displays sind ganz jut aber kostenauch alle so um die 1100 rum. wenn du windows haben willst packs dir drauf, aber dann hast du keine 6h akkulaufzeit.
sonst ist unter 800 nichts mit super display, zumindest nichts was im 13-14 zoll bereich ist und lange akkulaufzeit haben soll.
das demnächst rauskommene x220 hatn ips panel und soll gut 6h+ halten mit dm standardakku aber ird wohl jenseits der 800 euro liegen.
beides zusammen ist meiner meinung nach inicht zu verwirklichen

Ja, praktisch alle Geräte mit gutem Display in dieser Größenklasse kosten 1500€+...

Ich hab ja selbst so ein Gerät, das ist wirklich nicht schön...

na ja, es muss jetzt nicht ein super display sein. es ist mir schon klar, dass ich kein NB mit nem display wie aus der sony vaio z-serie bekomme. aber zumindest ein befriedigendes display, welches akzeptable werte in sachen kontrast, farbraumabdeckung und helligkeit liefert, sollte drin sein. was spiegelungen betrifft, könnt man ja vielleicht mit einer folie entgegenwirken?

Ich würde noch 200€ für ein MacBook Pro 13" drauflegen, das lohnt sich wirklich und du benutzt es viel länger als ein normales Notebook. Der Preis ist auch sehr stabil falls du es mal verkaufen willst.

Die Displays von Apple gefallen mir zwar ziemlich gut, aber ein Mac ist eigentlich keine Option für mich. Ich arbeite auch viel mit programmen, die unter mac os nicht lauffähig sind bzw. einige Probleme bereiten...ich weiß man kann ja Windows in ner VM laufen lassen bla bla bla...ist mir aber zu umständlich. Generell hab ich ne leichte Abneigung gegenüber Apple, daher nein zum Macbook.

Schade das du keinen Mac willst, was für Programme sind es denn ? bei mir sinds die CAD , aber naja dafür endschädigt osx ^^

aber das macbook pro 13" kommt doch auch nur mit dem glossy display daher oder nicht? zwar arbeitet man nicht täglich in der sonne, aber hin und wieder sitzt man dann im zug und versucht krampfhaft etwas auf dem display zu erkennen...ist doch ätzend. gerade das matte display der größeren macbooks fand ich recht überzeugend. beim glossy find ich den unterschied zu manch anderen notebooks (<1000€) jetzt auch nicht so riesig.

Ich spiele mittlerweile aber auch schon mit dem gedanken etwas mehr geld auszugeben und dafür etwas qualitativ gutes zu erwerben. ich werd jetzt aber definitiv noch bis zum release vom Samsung 900X3A abwarten. die preview zu diesem direkten macbook air konkurrenten war recht interessant, mal abwarten was die testberichte sagen. der preis von dem teil liegt eigentlich weit außerhalb meines angesetzten budets, aber mal schauen...

naja nur das die macbooks richtig hell sind ;-) ich war letzten sommer oft draußen gesessen und kein mattes Display vermisst. und wenn auf ein mattes display die sonne scheint erkennt man auch nicht mehr als bei nem glossy kennst vom desktop monitor. Freundin ist auch gerade auf der suche nach nem 13" leider gibts da unter 1000€ net viel brauchbares

Zurück