13,3" ultrabook zum reisen gesucht

lolultra

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,
da ich nächstes Jahr ein halbes Jahr durch Südostasien mit dem Rucksack unterwegs sein werde, suche ich ein ultrabook in der Art des Mac Book Air. 13,3"und irgendein i5 sollten Schindler drin sein, habt ihr in dem Bereich Empfehlungen?

Hätte da ein paar Geräte von Samsung im Auge, oder vielleicht ein MacBook Air mit Windows? Sollte gut verarbeitet und halbwegs robust und reisetauglich sein:) das MacBook zum Beispiel passt da wunderbar

Der Preis sollte so um 800 Euro liegen, für ein paar Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Danke!

Es spricht nichts gegen das macbook, ist denn die Installation von Windows 8 ein Problem? Hab ehrlich gesagt keine keine Lust auf Apple Software und Boot camp etc. Das Yoga schau ich mir mal an :)

Installation von Windows via Bootcamp ist kinderlicht. Woher die Abneigung gegen Apple Software kommt kann ich jetzt nicht verstehen, die hat deutlich weniger bis nahe 0 Probleme im gegenstaz zu den Meisten Windows kram den man so hat.

bin nicht so ein fan von itunes beispielsweise. wenn ich windows zu iOs installiere ist die ssd auch schon fast voll bei 128 gb. außerdem muss ich viel mit office für die arbeit machen. kann man windows auch als alleiniges betreibssystem verwenden? und gibt es macbooks für 800 euro?

hatte als alternative sowas im auge: Samsung Serie 5 Ultra Touch 540U3C A01 33,8 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder soetwas:Test Asus Zenbook Prime UX31A Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

ist gebraucht schon für 750 fast neu zu bekommen

aber sehr wahrscheinlich ist das display etc halt schlechter als bei apple

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du NUR Windows verwendest ist ein Macbook quatsch. MS Office gibts auch für Mac. Wenn du eine Marktplatz Zulassung hättest hätte ich jetzt gesagt schau mal da nach gebraucht aber da fehlen dir noch Beiträge ;). Auch bei ebay kleinanziegen kann man schnäppchen machen. Ich persönlich finde 128 GB generell zu klein. Wenn du n halbes jahr unterwegs bist geh ich auch davon aus, dass du nicht mal eben auch n paar Daten wonaders ablegen kannst von daher empfehle ich dir gleich mind. 256Gb zunehmen auch bei nem reinen Windows Laptop.
Die Asus Zenbooks find ich ganz nett. Kost aber 900€
Asus UX303LA-R5096H 90NB04Y1-M01100 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gibt es aber alternativ auch mit 500Gb HDD kost dann etwas weniger.

Macbook Air 13 Zoll 2013er Modell gab es für 799 im Angebot. Check mal Schnäppchenfuchs. Hab selber ein Macbook Air in Mexiko dabei jetzt schon das 2. Semester und ist genial. Windows lass ich über Parallels laufen (virtuell) - läuft sahne. Office für n Mac ist ne Zumutung. Sonst ist das OS genial. 1,5 Jahre ohne irgendwelchen Probleme.

Hol Dir ein Lenovo X201. Relativ günstig - sollte von der Leistung her ausreichen uuuund zur not kannst jemanden damit verprügeln *hust* *spaß*

Bei den Anforderungen fallen mir auch noch die Business Notebooks aus der Toshiba Portege-Reihe ein.
Neu vielleicht etwas zu teuer, ab evtl. findet sich ein günstiges Auslaufmodell oder ein gutes Gebrauchtes aus 1. Hand.

Zurück