13-14 Zöller fürs Studium

AW: 13-14 Zöller fürs Studium

Du solltest vielleicht auch zumindest über die Tablet Variante nachdenken, das kann gerade im Studium schon sehr praktisch sein

Die Modelle mit i7 haben, das sollte man nicht vergessen, auch den Vorteil, dass sie USB 3.0 haben

Du solltest vielleicht auch zumindest über die Tablet Variante nachdenken, das kann gerade im Studium schon sehr praktisch sein

Die Modelle mit i7 haben, das sollte man nicht vergessen, auch den Vorteil, dass sie USB 3.0 haben

Tablets sind mir was die Leistung betrifft zu schwach.
Würdest du das X220 dem T420s vorziehen?

Weiß jemand, ob ich bei campuspoint ein laptop auch umtauschen kann, wenn der Karton schon geöffnet wurde? Würde mir die beiden Modelle vorher mal gerne anschauen.

Tablets sind mir was die Leistung betrifft zu schwach.

Das X220 Tablet ist -im Gegensatz zum Vorgänger X201t- nicht schwächer als die normale Variante, der schnellste verfügbare CPU ist hier wie dort der 35W TDP Core i7-2620M

Der einzige wesentliche Nachteil des X220 Tablet im Vergleich zum normalen X220 ist, dass es nicht mit USB 3.0 verfügbar ist... und natürlich der etwas höhere Preis bei vergleichbarer Ausstattung

Würdest du das X220 dem T420s vorziehen?

Ich persönlich würde eher zum X220 greifen aber das ist nicht zuletzt auch Geschmackssache

Das X220 ist sicher noch deutlich mobiler -und das ist ja der Sinn eines Notebooks- aber für CAD könnte sich das größere und höher auflösende Display der T420 schon auszahlen

Habe mir zwei X220 bei campuspoint bestellt, einer als Tablet und der andere als normale Version. Hab schon beide getestet, find sie beide top und muss mich nun entscheiden.

Hier kurz die wichtigsten Specs und Unterschiede

Tablet
(1260€): i5 2520m, 4gb, ips-display(nicht die outdoor variante, ohne gorilla Glas???), 6zellen (8,8h), WWAN, mit OS,

Normale(1060€): i7 2620m, 4gb, ips-display, 6zellen (9,2h), USB 3.0, ohne OS, 1,5kg

Find die Tablet Version wirklich sehr nett, vor allem von der Bedienung her, auch wenn ich nicht denke, dass das schreiben mit dem Stift als sinnvollen Ersatz genügt. Sonst funktioniert das Bedienen der Maus sehr gut.

Frage: Merkt man einen Leistungsschub mit dem i7, bzw reicht die Leistung des i5, auch wenn man ab und zu mit CAD arbeitet?

Der Leistungsvorteil des i7 ist nur relativ gering; was mit dem i7 möglich ist sollte auch mit dem i5 möglich sein, gegebenenfalls muss man beim Rendern ein paar Sekunden länger warten; die GPU ist sowieso gleich

Aber wenn du beide Geräte da hast kannst du das ja am besten selbst ausprobieren

Find die Tablet Version wirklich sehr nett, vor allem von der Bedienung her, auch wenn ich nicht denke, dass das schreiben mit dem Stift als sinnvollen Ersatz genügt. Sonst funktioniert das Bedienen der Maus sehr gut.

Hast du schon MS Office One Note probiert? Ideal zum mitschreiben bei Vorlesungen, insbesondere wenn eine digitale Version des Skriptums verfügbar ist

Hast du schon MS Office One Note probiert? Ideal zum mitschreiben bei Vorlesungen, insbesondere wenn eine digitale Version des Skriptums verfügbar ist

Nutzt du selbst die Tablet Version zum schreiben oder konntest du One Note schon mal ausprobieren? ich darf office nicht installieren, weil ich sonst im falle eines Widerrufs für den "Schaden" aufkommen muss. Ich hab nur die Möglichkeit die Notizfunktion mit der Stifteingabe zu testen und da konnte mich die Eingabe bezüglich Geschwindigkeit nicht überzeugen.

Ich hab leider kein X220 Tablet

Aber ich nutze One Note auf meinem UMPC; auf jeden Fall weit besser als ein analoger Stift :daumen:

Zurück