12Volt Schiene bricht ein

• Ersteller Ersteller Aks-ty
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aks-ty

Guest
Hey Leute!

Ich habe mir vor kurzem eine Radeon HD 7870 zugelegt und bin auch sehr zufrieden.
Allerdings habe ich das Problem das mir GPU-Z sagt das die 12Volt schiene auf 11,50Volt einbricht.
Jetzt ist die frage ob das normal ist oder ob ich mir überlegen sollte mir nen neues Netzteil zu kaufen.
Eigentlich hat mein Nesteq bis jetzt immer gereicht selbst meine HD 5870 lief ohne weitere Probleme damit.

MFG Aks-ty

Das Nesteq sollte reichen.

Zweitens liest die Software egal in welcher Richtung die Spannung falsch aus, das ist fast immer der Fall.

Wenn du halbwegs zuverlässige Werte haben möchtest könntest du dir ein günstiges Multimeter für 10-15€ anschaffen.

mache dir mal keine sorgen, Gpu-Z zeigt oft mal falsche werte an. bei mir sagt er im idle highest Vddc auf 1,498 volt an, habe sogar die übertaktung weggenommen und trotzdem wieder 1,498 volt. wenn alles ohne abstürze läuft: windows, office, anwendungen und spiele, würde ich mich nicht verrückt machen. das netzteil von Nesteq ist in ordnung.

Soweit läuft alles. Hab mich halt nur gewundert das so ein gutes Netzteil so derbe einbrechen soll. Hätte ja auch sein können das was mit dem Netzteil nicht stimmt.

Zurück