12GB oder doch auf 24GB Update durchführen

Morpheus19

PC-Selbstbauer(in)
12GB oder doch auf 24GB Update durchführen

Hallo Zusammen,

Ich stehe gerade vor der Frage ob ich auf 12 GB bleibe oder doch auf 24GB aufstocke.

Ich nutz einen x58a -UD7 mit einer Xeon W3580 und 12GB Ram. Ich spiele BF3 NFS RUN MW3 MW2, bin im Netz unterwegs und mache ein wenig Büro kram mit dem Rechner.

Sagt mir eure Meinung ob ich doch aufstocken soll oder ob das doch überflüssige Ausgaben sind.

Danke im Voraus

Gruss

Mike

AW: 12GB oder doch auf 24GB Update durchführen

wozu willst du aufstocken?? :huh:
selbst 8gb sind eigentlich für den normalen zocker schon zuviel.. aber da die preise gut liegen, würde ich jedem zu 8gb raten, mehr ist unnötig!!

investier das geld in eine gute ssd oder so, wenn du dein geld los werden willst oder besser noch überweis es auf mein konto :D

grüße

Ganz einfach:
Rüste dann auf wenn der Arbeitsspeicher den du verbaut hast nicht mehr ausreicht.
Vorher macht Aufrüstung keinen sinn und 12GB solten eigentlich locker reichen.

Jo, spar Dir die Kohle. Als Zocker brauchste eh kaum mehr als 4 GB, 8 sind schon sehr gut, mit 12 biste eigendlich, bis auf n paar extreme Tätigkeiten, auf der sichersten Seite.

Kannst ja mal schauen was Du an Ramauslastung im Moment so hast. Hatteste schonmal mehr als 10 GB ausgelastet?

es laufen schon 2 SSD´s im System eigentlich bin ich schon auf das maximum was geht von SSD geht. :) Aber danke nochmal für die schnelle Info.

Naja ich habe mir halt da,als gedacht gleich auf High End :) Das einzige was ich ein wenig bereue ist das ich die GTX 480 gegen die GTX570 phantom ausgetauscht habe, :)

Das einzige was ich ein wenig bereue ist das ich die GTX 480 gegen die GTX570 phantom ausgetauscht habe, :)

Was ja auch kein Wunder ist, denn die beiden Karten sind in etwa gleich schnell, die 480 hat aber mehr Videoram, also hast du dich eigentlich verschlechtert.

Und spar dir das mit dem RAM, lohnt absolut nicht, selbst 12GB sind für das, was du machst, schon zu viel.

Zurück