12900k Problem mit Voltage 1,3

Du solltest dich über OC genau erkundigen, denn was du als Spannung betrachtest ist falsch! Suche mal nach der CPU-Spannung oder VCore. Die VID-Spannung ist keine echte anliegende Spannung!

Edit: @Noel1987 du warst schneller... :D
 
Ich hoffe diese Werte sind jetzt die richtigen xD

Bild_2022-03-22_133658.png
 
Gut, ich habe jetzt zwar eine custom Wakü und das macht auch sicherlich was aus, aber meine Temperaturen sind mit Games und normalen Anwendungen kein Problem.

Um ins Temperaturlimit zu laufen muss ich schon Prime95 oder der Gleichen am laufen haben.
Richtig, war bei meiner "Herdplatte" Heizwell, ähem Haswell ganz ähnlich...

Gruß
 
Das ist Lastwechsel und vollkommen normal.
Du wirst nie eine feste Spannung anliegen haben und je nach Last droopt sie stärker oder weniger ab.
Werde ich mir mal merken. Ich sollte anscheiend mal mehr mit HWInfo arbeiten anstatt immer auf CoreTemp.
Dann sollte ja alles schick sein ^^
Kann man eig bei benchmark was machen wenn die zu stark runter taktet.
bei Stock geht die direkt 500mhz runter und jetzt auch von 5Ghz auf 4,6/4,5/4,4ghz.
beim R23
 
Dann wird entweder 100 °C erreicht oder du hast einen Limit im Bios gesetzt, was je nach Leistungsaufnahme nicht überstiegen werden darf.

Mi CR23 komme ich auf 250 Watt und 90 °C. Habe aber eine custom Wakü verbaut.
 
Zurück