Habe auch lieber ein Boost bis 5,2 GHz statt 5 GHz auf alle Kerne anliegen. Sind ja nur 100 MHz weniger.Naja auch der boost geht verloren
Mich auch nicht da VID immer höher liegt als die VCore.Wundert mich jetzt auch nicht wie er auf 1.450v kam.
War beim spielen anscheiend kurz angestiegen. habe es mal beobachtet und meistens 1,3 - 1,358v1.33-1.385v
Sieht doch garnicht so schlecht aus, wie behauptet.
Liegen unter Last die 1.33v an oder eher 1.385?
Richtig, war bei meiner "Herdplatte" Heizwell, ähem Haswell ganz ähnlich...Gut, ich habe jetzt zwar eine custom Wakü und das macht auch sicherlich was aus, aber meine Temperaturen sind mit Games und normalen Anwendungen kein Problem.
Um ins Temperaturlimit zu laufen muss ich schon Prime95 oder der Gleichen am laufen haben.
Wenn dich das nicht stört lassen, das ist unbedenklich.War beim spielen anscheiend kurz angestiegen. habe es mal beobachtet und meistens 1,3 - 1,358v
Das ist Lastwechsel und vollkommen normal.War beim spielen anscheiend kurz angestiegen. habe es mal beobachtet und meistens 1,3 - 1,358v
Werde ich mir mal merken. Ich sollte anscheiend mal mehr mit HWInfo arbeiten anstatt immer auf CoreTemp.Das ist Lastwechsel und vollkommen normal.
Du wirst nie eine feste Spannung anliegen haben und je nach Last droopt sie stärker oder weniger ab.