12900k oder PSU ???

Das geht per Fritz!Box.
Dazu habe ich einen Adapter gekauft.

Hier noch, was ich soeben im Game gemessen habe.
K1600_DeadByDaylight-Win64-Shipping_2022_09_02_13_20_19_206.JPG
Der Verbrauch lag mit der Grafikkarte um die 160 Watt und Prozessor um die 42 Watt.
Ist auch im Screenshots zu sehen.

Hier mit dem Messgerät.
K1600_Ashampoo_Snap_Freitag, 2. September 2022_13h21m26s_002_.png

Sind daher um die 300 Watt gewesen und max. um die 360 Watt.
Aber wie bereits geschrieben, lastet dieses Game Grafikkarte und auch den Prozessor nicht stark aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht wirklich interessant aus, leider ist die Steckdose iwie derzeit nirgends lieferbar

wollte die zusammen mit dem Netzteil bestellen, nun hab ich das Netzteil (Seasonic Prime TX-1000) allein bestellt
 
Ich kann alles auch mit meinem Handy und dessen App abrufen und so komfortabel auch ein- und ausschalten. Besonders wenn ich mal wieder mit meinem OC herumspiele und ein Reset ausführen muss. :D

Dann muss ich mich nicht bücken und kann das Netzteil einfach per App stromlos machen und ein Schalter, der an den zwei Reset Pins dran angeschlossen habe, ist auch im oberen Teil meines Rechners unter einer Abdeckung verborgen verbaut.

Screenshot_20220902_135016_de.avm.android.smarthome.jpg

das sieht wirklich interessant aus, leider ist die Steckdose iwie derzeit nirgends lieferbar
Schade.
 
das wäre halt dieses on top gewesen aber nunja, dann warte ich eben bis die dinger wieder lieferbar sind, iwann oktober/november wird bei den lieferanten angezeigt
 
- gibt es beim Kaltstart Peaks die das Problem hervorrufen können?
Dann würde das Problem auch bei schwankender Last im Betrieb auftreten.
Sollte die Spannung zu stark einbrechen (und das Netzteil nicht gleich abschalten), sollte das Mainboard das Abschalten des Netzteils erzwingen.
Ich halte entweder ein Sofwareproblem oder eine Kontaktschwäche zwischen CPU und Board (bzw. einem defekt einer oder beider Komponenten) für wahrscheinlicher. Ich würde erstmal RAM und CPU neu einsetzen, das kostet nichts. Wenn das nichts bringt, würde ich dem Händler die Problematik schildern, dessen Meinung abfragen und letztlich mit einem anderen Board testen.

Welche Codeliste hast du dir angesehen? Aus dem Handbuch zum Board?
 
system läuft seit monaten ohne probleme, es wurde auch nichts umgebaut oder geändert

wie soll sich da CPU oder RAM, die fest eingebaut sind lösen? CPU ist festgeschnallt und RAMs sind eingerastet

und Softwareproblem kann es nicht sein, da es nur beim kaltstart auftreten kann, sobald man im windows ist läuft alles wie es soll, ohne iwelche probleme oder einschränkungen
 
Natürlich kann man auch in einen anderen Forum fragen.

Ich tippe mal aufs Netzteil. Wie die anderen schon geschrieben haben.
 
darf man nur eine community um hilfe bitten?
Einige sehen es halt nicht so gerne. Was auch daran liegt, dass man sich Zeit nimmt und Mühe macht dir hier zu helfen. Das kann man sich ggf. sparen wenn der Lösungsansatz bereits in einem anderen Forum gegeben wurde. Nicht jeder verfolgt das Geschehen in mehreren Foren. Die Medaille hat wie so häufig also 2 Seiten. ;)
 
das mag sein, die threads wurden ja zeitgleich erstellt und ich hab auch beide gleichermaßen verfolgt

nicht wie es oft so ist, jemand erstellt ein thread, bittet um hilfe und dann sieht man den TE länger nicht mehr

dennoch danke fürs brainstorming, das neue NT sollte dann wohl morgen hier sein
 
und ich hab auch beide gleichermaßen verfolgt
Es geht dabei aber darum das sich Leute HIER Gedanken machen. Dir antworten um zu helfen. Das was sie hier antworten schrieb vll. schon jemand Stunden vorher. Der Verfasser HIER verfolgt ggf. nicht was wo noch zu diesem Thema diskutiert wird...

Er hätte die Zeit auf ein anderes Thema verwenden können. Oder er macht den PC früher aus. Oder Oder Oder.

Ich denke Du ahnst jetzt worauf ich vorher schon hinaus wollte.
 
Zurück