facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Sorry, ich wollte nur helfenAusgangsbasis für irgendwelche Versuche abseits der Standardeinstellungen sollte immer ein stabiles Setup mit Standardeinstellungen sein. Denn die sollten funktionieren. Ich sehe hier keinen Grund, warum eine 360er AiO grundsätzlich nicht für einen 12900K ausreichen sollte.
Ohne die Ursache zu kennen, ist UV in diesem Fall nur das Bekämpfen eines Symptoms.
Richtig, so hohe Temps sollten auch "ab Werk" beim daddeln nicht anliegen.Wenn sonst alle anderen Eventualitäten ausgeschlossen werden können->zurück mit Mobo/CPU...
Gruß



