Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

Hatte erst eine Razer Copperhead :daumen:, und dann die Logi 518MX. An die kommt irgendwie einfach keine andere ran find ich... :hail:

Für mich als Shooter Fan ist die eindeutig beste Maus die Steelseries Xai obwohl die G9x auch nice ist.

MFG

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

und wo sind die überaschungen? :schief:

alles soweit wie erwartet - mit mx518 an der spitze :hail:

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

ahja die gute alte Intelli Optical. Die verrichtet nun schon gefühlte 10 Jahre gute Arbeit an meinem PC :hail:

Logitech MX518 :daumen:

Kein Wunder, dass die Maus vorne ist.

Wahr zu erwarten. Ich kenne niemanden der die MX518 hat oder mal gehabt hatte, der damit unzufrieden war. Es ist einfach eine Top Maus die ihres gleichen sucht.

Die G5 hab ich selbst und die Roccat Kone ist ja eh mal willenlos geil :-)

Wahr zu erwarten. Ich kenne niemanden der die MX518 hat oder mal gehabt hatte, der damit unzufrieden war. Es ist einfach eine Top Maus die ihres gleichen sucht.

habe sie auch,kann nicht meckern.mit abstand die beste maus,die ich jemas hatte.meine maus ist jetzt fast 4 jahre alt,bisschen abgenutzt,funktioniert aber immernoch sehr gut,falls es mal wieder ne neue gibt,wird es zu 100% wieder dieses modell!

Hab meine MX 518 schon inwischen seid fast 5 Jahren :ugly:. Damals gabs die Refreshversion noch nicht. Muss mich demzufolge immer noch mit der LED-Abtastung zufriedden geben. Lediglich das Logo sieht etwas abgenutzt aus. Ansonst funz die tadelos. Für den Preis kann ich mir nichts besseres vorstellen :daumen:.

Die MX518 auf P1 war zu erwarten. Hab die auch und ist die beste Maus die ich je hatte :daumen:

Als ich die News gelesen habe,habe ich es schon so halb vermutet,Platz 1.Mir sagt die Maus gar nicht zu.Geschmäcker sind halt verschieden.

Die beste Maus die ich bisher hatte ist die Gigabyte M8000X, die nutze ich im Moment. Die M518 ist mir zu schwer und klobig. Die Roccat Kone ist super, aber meine war nach einem Jahr kaputt.

Die beste Maus die ich bisher hatte ist die Gigabyte M8000X, die nutze ich im Moment. Die M518 ist mir zu schwer und klobig. Die Roccat Kone ist super, aber meine war nach einem Jahr kaputt.

Hatte ich auch mal bzw. die "REV. 1",war auch ganz zufrieden ,irgendwie gab es USB-Erkennungsprobleme und mir wurde nach einem knappen Jahr 3/4 des Neupreises erstattet.Was mir jetzt bei der Logitech G9x im Gegensatz zur Gigabyte aufgefallen ist,ist die Oberfläche bzw. das Material.Bei der Gigabyte gab es mit der Zeit Fettflecken(Zeige-und Ringfinger Druckstelle)was bei der Logitech aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit total ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Jo...hab auch für die MX518 gestimmt. War/ist ne top Maus.

Was ich nich versteh diese ganzen Razers....sry aber da sieht mindestens die hälfte gleich aus....davon aber mal abgesehen: son bissl hätte man das auch beschränken koennen mit den razers.

Hab auch für die MX518 gevotet.
Besitze 2 Stück davon und bin seit Jahren zufrieden.
Eine am am Spiele PC und eine am Arbeitsrechner.

Schade das bei mir die Tastaturen nicht solange halten. Bei meiner letzten hab ichs geschaft die W und S Taste zu zertrümmern :D
Daran sind nur diese "bösen" Onlineshooter schuld in denen diese Tasten des öfteren maltretiert werden.
Die MX518 stört die Zockerei bis heute nicht im geringsten und zeigt kaum Abnutzungserscheinungen.

und wo sind die überaschungen? :schief:

Also ich finde zwei:
Man hat die beliebteste Zocker-Maus anhand einer Umfrage nach der legendärsten Zocker-Maus ermittelt und das Feld beschsteht zu geschätzt einem Drittel aus non-Zocker-Mäusen.
Zugegebenermaßen scheint eh die Mehrheit ihre Lieblingsmaus gewählt zu haben. Aber wenn man mitbekommt, dass eine Umfrage nicht funktioniert, dann sollte man sie neu stellen - und nicht einfach umdeuten. Leute, die die Frage verstanden und entsprechend geantwortet haben, kommen sich jetzt verarscht vor. Man vergibt am Ende der Bundestagswahlen ja auch keinen Preis für die beste Wahlkampagne, nur weil die Leute offensichtlich nicht die kompetenteste/ihre Interessen am besten vertretende Partei gewählt haben.

Zurück