Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

Trotz allem ist die MX518 verdient auf Platz 1. :daumen:

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

Leute, die die Frage verstanden und entsprechend geantwortet haben, kommen sich jetzt verarscht vor. Man vergibt am Ende der Bundestagswahlen ja auch keinen Preis für die beste Wahlkampagne, nur weil die Leute offensichtlich nicht die kompetenteste/ihre Interessen am besten vertretende Partei gewählt haben.

sehr schön formuliert.
wenn ich schon sehe das eine mx1000 beliebter als eine g7 ist, komm ich ins grübeln :schief:

juhu endlich mal was das ich habe auf Platz 1 :)

Ob jetzt nun legendär oder beliebt ist doch egal, aber wenn ich zuvor keine 'richtige' Zockermaus hatte, und seit ich sie habe die MX 518 nutze, und nie eine andere hatte, und sie ein paar Monate vor Garantieende der Kundenservice mir eine neue zugeschickt hat, und sie jetzt (wohl oder übel) noch ein paar Jährchen weitermachen 'muss' ist sie jetzt schon legendär für mich, weil ich noch nie solange eine Maus hatte.

Hab die Maus auch 2 x für Desktop PC und Laptop top P/L und das Ding ist einfach unverwüstlich

sehr schön formuliert.
wenn ich schon sehe das eine mx1000 beliebter als eine g7 ist, komm ich ins grübeln :schief:

Wobei die MX1000 ja wenigstens noch als Zockermaus prämiert wurde und sich gegenüber der g7 z.B. durch die Zahl der Tasten einen Vorsprung verschaffen könnte, was eine "gute" Zockermaus angeht.
Aber was macht eine von beiden denn bitte "legendär"? Oder gar keine MX518, die rein überhaupt gar kein einziges Alleinstellungsmerkmal hat?
Oder umgehrt: Was macht die abgebildete MX610 Lefthand (abgestimmt wurde übrigens für die normale...), die als einzige vollwertige Linkshändlermaus durchaus außergewöhnliche Eigenschaften und für Linkshändler ggf. legendär ist, zu einer Zockermaus? Sie wurde nie so vermarktet, sie brachte nie typische technische Eigenschaften (hohe Auflösung, DPI-Umschaltung) mit sich, sie ist schweinisch schwer. Klar, man kann damit gut spielen, aber das kann man mit vielem und "Gaming"-Produkte waren in der Hinsicht arg selten etwas besonderes.

Aber was macht eine von beiden denn bitte "legendär"?

die g7 war die erste kabellose maus die als zockermaus angeboten wurde :). sehr leicht, schnelle übertragungsraten und für damalige verhältnisse eine sehr hohe abtastrate. tausend tasten an der maus wurden ja vor 5-6 jahren auch noch nicht benötigt ;) .

Da, wie bereits erwähnt, bereits die MX1000 als Zockermaus angeboten wurde, war sie eben nicht die erste ;)
Und Tasten braucht jeder unterschiedlich. Die MX610 ist iirc sogar etwas älter als die G7 und ich hab ihre 10 Tasten sehr zu schätzen gelernt, auch in Spielen.

Keine Überraschungen, dass die mx518 alles abhängt war doch klar.

Das Ding ist aber auch echt gut, Druckpunkt sehr gut, liegt angenehm in der Hand und nicht zuletzt ziemlich zäh. Hab meine nur ne Woche nachdem ich sie bekommen hab mit Wasser zugekippt. Hat ihr nix ausgemacht.
Auch nicht zuviele Tasten, aber genug um ein oder zwei Zusatzfunktionen zu verwenden. (Shift auf Maus in RTS ftw !)

Gutes Ding, wenn sie jemals kaputt gehen sollte, kauf ich die nochmal xD

Schon krass, was Logitech mit der MX518 gemacht hat. Ich bin Linkshänder und bin auf Empfehlung mal damals umgestiegen auf die MX518 als Rechtshändermaus und seitdem hat sich die Welt geändert. Für meine großen Hände einfach genau die richtige Formgebung.

Alle anderen Mäuse kommen da nicht mal in die Nähe dieser Maus - kann der DPI-Kampf noch so in den vierstelligen Bereich gehen!

Ich liebe diese Maus ebenfalls und hab sie auch schon oft empfohlen. Wennn man noch bedenkt was die Maus kostet, 25€, und was man da für die paar Euro bekommt, ist es defenetiv die beste Maus aller Zeiten.

Dann hab ich mich damals ja doch für das TopModel für wenig Geld entschieden! Hatte zwar zwischendurch auch einige Razer-Mäuse, aber da ging mir mit der Zeit immer die Linke Maustaste flöten.

MX518 FTW!

jeah die gute mx518 rockt!
hab ichs nich gesagt?!
mx518 :daumen::daumen::daumen:

Ob legendär oder beliebt: die MX518 ist beides ;)

Hat wenigstens eine Maus den ersten Platz gemacht die nicht so eine Überraschungsei Optik hat wie die Roccat oder Razer Mäuse. Freut mich. Auch wenn ich mit der MX518 nie wirklich was anfangen konnte und dafür bei meiner IntelliOptical 1.1 geblieben bin.

Wieso überrascht mich das jetzt nicht? :ugly:

*MX518-Nutzer bin* :D

Bin auch 2facher MX518 Nutzer. Die Maus ist einfach genial. Was mich stört das es die Mouseman Dual Optical nicht in der Liste gab. Die war echt legendär mit ihren 2 Lasern...;) Liegt bei mir auch noch irgendwo im Schrank, nur leider ohne Füße.^^

Für mich als Shooter Fan ist die eindeutig beste Maus die Steelseries Xai
Sign :daumen:
Noch dazu wäre sie auch für Linkshänder geeignet, die programmierbaren Makros sehe ich als selbstverständlich und die - fast - stufenlos einstellbare Abtastfrequenz und -genauigkeit ergänzen das Paket.

Aber legendär ist sie genausowenig...

Habe bereits die 3. MX 518. Für mich eine der Mäuse mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis. Die Logitechergonomik passt sehr gut zu meinen Händne.:daumen:

Zurück