Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

Wenigstens hats "meine" Logitech G500 auf Platz Sieben geschaft:daumen:
Hatte vorher eine Mx518 und da quietschte nach einer Woche die rechte Taste:daumen2:

AW: Die beliebteste Zocker-Maus bis heute - die Auflösung mit einigen Überraschungen

warja eigentlich nicht anders zu erwarten.. außer bei der IntelliMouse.. die hätt ich doch weiter vorne erwartet.. ihr unwissenden :p

war zu erwarten das logitech MX 518 gewinnt. für wenig geld, kann man mit der maus gut zocken.
für mich ist die MX 518 ein bischen zu groß. die rooccat Kone liegt besser in der hand, finde die ergonomie besser.
ist auch bei jedem anders. was mich wundert ist, dass die steelseries XAI nicht weiter oben steht.

Naja, im Nachhinein ist die XAI trotzdem meine Lieblingsmaus. Hab sie auch schon 2 Freunden weitermepfohlen und die sind nach ihren defekten Razer Imperators wirklich von der Maus begeistert.

loop

hast du bei deiner XAI den bootbug, dass der systemstart verzögert wird?

Ich habe an meinem "Zockrechner" ne G5 und an meinem Notebook die 518..... einfach gutes Zeug!

yay, Platz 1, 2 und 3 verrichten innerhalb der Familie ihren Dienst...
MX518 meine Mam,
G5 in meinem Wohnzimmer
Kone am PC und bei meiner Schwester...

Die Kone liegt mir pers. einfach besser als die G5 sodass diese "nur noch" ihr Gnadenbrot kriegt...

Bin auch 2facher MX518 Nutzer. Die Maus ist einfach genial. Was mich stört das es die Mouseman Dual Optical nicht in der Liste gab. Die war echt legendär mit ihren 2 Lasern...;) Liegt bei mir auch noch irgendwo im Schrank, nur leider ohne Füße.^^
Ja, die logitewch dual optical :D die erste die mit alter abtastechnik das bloede springen in den griff bekam, bei mir sind aber auch die fuesschen abgegangen :D

"Während Logitech mit der Wingman-Maus noch auf einen Ball setzt, kann Microsoft die Zocker-Herzen mit optischen Mäusen gewinnen."

Nicht wirklich xD Sie war von der Ergonomie her einfach eine Supermaus. Zu der Zeit gabs nichts vergleichbares. Nur wie oft hab ich in die Tastatur gebissen, wenn ich in Q3 wieder im Kreis-drehend in den Himmel geblickt hab. Gescheite Rocket-jumbs waren damit einfach nicht drin. Bin danach wieder reumütig zur Wingman zurück.

Nachdem ich die Maus auch mehrfach in Verwendung habe war das Ergebnis der Umfrage eigentlich eh absehbar :D :lol: :daumen:

Meine erste Maus von MS war nach 2 Wochen kaputt, seitdem nutze ich nur noch Logitech. Momentan die MX500 - die geht einfach nicht kaputt :)

MS Sidewinder und Roccat Kone -> best :D

Tja die Mx 518 hat meine Logitech Mouseman Dual Optical abgelöst...aber selbst die läuft noch am Zweit-PC...

Wenn man vernünftig mit umgeht halten die Mäuse von Logitech ewig...

Superdie beste Maus auf Platz 1 .Habe 2 davon und ne Roccat Kone wobei die Kone mir schon zu genau ist und ich zum BFBC2 zocken lieber die gute alte MX 518 nutze.

Platz 1 hat sich die MX518 aber auch verdiend ist eine der besten Mäuse (wobei sie auch recht Günstig ist)

Nur die Sidewinder hat den 12 Platz nicht verdient ich besitzte si eselbst und finde sie sehr gut.

Wenn man vernünftig mit umgeht halten die Mäuse von Logitech ewig...

Bei meinem Mouseman wheel war nach 6,5 Jahren der Auslöser der linken Maustaste soweit abgenutzt und die Rückstellkraft so gering, das man sie quasi nicht mehr verwenden konnte - da hätte auch pfleglicherer Umgang nichts dran geändert. (Aber: Dafür hat das Logo bis zum Schluss gehalten. Das auf meiner MX610 war nach 2 Jahren weg und mitlerweile zeigt auch die Gummierung erste Abnutzungserscheinungen)

Für Eingabegeräte aber trotzdem ganz okay. Der Handballenauflage meiner Cherry Cymotion sah man schon nach 6 Monaten die Nutzung an (und dem Austauschexemplar ebenfalls) und mitlerweile sind auch die Tasten in Abhängigkeit von der Nutzung poliert (statt mattiert, wie sie es original sind). An denen Stellen, an denen die Hände aufliegen, ist der Materialabtrag sogar spürbar :ugly:

Meine erste Maus von MS war nach 2 Wochen kaputt, seitdem nutze ich nur noch Logitech. Momentan die MX500 - die geht einfach nicht kaputt :)

Hab nur gute Erfahrungen mit MS Mäusen gemacht. IO1.1 und IME 3.0 halten ewig. Deswegen hab ich mir auch die Zowie IO1.1 gekauft weil da die Oberfläche besser ist als die Original 1.1.

Zurück