Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

Wieso sollte man die Reaktionszeit der Tasten auf einer Tastatur einstellen wollen? Kann mir das jemand erklären? ^^

Was ich aber gut finde ist, dass die windows taste auch als ctrl-taste dienen kann und man somit bei falschem tastendruck nicht nochmal auf der richtigen ctrl-taste drücken muss und sich somit die reaktionszeit verbessert.

AW: Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro

120 Euronen für ne Tastatur,wo jeder Krümel reinackert.Die Tasten sehen aus wie ein Vorkriegsmodell........ne Danke,nix für mich.:ugly:

Wenn ich die Nasen auf den fotos sehe schwindet jedes interesse an der tastatur:D.

Das geilste sind die Fotos, wie die Profispieler damit "posen" :D (steinigt mich, ich kenn sie nicht...)
Göttlich^^
So... emotionsgeladen! :D

also die windows taste kann man auch mit nem tool umschalten...

Für die Tasta würde ich nicht einmal 20 Flocken hinlegen :ugly:

Endlich mal was über die Tastatur. Die ist interessant. Vor allem wegen den Cherry Browns. Aber mal wieder lustig wie alle auf das Design der Tastatur gucken und dann darüber meckern. Technisch gesehen ist die Tastatur alleine schon wegen den mechanischen Switches besser als jede Tastatur von Logitech und Co.

Ich klopp schon seit Jahren nicht mehr auf ner tastatur mit 1cm dicken tasten rum und versteh nicht, wie Leute heutzutage noch 120€ für so ein Urzeitmodell ausgeben können, selbst wenn ein Haufen Technik drinsteckt.

Liegt vielleicht daran das die Tastatur mechanisch ist und dadurch ein besseren Anschlag hat als Notebook Tasten oder Rubberdomes. Gut ist auch das die über PS/2 läuft. Volles Anti - Ghosting auf der kompletten Tastatur. Da freuen sich dann Spieler drüber die per Pfeiltasten oder Nummernblock zocken. Gibts bei Razer und Logitech nicht.

Mechanische sind halt teurer als der Logitech Rubberdome Schrott. Aber dafür bekommt man eine längere Lebensdauer und die um einiges höhere Qualität. Was bringt mir eine Tastatur wie die G19 die toll aussieht aber die nen Anschlag hat wo man das kotzen kriegt? Da kann man höchstens vor seinen Kumpels mit posen. Das war es schon.

Dann lieber gleich die G19 von Logitech :ugly:

Ne mechanische PS2 Tastatur ist definitiv eine andere Kategorie, als ne G19.
Ob man deratiges Handwerkszeug braucht, muss jeder für sich entscheiden (der Preisverdoppelung gegenüber Cherry für 0,3ms -Herstellerangabe...- ist jedenfalls enorm), aber ein Vergleich mit einem Multimedia Klapperkasten ist sinnlos. Da kann man auch einen T3 syncro mit einem Porsche 911 vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Tastatur ist auch mechanisch und hat trotzdem nicht mehr solche Würfel als Tasten.

Meine Tastatur ist auch mechanisch und hat trotzdem nicht mehr solche Würfel als Tasten.

So?
Welche wäre das?
Mir wäre keinen non-Folien/Rubberdome Tastaturen mit Flachen Tasten bekannt. (macht ja auch nur eingeschränkt sind, wenn die verfügbaren Schalter alle vollen Hub haben)

Also ich bin jetzt schon Uberzeugt!!
, dass ich meine "Cymotion master express Linux" immer noch die beste tastatur ist XD

, dass ich meine "Cymotion master express Linux" immer noch die beste tastatur ist XD

Das heisst ned Rubberdome sonder Rubberduck :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

120€ schrott, sorry...

kann man auch gleich ne uralt tastatur nehmen, mit schwarzer farbe übermalen und die hälfte der leute würde den unterschied mit nem headset aufm kopf und in ner dunkelen umgebung nicht merken. wenn da nicht dieses killer feature mit der windowstaste wäre, nutzen die dazu auch key tweaker? :>

mag ja sein das die tastatur ihre käufer finden wird, aber eine gaming tastatur stell ich mir anders vor, flacher!

Mit Kabel? Nein danke.

120€ schrott, sorry...

kann man auch gleich ne uralt tastatur nehmen, mit schwarzer farbe übermalen und die hälfte der leute würde den unterschied mit nem headset aufm kopf und in ner dunkelen umgebung nicht merken. wenn da nicht dieses killer feature mit der windowstaste wäre, nutzen die dazu auch key tweaker? :>

So ziemlich jeder wird beim ersten Druck auf eine Crosspoint-Gold-Taste einen Unterschied merken. Ob er ihn zu schätzen weiß, ist eine andere Frage - wenn er noch 1213253 weitere Drücke folgen lässt, dann garantiert. Diese Tastatur mag aussehen wie von vor 20 Jahren, aber dafür wird sie in 20 Jahren noch genauso nutzbar sein.

Lustig wie mache rummeckern :D
Wenn man keine Anhnung hat...
Die Tastatur stellte eure G19 oder sonnst was beim Zocken so was von locker in die Tasche.
@Pcgames Hardware wünsche mir einen Leser Test oder wenigstens einen normalen :)

Zurück