Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

Ja die MX518 es gibt keine bessre.

Also auf die Knie und bette sie und mich an :P:hail:

AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

Hatte noch nie eine bessere Maus als die G7 von Logitech. :hail:

AW: Gesucht: Die legendärste Zocker-Maus bis heute - Logitech, Razer, Roccat oder Microsoft?

Intelli Mouse optical, was sonst. :ugly:

MfG

Habe eine Logitech MX 510 die ich an meinen Lappy (ehemals noch an meinem Rechenr) nutze und ne MX 518 die ich nun an meinem Rechner nutze. Gott was die beiden schon alles aushalten musten aber immernoch so gut laufen.

Entsprechend ist die MX 510 meine lieblings Nager :D

Nix gegen die ganzen Mäuschen von Logitec und co aber ich zogge am liebsten mit meiner Sharkoon Fireglider.

MX 518 ganz klar:daumen:
Habe mittlerweile schon die vierte im Einsatz :)

Für mich wäre das ganz klar die Logitech G5.

Gibt nach meinem subjektiven Empfinden keine genauere und besser in der Hand liegende Maus.

Aktuell nutze ich zwar die Razer Lachesis, mit der ich auch zufrieden bin, aber an die G5 kommt sie - für mich - nicht ran.

Grüsse,
Deimos

Für mich ganz klar die Logitech G500 .......:daumen:

Für mich ganz klar: Logitech G9/G9x bzw. Alienware TactX. Der Vorteil des Logitech-Nagers sind die zwei auswechselbaren Griffschalen :daumen: Die Alienware TactX ist quasi baugleich Logitech (wie so oft), aber ohne extra Griffschalen, dafür ab Werk eine sehr ordentliche Ergonomie. Eben echte Handschmeichler :)

Die G5 ist episch, bis ich Handschmerzen bekam -.-

Hab die Kone + im Moment und die Rockt echt.

1.
MX518, ich weiß schon garnicht mehr wie alt meine ist. Das spricht für sie, da sie noch voll funktionstüchtig ist, auch wenn de Lack auf dem Logo sich schon verabschiedet hat.
2.
G500, die verbesserte Variante der G5 und ein würdiger Nachfolger. Dazu ist die G-Serie sehr ähnlich zur MX.

es wird wohl die MX518 werden - auch wenn es für mich defenitiv die G5 (refresh Edition) ist ... ich liebe diese Maus so abgöttisch .... das

Obwohl ich nie eine besessen habe, ganz klar die MX518...hat mein Bruder seit Jahren und läuft und ich kauf mir ständig neue...:wall:

Ohne viel Vergleichserfahrungen gesammelt zu haben (erst die 3. Maus):

Ganz klar die Roccat Kone - edel, präzise, flexibel und fehlerfrei!
Probleme mit dem Mausrad habe ich zum Glück nie gehabt, meine ist wohl schon die neuere Variante... :daumen:

Hab die Kova und die ist super! ;)

Ein Freund von mir hat die MX518 oder wie die heißt und die liegt viel besser in der hand..

Meine beste Maus bisher ist die:

Logitech MX Revolution. Liegt bei mir 1a in der Hand und ich hasse Kabelmäuse :kotz:!!!
Vorher hatte ich eine Logitech MX 1000, war auch gut aber der Akku hat bereits nach einem Jahr schlapp gemacht :(.

Allerdings würde ich keine der beiden als "legendär" bezeichnen :schief:. Diese "legendär Umfragen" sind eh total bescheuert, man hätte vielleicht fragen sollen "Eure bisher beste Maus, Grafikkarte, CPU" oder so ähnlich.

ganz klar die legendäre Razer Boomslang ! :hail:

Ich hattesie damals geschenkt bekommen und sie war wirklich der hammer! schön Groß, super genau! Und das zu Zeiten als optische Mäuse noch nicht so populär waren!

Als sie dann kaputt ging und ich eine neue bekommen hab, hatte ich schon eine neue und somit habe ich immer noch den Klassiker OVP in einem Schrank stehen und werde diese irg.wann mal verkaufen :)

:daumen:

ich finde neue Mäuse können nicht legendär sein, da sie noch nicht so lange auf dem Markt sind und es eh kaum noch einen Quantensprung in der Entwicklung gibt! Früher sah das anders aus! :schief: :daumen:
Heute gibt es zig GamerMäuse...aber schaut in die Vergangenheit damals...zu Quake und UT Zeiten...da hatte man keine Auswahl zwischen 15 GamerMäusen..

MX 518 ganz klar:daumen:
Habe mittlerweile schon die vierte im Einsatz :)

Was??? So toll kann sie dann ja gar nicht sein... ^^
Microsoft Explorer 3.0 (das alte Modell :) ) fungiert zwar nur noch am Zweitrechner, funktioniert aber nach wie vor wunderbar. Gekauft wurde das gute Stück bereits im Erscheinungsjahr. Weiß leider nicht genau, wie lange das her ist aber es handelt sich auf jedenfall um eine sehr sehr lange Zeit.

Meine erste "Spielermaus" war die IntelliMouse Optical 2002/2003. Damals hat's nicht viel besseres gegeben. Der IMO ist auch die Xai/Kinzu nachempfunden. Ich hatte viele andere Mäuse, unter anderem IME 3.0, MX518 (1. Edition von 2005), DeathAdder (1. Edition von 2007). Aktuell benutze ich die Xai, da ich mir schon lange eine IMO mit einem besseren/"schnelleren" Sensor gewünscht hab. Da diese Art Maus auch von vielen internationalen CS-/Quake-Profis benutzt wurde und wird, würde ich sagen die legendärste Maus ist die alte LED-Engine in Form von IntelliMouse Optical 1.1a, IntelliMouse Explorer 3.0 und WheelMouse Optical 1.1a (alle 3 von MS). Nicht weil diese Maus so gut ist, aber weil sie damals so gut war, auch wenn man ab 2004 (glaub ich) mit der MX510 eine genauere Maus haben konnte.

Zurück