Logitech stellt die kabellose und mit Solar-Zellen ausgestattete K750-Tastatur vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Logitech stellt die kabellose und mit Solar-Zellen ausgestattete K750-Tastatur vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Logitech stellt die kabellose und mit Solar-Zellen ausgestattete K750-Tastatur vor

Kabellose Tastaturen machen auch ohne Touchpad Spaß - und bleiben kompakt :)
Was mich mehr stört (von den Notebooktasten mal abgesehen): Insgesamt ist das Ding doch ziemlich tief geworden - und trotzdem bietet es nur eine einzige Sondertaste (die mir zudem etwas merkwürdig vorkommt: Beleuchtung :huh: ) und das, obwohl sie ein reguläre entfernt haben. (und eine andere ersetzt - so ganz ohne kontextmenü-Taste find ich blöd, vor allem aber unnötig. Immerhin ist der 6er Block diesmal unverändert)

Fazit: Solange meine Cymotion Solar durchhält, bleibe ich dabei. Aber immerhin gibts jetzt nen Notnagel, wenn sie mal ausfällt.
(wenn auch einen recht teuren. Für nen etwas niedrigeren Preis hab ich seinerzeit nicht nur eine besser ausgestattete Tastatur, sondern auch ne Maus dazubekommen. Nicht, dass ich die wollte :ugly: )

Wenn ich an eine kabellose Tastatur denke dann verbinde ich das mit Steuerung vom Sofa o.Ä.
Am Schreibtisch stört das Kabel ja nun wirklich nicht.

Und ohne Mausersatz(denn reguläre Maus ohne Schreibtisch ist meist auch alles andere als praktisch) macht das heutzutage nicht mehr wirklich Sinn.
Folgerung:
Da gehört ein Touchpad drauf.

Die Batterien in meiner Tastatur halten mindestens 1 1/2 Jahre.

Netter Trick mit den Solar-Zellen, allerdings bringt das jetzt nicht so viel.

Aber Stylisch schaut die Tastaur schon aus :daumen:

Aber innovativ ist es trotzdem. Man muss nie die Batterien wechseln!

im Computerbaseforum sind sie alle am schwärmen. Hier sind alle am flamen XD.

Wenn ich an eine kabellose Tastatur denke dann verbinde ich das mit Steuerung vom Sofa o.Ä.
Am Schreibtisch stört das Kabel ja nun wirklich nicht.

Dich vielleicht nicht. Ich finde es extrem praktisch, wenn die Tastatur frei hin und herräumen kann oder wenn ich Sachen hinter die Tastatur legen, ohne dass sie ein Kabel blockieren,...
Vom aufgeräumten Aussehen eines kabelfreien Schreibtisches ganz abgesehen. (wenn ich daran denke, welchen Aufwand einige Leute treiben, damit in ihrem Rechner ja kein Kabel quer liegt :ugly:

Die Batterien in meiner Tastatur halten mindestens 1 1/2 Jahre.

Die in meiner Cymotion solar habe ich in den letzten 5 Jahren einmal extern nachgeladen :P

Schaut sehr geil aus das Ding! Aber die Solarzellen hätten sie sich sparen können denn die meisten PC-User sitzen im dunklen Keller und da kommt niemals Sonne hin

Wenn du vor der lan mal mit deiner tastatur im park spazieren gehst kannst dort 3 wochen spielen
Wo ist das problem?
Auch dürften kellerzocker nicht die zielgruppe für diese tastatur sein, eher leute mit nem media pc im wohnzimmer und gerade da fehlt dann auch so ein trackball/touchpad, wie schon weiter oben erwähnt wurde

Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich da skeptisch bin.
Ich muss zugeben, mir würde die Tastatur ohne Solarzellen, aber mit Kabel und variabler Beleuchtung besser gefallen.

Also mir gefällt die Tastatur. Mir fehlt nur ebenfalls ein Trackstick oder Touchpad. Meinetwegen auch statt des Nummernblocks. Den braucht man auf der Couch eh selten ;) Und gerade ein Trackstick nimmt ja nun keinen Platz weg. Man denke nur an die alten Thinkpads (Trackstick zwischen G und H glaub ich).

Perfekt wäre es für mich, wenn der Nummernblock nach umlegen eines Schiebeschalters aus dem Gehäuse entnehmbar wäre und statt dessen ein Tochpad eingesetzt werden könnte. Den Trackstick will ich aber trotzdem :D

Am besten man designt ma fix so'n Teil, schickt's an Logitech und die sollen es dann bauen. Am besten gleich in Serie. Ich nehm dann nen Anteil von nem Euro pro Tastatur und kauf mir dafür auch selbst eine :D

Bild 1 von 9 ist ja wohl ziemlich schwachsinnig. Mit was für einem Unsinn die in der Werbung immer ankommen, das ist ja kaum zum aushalten. :lol:

Zurück