Sandy Bridge: Zehn Modelle vom Dual- bis Quadcore im PCGH-Preisvergleich gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge: Zehn Modelle vom Dual- bis Quadcore im PCGH-Preisvergleich gelistet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sandy Bridge: Zehn Modelle vom Dual- bis Quadcore im PCGH-Preisvergleich gelistet

Leider sind sie ja nun wieder aus dem Preisvergleich verschwunden - hoffentlich bleiben sie bei dem Preis wenn sie wieder drin stehen.

Erstmal Abwarten ob dass kein Fake ist die Preise sind für Intel viel zu Günstig da Stimmt doch irgendwas nicht. Sonst haste für jeden Rotz von denen mehrere Hundert Euros hingelegt, wieso sollten die jetzt ihre neuen Chips verschenken oder zu Fairen AMD Preisen anbieten!? :P :what:

mfg

Erstmal Abwarten ob dass kein Fake ist die Preise sind für Intel viel zu Günstig da Stimmt doch irgendwas nicht. Sonst haste für jeden Rotz von denen mehrere Hundert Euros hingelegt, wieso sollten die jetzt ihre neuen Chips verschenken oder zu Fairen AMD Preisen anbieten!? :P :what:

mfg
Es gab doch neulich mal ne meldung, dass Intel drüber nachdenkt, die Topmodelle bezahlbar anzubieten.

Es gab doch neulich mal ne meldung, dass Intel drüber nachdenkt, die Topmodelle bezahlbar anzubieten.

Aktuell bin ich immernoch völlig zufrieden mit meinem Quad.
Allerdings möchte ich mittlerweile eine modernere Infrastruktur mit SATA 3 und USB 3, am liebsten schon seit gestern.
Gibts beides nicht mehr für 775, also muss ich wechseln.
Die CPU Power ist da eher sekundär, solang es nicht langsamer wird, als meine jetzige.
Wenn AMD mit ihrem Planierraupe nicht doch noch schneller auf den Markt kommt, wirds wohl ne kleinere, sandige Brücke ala i5-2400 für ~160€.

Allerdings ist mir die OC Funktion der SB noch suspekt... :hmm:

Interessant finde ich, das - je nach Temp - der neue Turbo den Takt kruzzeitig (max. 25 Sekunden?) sogar über die eigentliche TDP anheben kann. Allerdings bedeutet das auch, wenn dieser Turbo bei den bisherigen Benchmarks aktiv war, dass das eine oder andere % an Leistungsplus eben diesem Umstand zu verdanken wäre - die Sandy sich bezüglich ihrer Pro-MHz Leistung wieder etwas der aktuellen CPU-Generation nähert.

*gespannt_bin*

Ich würde meinen alten Quad (QX6700) sehr gerne langsam mal durch etwas neues/schnelleres ersetzen. Allerdings werde ich nicht von Quad auf Quad aufrüsten, Intel sollte sich daher mal mit den 8-Kern-CPUs beeilen. *unruhig_zappel*

Bin gespannt wie schnell die dann wirklich sind, dass sie schnell sind ist klar, aber ich will in unabhängigen benchmarks sehen wie viel schneller die sind als die jetzige generation
Die preise sind erstaunlich niedrig für intel, zwar immer noch nicht billig, aber immerhin

Hoffentlich übernimmt jez amd nicht die hohen intel preise für ihren bulldozer :D

Erstmal Abwarten ob dass kein Fake ist die Preise sind für Intel viel zu Günstig da Stimmt doch irgendwas nicht. Sonst haste für jeden Rotz von denen mehrere Hundert Euros hingelegt, wieso sollten die jetzt ihre neuen Chips verschenken oder zu Fairen AMD Preisen anbieten!?

mfg

das sind nicht die Topmodelle des SB, die kommen erst später, das hier sind die Nachfolger der Sockel 1156 Modelle und die Preise daher alles andere als unrealistisch - der 1000$ SB kommt Mitte 2011

Weil sie schiss vor Bulldozer haben.

klar doch:schief:, BD kommt erstens mindestens ein halbes Jahr später und 2. ist er nicht der Konkurrent dieser SB Modelle, wenn doch hat AMD ganz klar was falsch gemacht.

mfg

Zurück