Teufel Concept D 500 THX: Teufel präsentiert neues Top-2.1-Lautsprechersystem und weitere Multimedia-Lösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Teufel Concept D 500 THX: Teufel präsentiert neues Top-2.1-Lautsprechersystem und weitere Multimedia-Lösungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Teufel Concept D 500 THX: Teufel präsentiert neues Top-2.1-Lautsprechersystem und weitere Multimedia-Lösungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Teufel Concept D 500 THX: Teufel präsentiert neues Top-2.1-Lautsprechersystem und weitere Multimedia-Lösungen

Typische Teufel Produkte. Entweder total überteuert oder wertloses Kinderspielzeug. :schief:

AW: Teufel Concept D 500 THX: Teufel präsentiert neues Top-2.1-Lautsprechersystem und weitere Multimedia-Lösungen

Ohje, schon wieder Teufel, zum Teufel mit denen :devil:
Genauso überteuert wie Bose:ugly:
Entweder holt man sich nette kleine Lautsprecher für einen angemessenen Preis, oder gleich ne richtige Anlage mitm PC Verbinden, lohnt sich dann vielmehr und ist sogar meist kaum teurer als diese ~300€ Dinger.

AW: Teufel Concept D 500 THX: Teufel präsentiert neues Top-2.1-Lautsprechersystem und weitere Multimedia-Lösungen

Typische Teufel Produkte. Entweder total überteuert oder wertloses Kinderspielzeug. :schief:

Also dem kann ich mal SO GAR NICHT zustimmen :what:

Ich bin überzeugter Kunde, habe 2 Teufel Systeme zu Hause und noch keines von beiden je auch nur 1 sek bereut. !

Am PC hab ich ein Concept E PE 5.1 System, welches für das Geld meines Erachtens unanfechtbar gut ist.

Im Wohnzimmer hab ich eher die "Luxus" Version und zwar das Teufel Theater 8 THX als 7.1 Version , das gute Stück stampft locker jedes klassische 35mm Kino in den Boden.

Ergo , Teufel Rulez :devil:

500 euro für ein 2.1 system ist echt heftig. für soviel geld bekommt man ein gutes 5.1 system. [boxen, decoderstation, subwoofer]

Völlig im Preis überzogem, 500€ für das?!? Das ist ja mal richtig heftig. Zumal ich nicht glaube, dass es besser sein wird als das Motiv 5, ich bin nicht überzeugt von den zwei kleinen Subwoofer-Treibern...

500 euro für ein 2.1 system ist echt heftig. für soviel geld bekommt man ein gutes 5.1 system. [boxen, decoderstation, subwoofer]

*hust*
aber nur für den pc bereich
und 500 euro = gut zu setzen halte ich für verdammt gewagt

wenn ich überlege was mein sub alleine gekostet hat, dafür habe ich auch mehr ordentlichen bass als jedes kino was ich bis jetzt kenne.
wenn man erst mal das gefühl hat, dass sich das sofa bewegt ist es genau richtig :D

aber für den pc sehe ich 500 euro auch als übertrieben an. dann lieber nen guten stereo verstärker mit pre sub ausgang, nen paar klipsch rb81 und nen sub, kommt man zwar auf mehr als 500 euro, dafür hat man auch mehr sound ;)

teufel war früher gut, inzwischen haben die probleme im sub bereich, anschlagen usw. ist halt nur noch billige china ware :(

Für mein PC hab ich noch das Teufel Concept E PE und bin sehr zufrieden damit;)
Also für den PC finde ich reicht das vollkommen aus!
Und lange Garantie ist auch dabei:)

Dann zeig mal was Vergleichbares, aber deutlich günstiger.

Aber komm jetzt bloß nicht mit Logitech oder ähnlichem Zeug.

Die THX "Lizenz" kostet doch sicherlich auch was?!

@westcoast: Ein gutes 5.1 System für 500€? Definiere gut. Im Vergleich zu Logitech und co, klar. Aber Hi-Fi fängt bei um die 1000€ erst an bei 5.1
Allein ein guter Receiver kostet ja schon ein paar Hundert €.

Also auf den ersten Blick sieht das CD gar nicht mal soo mies aus. Subwoofer scheint ein für zwei 17er standesgemäßes Gehäusevolumen zu haben, den Satteliten sollte das auch genügen. Wenn die Ansteuerung und Verstärkung auch sorgfältig gestalltet sein sollte könnte das brauchbar werden.

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:

Ton besteht für mich nicht nur aus großem BumBum unten und bissl gekratze oben, denn das ist leider alles was diese Satellitendinger bringen. Dafür brauch ich keine 500,- ausgeben, das bekomme ich von jedem Hersteller, denn da nehmen sie sich alle nichts (THX hin oder her, denn die meisten wissen eh nicht wie sie die richtig aufzustellen haben). Ton braucht nun mal Volumen um sich zu entfalten, das kann man mit noch so viel Bass versuchen zu übertünchen. Bestes Beispiel dafür ist das von vielen zitierte Concept E, zum Filme schaun in kleinen Räumen mag es ja mal noch gehn, für mehr würde ich es aber nicht nutzen wollen (hatte mir es selbst mal aus Spaß bestellt). Alle diese Minisatelliten rechne ich unter die Klasse Kinderspielzeug, da sind sie ja auch preislich angesiedelt. Alles andere ist bei Teufel ziemlich teuer. Ich sage ja nicht das sie keine guten Sachen bauen können, aber da sind sie dann halt ziemlich teuer. Schau dir doch mal die Mondpreise für diese lächerliche Decoderstationen an, dafür bekommt man schon AV Reciver (zwar auch Low-End) die alle samt mehr bieten.

@westcoast: Ein gutes 5.1 System für 500€? Definiere gut. Im Vergleich zu Logitech und co, klar. Aber Hi-Fi fängt bei um die 1000€ erst an bei 5.1
Allein ein guter Receiver kostet ja schon ein paar Hundert €.

Etwas vergleichbares aber deutlich günstiger ?

Bitteschön :

Edifier S730D

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/lautsprecher/edifier_s730/i/edifier_s730.jpg

Edifier S730 2.1-Soundsystem - Review Hartware.net

Technic3D Review: Edifier S730D | Seite 1: Einleitung | Sound

Wird mein nächstes System.. und für ~ 300 Euro ist das schon DEUTLICH günstiger ;)

Edifier ist auch gut, ja. Aber nach den technischen Daten ist das von Teufel (teilweise) besser. Also auch teurer... Den Rest muss dann ein Test zeigen.
Zumal das von Edifier bei Markterscheinung auch mehr als 300€ gekostet hat, nehme ich mal stark an. Ein Preiskampf fehlt natürlich auch bei Teufel.

Nach Tests sind die Teufel PC Systeme schon besser als z.B. die von Logitech (jeweils in einer "klasse" verglichen).
Natürlich sind das keine Systeme, die richtig guten Klang haben, aber schonmal guten.

Wenn man mal in die 1000€ Klasse bei Teufel geht, haben einige Systeme nach test schon einen sehr guten Klang. Wer stellt denn 5.1 in der Preisklasse günstiger her?
Natürlich kann man sich auch große Boxen kaufen, die bieten dann aber kein 5.1, außer man kauft 5 und nen Subwoofer - kosten dann aber wiederum ein mehrfaches der Systeme.
Natürlich bezahlt man bei Teufel auch für die "homogenität" der Systeme. Sub und Sats sind aufeinander abgestimmt. Ein Komplett-PC bei MM ist auch teurer, als ein Selberzusammenbau.

Zuletzt bearbeitet:

Hm also ich kann bei meiner Teufel Anlage auch nicht meckern ;)
Dazu kommt noch dass ich die damals als B-Ware bekommen habe für 50 € weniger als Normalpreis.
Obwohl das 2.1 System schon ne sehr gute Qualität haben sollte damit das P/L-Verhältnis irgendwie noch tragbar ist O.o
MfG Diezer

Ich habe eine Teufel 7.1 THX am PC hängen.:daumen:
Da bekommt man Sounds zu hören, da wußte man vorher gar nicht das die überhaupt im Spiel sind.

Man kann eine Anlage unmöglich beurteilen wenn man sie nicht gehört hat.

Ich frag mich, ob die Preis/Leistung bei Teufel noch stimmt.
Ich mein damals, mein E-Magnum um 150€...
das blast die teureren Creative oder Logitech Systeme meiner Kollegen locker weg, auch was Tonqualität angeht.

(klar, hat schon ne eigene Klangfarbe, aber am PC, eben für zocken mit wackelndem Boden, eher sogar im positiven Sinn.. // der sub geht durch den riesen treiber tiiiief runter, ist aber dafür in der mitte "weniger" vertreten )

Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das zB n Concept E, oder eben der neue Kram, um 300€+ auch ums Geld entsprechend mehr Qualität bringt.

Die Satelliten sind nämlich ähnlich groß, die Subwoofer werden schmaler..
Im Labor beim testen gibts sicher ein besseres Klangbild, aber subjektiv.. den doppelten Preis .. hm.

Ansonsten hab ich hier mein Heco Victa 500 Paar stehen, also ich kenne schon den Unterschied zwischen BumBum und "Qualität" (im Bereich wo man noch von p/l reden kann :D) .

Zuletzt bearbeitet:

natürlich kann man immer mehr geld ausgeben, wenn die ansprüche steigen.
so hohe ansprüche habe ich nicht. zum beispiel ist das Edifier S 550 um die 300 euro bis 350 euro garnicht schlecht.

die grenze nach oben gibt es nicht. man kann auch für stereo boxen, mehrere tausend euro ausgeben, wer es braucht, kann dies machen.

das teufel besser als edifier ist, manche behaupten das gegenteil.
je nach anspruch, sind manche auch mit Logitech zufrieden.

für mich persönlich sind 500 euro für ein 2.1 system rausgeschmissenes geld.
für den anderen wiederrum nicht. man sollte auch seine meinung frei äußern dürfen.

das teufel besser als edifier ist, manche behaupten das gegenteil.
je nach anspruch, sind manche auch mit Logitech zufrieden.

für mich persönlich sind 500 euro für ein 2.1 system rausgeschmissenes geld.
für den anderen wiederrum nicht. man sollte auch seine meinung frei äußern dürfen.

Das kapieren aber sehr sehr viele Soundfetischisten einfach ums verrecken nicht.
Nur mit 10.000€ Miniumum kannst du überhaupt erst einen Ton hören. Alles drunter bringt das Gehirn sofort zum erweichen und Blut tritt aus den Ohren aus. ( ironie aus) :ugly:

Zurück