Eizo Foris FS2331: Neuer 23-Zoll-Bildschirm für PC-Spieler mit PVA-Panel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Eizo Foris FS2331: Neuer 23-Zoll-Bildschirm für PC-Spieler mit PVA-Panel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Eizo Foris FS2331: Neuer 23-Zoll-Bildschirm für PC-Spieler mit PVA-Panel

Klingt von den Daten her brauchbar zum zocken, aber persönlich finde ich das Design misslungen.

Die Miniboxen da unter dem Panel sind hässlich und nutz doch eh keiner, der sich einen 500€ TFT hinstellt.

Und auch die Seitenränder sollten noch dünner.
Denn wenn man sich 3 davon hinstellen möchte, sollten die Seiten am besten unsichtbar sein.
Aber gut, das haben bisher kaum Hersteller kapiert, leider.

AW: Eizo Foris FS2331: Neuer 23-Zoll-Bildschirm für PC-Spieler mit PVA-Panel

Keine 120Hz, kein Gaming-TFT, so einfach^^

Klingt von den Daten her brauchbar zum zocken, aber persönlich finde ich das Design misslungen.

Die Miniboxen da unter dem Panel sind hässlich und nutz doch eh keiner, der sich einen 500€ TFT hinstellt.

Und auch die Seitenränder sollten noch dünner.
Denn wenn man sich 3 davon hinstellen möchte, sollten die Seiten am besten unsichtbar sein.

Aber gut, das haben bisher kaum Hersteller kapiert, leider.

wie recht du hast, mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
aber schön das es kein tn-panel ist und trotzdem sehr gute spieleigenschaften hat. aber im endeffekt sollte man eh auf einen ordentlich test warten. denn es gab schon oft tolle theoretische werte und vernichtende testergebnisse :D .

Keine 120Hz, kein Gaming-TFT, so einfach^^
warum das denn? die unterschiede sind für das menschliche auge doch eh marginal. da würde ich lieber mehr wert auf farbechtheit, ausleuchtung und blickwinkelstabilität legen.

Zuletzt bearbeitet:

warum das denn? die unterschiede sind für das menschliche auge doch eh marginal. da würde ich lieber mehr wert auf farbechtheit, ausleuchtung und blickwinkelstabilität legen.
Für meine Augen nicht, ich sehe schon mit 75Hz vs 60Hz deutlich mehr ;)

120hz wäre natürlich noch was, selbst ohne Nutzung von 3D.
Denn der nicht zuvermeidenen Unschärfeeffekt, den alle TFTs bei allen schnellen Bewegung haben, wird gemindert.
Das kommt dem alten CRT näher.

Das Ding kommt ohne Höhenverstellung, also, so was tu ich mir nie wieder an... :daumen2: wie so kostet ne Höhenverstellung weitere 500 €?
daumenrunter.gif
außerdem möchte ich ein 27er oder 30er haben. :D

Klingt nicht schlecht, trotzdem ist das Ding nunmal HÄSSLICH WIE DIE NACHT, und scheidet damit leider für mich schon mal direkt aus ... : P

Ne Schönheit ists aber nicht ;)

Göttlich Komisch das diese komischen TV Bezeichnungen "1080p" oder "FullHD" auch beim PC Markt angekommen sind.

Ich habe aber noch keinen damit werben sehen das wenn ein Bildschirm eine Auflösung von 2560x1600 hat das er diese dan 1600p nennt, oder vielleicht auch ExtremFullHD :ugly::lol::P

Klingt nicht schlecht, trotzdem ist das Ding nunmal HÄSSLICH WIE DIE NACHT, und scheidet damit leider für mich schon mal direkt aus ... : P

Mir egal was meine vorredner sagen, ich liebe die eizo produkte... und der ist sogar bezahlbar!

Wird gekauft! Der schönste ist es wirklich nicht, aber für mich zählen die inneren werte, und da war eizo schon immer unschlagbar.

Ne Schönheit ists aber nicht ;)

Göttlich Komisch das diese komischen TV Bezeichnungen "1080p" oder "FullHD" auch beim PC Markt angekommen sind.

Ich habe aber noch keinen damit werben sehen das wenn ein Bildschirm eine Auflösung von 2560x1600 hat das er diese dan 1600p nennt, oder vielleicht auch ExtremFullHD :ugly::lol::P

Das sind keine "TV-Bezeichnungen"...

Das "p" steht für "progressive", sprich 1080 Zeilen in Vollbildern, während "i" für "interlaced" steht, also Halbbilder.

Da "Nicht-Röhren" mit "i" nichts anfangen können, werden i-Formate vom Deinetrlacer in p umgerechnet.

Höhere Auflösungen sind zB 2k 4k oder 8k bzw 9k

Mir egal was meine vorredner sagen, ich liebe die eizo produkte... und der ist sogar bezahlbar!

Wird gekauft! Der schönste ist es wirklich nicht, aber für mich zählen die inneren werte, und da war eizo schon immer unschlagbar.

Von den "inneren Werten" des Monitors abgesehen, wärst Du bei Spielen sicherlich mit jedem x-beliebigen 120Hz TFT besser dran.

Zurück