XFX trennt sich von Nvidia - zukünftig nur noch AMD-Grafikchips

AW: XFX trennt sich von Nvidia - zukünftig nur noch AMD-Grafikchips

Ja, gleich so tief verpflichtet, dass die Qualität des AF gesenkt wurde... Tolle Innovation. Von aktiver Einmischung und Hilfestellung [falls es da was gibt, her damit] für Spieleprogrammierer für OpenCL, damit nicht nur Nvidia-Kunden PhysX oder dergleichen zur Verfügung stehen. Nun ja, mit der Möglichkeit den Filter anzupassen, getrennt von Optimierungen sind sie zwar vorwärts, aber auch wieder rückwärts gegangen.
Fehlt noch ein besseres AF auf Wunsch (solange es einfach im Treiber aktivierbar ist, ist mir egal, was Standard ist) und wie bei Nvidia die Profile/Bildverbesserungseinstellungen für jedes Spiel einzeln zu speichern...

Also da hast du aber tief in die Vergagenheit gegriffen. Das mit dem Phys-X ist nun hinreichen bekannt und die Gründe, weswegen AMD da nicht mit gemacht hat, sind hinlänglich bekannt. Außerdem arbeitet AMD an einem Offenen Standard (umsonst und ohne Lizensgebühren). Das ist Service und nicht wie NV ...gib mir Geld und lege alles offen und du darfst benutzen... :daumen2:
Was den Filter angeht, kann man ihn auf der selben klasse wieder eistellen, wie zu Zeiten den 58XX Serie, also was soll das gejammer. Was den Support angeht, habe ich noch keinen schnelleren und kompetenteren gefunden als bei AMD(ATI). Am Telefon und per Mail. Da bin ich bei NV schon öffter gescheitert oder warte noch heute auf Antwort (anfrage wegen Treibereinstellungen in der 8800GTS 640er Zeit):schief: Schon lage her :ugly: und immer noch nichts. Nur weil NV sich bei Programierern einkauft, macht es sie noch nicht zu einem kundenfreundlichkeits Wunder. Also bleib ojektiv

Also da hast du aber tief in die Vergagenheit gegriffen. Das mit dem Phys-X ist nun hinreichen bekannt und die Gründe, weswegen AMD da nicht mit gemacht hat, sind hinlänglich bekannt. Außerdem arbeitet AMD an einem Offenen Standard (umsonst und ohne Lizensgebühren). Das ist Service und nicht wie NV ...gib mir Geld und lege alles offen und du darfst benutzen... :daumen2:
Was den Filter angeht, kann man ihn auf der selben klasse wieder eistellen, wie zu Zeiten den 58XX Serie, also was soll das gejammer. Was den Support angeht, habe ich noch keinen schnelleren und kompetenteren gefunden als bei AMD(ATI). Am Telefon und per Mail. Da bin ich bei NV schon öffter gescheitert oder warte noch heute auf Antwort (anfrage wegen Treibereinstellungen in der 8800GTS 640er Zeit):schief: Schon lage her :ugly: und immer noch nichts. Nur weil NV sich bei Programierern einkauft, macht es sie noch nicht zu einem kundenfreundlichkeits Wunder. Also bleib ojektiv

Hehehehehe :daumen: (Dann brauche ich ja nichts mehr zu schreiben ;))

Und das mit der GTX580. :D

Die GTX580 würde ich nicht als Konter sehen, den mehr als den letzten Versuch. Ist nicht böse gemeint, aber die GTX580 ist das best mögliche, was aus der Architktur zu holen ist.(ab von Doppelkarten).
Recht hast du in dem Sinne, das die neu 6970 von AMD, die GTX580 nicht über flügeln kann. Sie wird warscheinlich gleich oder ein wehnig drunter, in Spielen, von der Leistung her stehen. (glaube ich). Wie man an den rapieden Preisverfall der GTX580 sehen kann, geht selbst NV und die Partner von einem gleichstand aus in der 400,-€ Kartenpreisklasse.
Sorry für Off TOP: :hail: :hail:

Nvidia erweckt ja immer mal wieder den Eindruck ein recht arroganter Haufen zu sein. Wer weis, vielleicht ist das ja ein heilsamer Schock für Nvidia.

habe nie auf XFX-Karten gesetzt und das wird jetzt wohl erst recht so bleiben^^

Was sagt uns dann deine Sig :what:?? Irgendwie selten dümmlich oder :lol:.

@TOP

Naja zweigleisig verdient man aber sicherlich mehr Geld würde ich mal vermuten. Aber zwischen Nvidia und XFX muss es schon vor längerer Zeit höllisch "geknallt" haben :schief:.
Was soll´s, jetzt ist XFX eben exklusiv bei der besseren Seite unter Vertrag :devil:. Ich werde mir auch nächste Woche noch eine XFX HD6870 bestellen, die Sapphire kommt in den PC meiner "Braut" :D. Ich hoffe nämlich das die XFX die 1Ghz. Marke schafft, die Sapphire macht schon bei 940Mhz. zu, läuft also @ Stock schon ziemlich am Limit.

NVIDIA hat damit einen guten Kartenhersteller verloren.:daumen2:.....anscheinend kann sich NV das leisten ??
Ich bin davon überzeugt, dass XFX auch mit AMD-Chips die gewohnt gute Qualität liefern wird!!

Greets Winpo8T

meine geforce 6800GT war von xfx - jetzt könnte ich mir wieder was mit 6800 im namen kaufen, auch von xfx aber mit ati-chip ^^

Die Entscheidung von XFX eröffnet nicht nur weitere Wachstumschancen für beide Unternehmen im weltweiten Spielemarkt, sondern ermöglicht uns auch, dem Wettbewerb mit geballter Kraft zu begegnen."

Dann senkt die Preise, damit ich nicht anstatt für ne 5870 für 280€, mir ne GTX 470 für 170€ kaufen muss...

Finde ich gut, meine alte 8800GTX war auch von XFX, war immer sehr zufrieden.
Ich kann ihren Schritt auch nachvollziehen.
Ist eigentlich genauers bekannt, wieso Nvidia "sauer war", ich meine ASUS,MSI usw, haben auch AMD- und Nvidiakarten?

Also da hast du aber tief in die Vergagenheit gegriffen. Das mit dem Phys-X ist nun hinreichen bekannt [...] Außerdem arbeitet AMD an einem Offenen Standard (umsonst und ohne Lizensgebühren). Das ist Service und nicht wie NV ...gib mir Geld und lege alles offen und du darfst benutzen... :daumen2:

Klar, eines der jüngsten Beispiele und die Gründe sind natürlich bekannt. Ich will auch kein proprietäres PhysX, aber: Wo gibts Ankündigungen, wo gibts für den Kunden irgendwas in der Richtung von AMD? Ja, es gibt OpenCL, es gibt die Möglichkeit, aber anscheinend bietet Nvidia einfach den Spieleschmieden Service, den AMD nicht gewillt ist zu bieten.

Was den Filter angeht, kann man ihn auf der selben klasse wieder eistellen, wie zu Zeiten den 58XX Serie, also was soll das gejammer. Was den Support angeht, habe ich noch keinen schnelleren und kompetenteren gefunden als bei AMD(ATI). Am Telefon und per Mail. Da bin ich bei NV schon öffter gescheitert oder warte noch heute auf Antwort [...] Nur weil NV sich bei Programierern einkauft, macht es sie noch nicht zu einem kundenfreundlichkeits Wunder. Also bleib ojektiv

ICH wünsche mir einen besseren Filter von AMD, ICH habe oben auch geschrieben, dass die neuen Optionen gut sind, aber es einfach keinen Schritt nach vorne geht.
ICH habe noch nie den Service von Nvidia oder AMD bemüht, bzw. bemühen müssen, habe aber noch nie von jemandem gelesen, dass er von AMD Unterstützung beim Programmieren, bei Problemen o.ä. erhalten hat (nur ab und an, dass Nvidia hier reagiert).
Und man kann es als Service sehen, wenn man PhysX und das beste AF, ebenso wie für jedes Spiel (wie ich in manchen Posts angemerkt hatte: nicht problemlos funktionierende für jedes Spiel) Profile mit eben für jedes Spiel einstellbaren AA/AF usw. Achja, auch wenn AMD zuerst SGSSAA bot, warum halten die sich an die offizielen Specs, wenn es anders - anscheinend - problemlos möglich wäre?

Wo fehlt mir die Objektivität, wenn ich bei AMD auch derartige Optionen wie bei Nvidia haben möchte? Wo siehst du denn eine Untersützung von AMD bei Spieleschmieden und wo siehst du bei AMD eben jenes außergewöhnliche Spiele-Erlebnis?

ich meine ASUS,MSI usw, haben auch AMD- und Nvidiakarten?

das ist der punkt den ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann. man muss wohl schon in leitender position bei xfx und/oder nvidia angestellt sein um verstehen zu können worüber sich die beiden parteien eigentlich überworfen hatten. vielleicht sind die anderen firmen einfach zu groß als dass nvidia es sich mit ihnen verscherzen möchte - die sollen schließlich noch mainboards mit sli-support bauen (für den sie die lizenzkosten an nvidia zahlen).

Es geht nicht um gut oder schlecht(Karten), Marketing und Produktplanung sind Schrott!

Seh ich genauso !

Zitat von Jarafi
ich meine ASUS,MSI usw, haben auch AMD- und Nvidiakarten?

Der "Verbraucher" entscheidet den Markt ! Wenn nach neues ,schnelles ,günstiges gefragt wird , wird JEDER unternehmer dieses auch möglicht in hoher Zahl anbieten !
Und wenn ein Hersteller nicht mal das liefern kann und in diesem Fall sogar nicht mal will ... ,
dann springt der eine oder andere eben ab .

Wer von euch würde das denn anders machen ???

Heutzutage wäre ein Negativgeschäft grundsätzlich ein Desaster . Vor allen Dingen für kleinere Unternehmen !!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

das ist der punkt den ich auch nicht so richtig nachvollziehen kann. man muss wohl schon in leitender position bei xfx und/oder nvidia angestellt sein um verstehen zu können worüber sich die beiden parteien eigentlich überworfen hatten. vielleicht sind die anderen firmen einfach zu groß als dass nvidia es sich mit ihnen verscherzen möchte - die sollen schließlich noch mainboards mit sli-support bauen (für den sie die lizenzkosten an nvidia zahlen).

Nun, an ASUS MSI und Gigabyte kommt in der IT-Branche nunmal keiner vorbei. Das sind solche Riesen, denen kann man kaum Vorschriften machen.
Wenn einer der drei plötzlich einem der beiden GPU-Platzhirsche die Zusammenarbeit verweigern würde, hätte diese Firma ein erheblich schwerwiegenderes Problem als bei einem reinen Grafikkartenhersteller.
die drei grossen bauen ja auch Notebooks, Server und Desktop-PCs in rauhen Mengen..
Hast du schonmal nen XFX-Komplettrechner oder Notebook irgendwo gesehen? Schau mal beispielsweise in einen Medion PC vom Aldi.. dann findest du garantiert ein MSI Mainboard..

Es hat also einen guten Grund warum reine Grafikkartenhersteller einen anderen Status bei den Chipschmieden haben als Komplettsystem-Ausstatter.
Wie die Amis so schön sagen: It's all about the money!

Ich bin davon überzeugt, dass XFX auch mit AMD-Chips die gewohnt gute Qualität liefern wird!!

Liefern sie doch auch, wenn ich mich nicht irre waren sie bei der 5000er-serie auch mit die ersten mit einem Custom-Kühler.

Ist eigentlich genauers bekannt, wieso Nvidia "sauer war", ich meine ASUS,MSI usw, haben auch AMD- und Nvidiakarten?

Asus, MSI, Gigabyte usw. leben auch nicht fast nur durch Grafikkarten wie XFX. XFX hat halt neben den Grafikkarten wenig im angebot, seit vorigem jahr 2 NTs und auch noch ein paar Mainboards glaub ich, bei letzterem weiss ich zwar net wie lange schon aber ich kauf in erster Linie Asus oder Gigabyte-Boards.

@Minotaur XFX vertreibt wie gesat nicht nur Grafikkarten, aber bei den Mainboards und NTs würde ich sie noch nicht als etabliert ansehen, ich hab zumindest noch nie nen rechner mit XFX-Nt oder Mobo gesehn.

@Minotaur XFX vertreibt wie gesat nicht nur Grafikkarten, aber bei den Mainboards und NTs würde ich sie noch nicht als etabliert ansehen, ich hab zumindest noch nie nen rechner mit XFX-Nt oder Mobo gesehn.
Da muss ich dir widersprechen, es gibt XFX MBs die sehr gut sind (z.B. mit NV 780 Chipsatz) und auch in manchem Rechner stecken !:schief:

Greets Winpo8T

Da muss ich dir widersprechen, es gibt XFX MBs die sehr gut sind (z.B. mit NV 780 Chipsatz) und auch in manchem Rechner stecken !:schief:

Greets Winpo8T

leseverständniss haben wir aber nicht viel oder?

aber bei den Mainboards und NTs würde ich sie noch nicht als etabliert ansehen,

Es gibt sie noch nicht lange vorallem Netzteile erst seit vorigem Jahr ;)

ich hab zumindest noch nie nen rechner mit XFX-Nt oder Mobo gesehn.

Betonung auf ich, sagt wohl alles. ;) Aber hauptsache erstmal sinnlos widersprechen was?

Zurück