120mm-Lüfter-Roundup in Planung

AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Die wären lediglich als Referenz interessant. Ich hab bereits angefangen und bin teils auch schon fertig mit den ersten Lüftern, aber ich muss leider noch auf einige Lüfter warten, zB auf die von Scythe. Das geht dann sehr schnell, wenn die da sind. Also,... ich bin "fast" fertig!

LG, Paule
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Auf welchen Kühler testest du den nun auf den Schlechten Thor? oder auf Megahalem?
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Ich bekomm nen zweiten Thor. Wenn der Dreck ist, dann aufm Megahalems!

LG, Paule
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Vergiss HDT nimm nur Thermocore Heatpipes oder Powder Heatpipes.
Thermalright
Coolermaster
Prolimatech
Noiseblocker
Scythe
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Ich freu mich auf die Nanoxia, hab momentan die FX12 im Warenkorb, weil die DX12 nur 1€ günstiger sind und weniger Zubehör haben. Wann ist das komplette Review denn online? Lüfter testen dauert ja kürzer als vergleichsweise Kühler oder WLP testen *g* Jedenfalls bin ich gespannt.
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Hi,

kurzfristig kommen jetzt doch noch einige Derivate dazu. Caseking hat sich erweischen lassen!

Hier die finale Übersicht über alle vorhandenen Lüfter:

2x Nanoxia DX-12 600
2x Nanoxia DX-12 900
2x Nanoxia DX-12 1200
2x CooLink SWiF2-120P
2x Noctua P12
2x Noctua S12B FLX
2x Xigmatek XLF-F1253
2x Xigmatek XLF-F1254
1x Enermax Twister Cluster
1x Enermax Twister Everest
1x Noiseblocker Blacksilent Pro PL1
1x Noiseblocker Blacksilent Pro PL2
2x Scythe Slip Stream 1200
2x Scythe Slip Stream 800
2x Scythe S-Flex 1200
2x Scythe S-Flex 800
1x Akasa Apache
1x be quiet! Silent Wings USC
1x Silverstone SST-SUSCOOL121
1x LianLi LI121225SL-4

Insgesamt haben wir nun also 18 verschiedene Lüfter und insgesamt 28! Durch die Neuzusendungen kommt es leider zu einer kleinen Verspätung, weshalb das Roundup erst gegen Dienstag fertig ist (nächste Woche).
Ursprünglich war geplant, den Test auf einem Xigmatek Thors Hammer durchzuführen, aber leider erreichte mich kein Exemplar rechtzeitig. Den ersten musste ich leider zurückschicken. Stattdessen nimmt der Prolimatech Megahalems seinen Platz ein.

LG, euer Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Ich bin mal gespannt. Besonders dann auf den Langzeittest. 1+ monat in schrank stellen bei 12 volt und sehen, was bei rauskommt.
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Bin noch am testen! Dauert länger als gedacht. Hier ein Photo des Testbeds im Einsatz:

attachment.php


LG, Paule
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

[X] ABO

Bin schon gespannt, hab nämlich viele Slipstream in verwendung, sind bomben Dinger, nur bekomme ich meinen PC dank der Laing-Pumpe einfach noch nicht leise!
Bin mal gespannt wie die Abschneiden, vielleicht ersetze ich nämlich meine bisherigen 1900rpm gedrosselt auf 800rpm gegen echte 800rpm modelle!
Dann gibts zwar keine möglichkeit die hochzudrehen wenn der PC heiß wird, aber da fällt mir schon noch was ein!!!
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

das kommt mir hier grade richtig :D
[X] ABO!!!!!
will demnächst n komplettlüfterwechsel machen von vorinstallierten (Raidmax ninja case nit grade die besten ) und für ne WaKü
schraubste die noch aufn radi oder lässtes bleiben
is nur ne frage nit gleich WaKü kaufen XD
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Kommt heute ;). Bilder muss ich morgen nachreichen, aber das review an sich ist fertig! Nur Geduld!

LG, Paule
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Cool :) Ich freu mich schon

Am besten du editierst das ganze auch im Startpost :)
Dann muss man später nicht mehr nach dem Review suchen wenn ein paar Seiten Comments mehr sind

mfG
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Ich hatte vor das Roundup in nem Extrathread kund zu tun. Denn der Thread hier ist ja eher zu Diskussion gedacht gewesen ferner zur Planung. Daher kommt das in einen neuen Thread!

LG, Paule
 
AW: 120mm-Lüfter-Roundup in Planung

Ich bin grad drin... und dran auch! Hatte gestern noch Weihnachtsfeier... das wurde unabsehbar spät, daher wurds leider nix. Wie es eben so ist im Leben.

LG
 
Zurück