120Hz Monitor Entscheidung

Eragoon

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag (abend)

Ich bekomme NACH Weihnachten einen neuen Monitor ^^

Ich möchte wie gesagt 120Hz und bestmögliches Bild für ein TN Planel.

Habe 2 favoriten,die ähnlich zu seien scheinen:

Samsung SyncMaster S23A700D
BenQ XL2420T

Der Samsung hat nen Konverter zu 3D was mir völlig ausreichen würde, auserdem is ne Brille dabei.
Inputag sich nicht viel nehmen oder?
Aber was wichtig ist, welcher hat die besten Farben und Kontrast?

Mfg

Kann den Samsung nur empfehlen. Sehr kräftige Farben für ein TN Panel. Kommt einem IPS nahe, betreibe ihn neben einem Eizo Foris FS2333 mit IPS Panel. Lediglich mit dem Schwarzwert und der nicht homogenen Ausleuchtung bin ich nicht ganz zufrieden. Und er spiegelt halt ziemlich stark. Die typischen TN Schwächen sollte man auch beachten.
Aber wenn er nur fürs zocken gedacht ist das alles halb so wild. Ansonsten für das Geld ein sehr guter 120 Hz 3D Monitor.

hallo

ich hab mir den BenQ XL2420T vor 1woche geholt, die Farben könnten wirklich was satter sein, das ist aber auch der einzigste Makel. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.

hatte vorher samsung t22a300 und der Unterschied im Spiel ist deutlich zu merken ( Reaktionsmöglichkeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Die Reaktionszeiten sind doch ähnlich oder? Wen der Samsung nun ein kleines bisschen langsamer ist, ist das aber kein bisshen schlimm.
Aber wenn der Samsung die besseren Farben hat, dann plendiere ich eher zu ihm.

mfg

Der "Shyn" hat die Reaktionsfähigkeit wegen den 120hz gemeint, dadurch werden mehr Bilder ans Auge geliefert u. dies führt in schnellen Spielen zu einer besseren Reaktionsfähigkeit.
Die Reaktionszeit gibt die Zeit an, die der Monitor braucht um ein Bild um zu setzen.
Der Inputlag ist die Eingabeverzögerung der Peripheriegeräte (wird oftmals mit der Reaktionszeit verwechselt ;))

Die sind beide so schnell das du da keinen Unterschied merken würdest. Selbst wenn einer von beiden "langsamer" ist. Der Samsung ist aber definitiv für schnelle Shooter bestens geeignet.

Zurück