120hz mit guten Farben

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen,

suche wie gesagt einen 120hz Bildschirm der gute Farben hat bzw komplett überzeugt und hatte mir den Asus ROG Swift PG278Q ausgeguckt... Dan machte ich den Fehler und schaute nach was die Leute so schrieben und bin nun total genervt und verunsichert zugleich ^^

Nun würde ich gerne mal wissen was da so zu empfehlen wäre und ob dieser Monitor von der Bildqualität echt so ******* ist wie man es raus liest abseits des Testes...

Habe im moment den BenQ XL2420T mit 120hz und die Farben sind einfach extrem schlecht, ist das überhaupt vergleichbar da es die selben Pannels benutzt oder gibt es da Verbesserungen?

Ich habe denXL2720T im Einsatz.

Die Farben empfinde ich gut, zumindest nachdem ich selbst die Einstellungen optimiert habe.
Original aus dem Karton war das Bild schon sehr grauslich.

Prad ist ebenfalls der Meinung, das die Farben gut sind
Test Monitor BenQ XL2720T Teil 4
Es sind jetzt aber keine übertriebenen Zuckerlfarben, wie bei einigen IPS-Monitoren, falls Du das erwartet hast.

Vielleicht hat Dein Monitor ein Problem, oder Du scheiterst an der Einstellung.

Ne eingestellt ist er richtig, ich empfinde sie aber als nicht kräftig genug, aus diesem Forum hier habe ich das die Farben wohl nicht gerade der kracher sind

Backlightflimmern nimmst man nur unterbewusst war und nicht jeder gleich.
Dasselbe gilt für tearing und overshoot.
Die Farben sind schlecht, einfach mal im Test von Prad gucken.
Aber wenn man kaum Ansprüche hat oder es nicht besser kennt, dann ist der Monitor natürlich super.

Zurück