120er Radiator mit sehr kleiner Vorkammer

-Loki-

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich würde gerne mein WaKü um einen 120er Radiator erweitern.
Dafür bräuchte ich aber einen Radi mit einer sehr kleinen bzw kurzen Vorkammer.
Also habt ihr ein Tipp für einen solchen Radiator?

PS: Der Radiator soll in einen Silverstone Raven II an die stelle wo der 120er Lüfter im Deckel ist.

1. Wie sieht dein restlicher Aufbau aus? Bläst du die Abluft eines anderen Radiators in das Case? Wenn du die Abluft eines 360er/420ers in das Gehäuse bläst (ist wohl der Raven-Aufbau), orakel ich jetzt mal, dass du von einem weiteren 120er nicht viel merken wirst.

2. Was soll die Frage mit der Vorkammer? Willst du die Leute deine Arbeit machen lassen und die Abmaße der verschiedenen Radiatoren vergleichen lassen?

-> Einmal auf aquatuning gehen und selber Bildchen ansehen oder Abmaße vergleichen (Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 1x120mm wenigstens angeben wie viel Platz du exakt hast wäre sinnvoll.

Also zu dem Thema kann ich sagen dass da die meisten Radis hinpassen.... du darfst die Vorkammer halt nur nicht in in Richtung Graka machen... dann haben die meisten Platz genug....

Hast ja recht.
1. Ja ein 360er slim ist im Boden verbaut, aber es sollte kein großes Problem dastellen den 120er im Deckel auch ins Case saugend zu montieren. Inwiefern es die restlichen Temperaturen beeinträchtigt kann ich ja mal vorher testen.

2. Die üblichen Verdächtigen habe ich mir schon angesehn. Die Frage bezog sich eher darauf ob jemand ein Geheimtipp hat weil er vor einer ähnlichen Platzproblematik stand, oder schon einen 120er an eben besagter Stelle verbaut hat. Denn genauen Platz muß ich noch messen. Aber ich würde sagen es sind noch ca. 30mm Platz zwichen 120er Lüfter und begrenzenden Elementen.

Zurück