120er Radiator mit 45mm Anschlussabstand

nassa

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

gibt es einen Radiator (120mm) wo die Anschlüsse 45mm auseinander sind?

Die meisten Radiatoren haben einen Anschlussabstand von 58mm...

Mein Lancool k62 Gehäuse hat nämlich hinten unter dem Hecklüfter zwei Schlach-Ein/Auslässe. Daher würde ich dort auch gerne einen passenden Radiator anbauen.

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 81
Da was exakt Passendes zu finden wird da schwer. Mir ist jetzt auch keiner bekannt, bei dem die Anschlüsse standardmäßig so eng beieinander liegen.

Wenn du aber ein wenig löten kannst, ist es problemlos möglich einen Radi so umzubauen, dass du den passenden Anschlussabstand hast. Hab das mal zu einem andern Zweck (zusätzlicher Anschluss für Wasser-Ablassöffenung) vor Jahren schon mal durchexerziert - siehe Anhang. Als Anschlussgewinde habe ich damals das abgesägte Gewinde eine T-Stücks verwendet.

Das gleiche kann man natürlich auch mit beiden Kammern machen und die Anschlüsse im richtigen Anstand platzieren. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Gründliches Reinigen ist danach aber nötig, damit keine Bohrspäne in den Kreislauf geraten.

Umbau 2006-2007 CM Stacker 059 (Medium).jpg Umbau 2006-2007 CM Stacker 062 (Medium).jpg Umbau 2006-2007 CM Stacker 069 (Medium).jpg Umbau 2006-2007 CM Stacker 075 (Medium).jpg Umbau 2006-2007 CM Stacker 082 (Medium).jpg

Zurück