• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1200€ PC

AW: 1200€ PC

Mir geht es ja nur darum, dass ich bei nem Xeon noch DDR3 verwenden muss und dann beim nächsten Upgrade erst wieder DDR4 kaufen muss, was dann Schluss endlich teurer ist oder?

Mir geht es ja nur darum, dass ich bei nem Xeon noch DDR3 verwenden muss und dann beim nächsten Upgrade erst wieder DDR4 kaufen muss, was dann Schluss endlich teurer ist oder?

Wieso sollte DDR4 in 4-5 Jahren teurer sein als jetzt? DDR3 wird dann, wenn du den Xeon tauschen musst vermutlich soviel kosten, wie DDR2 jetzt.

Wieso sollte DDR4 in 4-5 Jahren teurer sein als jetzt? DDR3 wird dann, wenn du den Xeon tauschen musst vermutlich soviel kosten, wie DDR2 jetzt.

Nein ich meinte etwas ganz anderes xD
Wenn ich upgrade MUSS ich auf DDR4 umsteigen, da es dann nur noch Mainboards mit DDR4 geben wird.

Wenn du das nächste mal aufrüsten musst, kannst du wahrscheinlich schon DDR5 kaufen, daher ist das egal.

Ja schon, ich meinte nur dass es billiger ist, wenn ich jetzt gleich DDR4 kaufe :)

Wenn du jetzt schon DDR4 willst, musst du dein Budget aufstocken, denn ein DDR4 System kostet mehr.

Für dein bissi privates Anwendungsgedöhns (Office und Photoshop) langt der i5-6600k dicke. Den dann noch auf geschmeidige 4,4-4,5Ghz takten (laut aktueller PCGH-Print ging das bei ihrem Exemplar recht easy) und du hast nen recht kräftigen Unterbau, auch für die nächste Zeit:daumen:

Und noch einmal an alle, hier geht es nicht um professionelle Bild/Videobearbeitung. Daher muss es auch kein Xeon/i7 sein...:schief:

Gruß

Für dein bissi privates Anwendungsgedöhns (Office und Photoshop) langt der i5-6600k dicke. Den dann noch auf geschmeidige 4,4-4,5Ghz takten (laut aktueller PCGH-Print ging das bei ihrem Exemplar recht easy) und du hast nen recht kräftigen Unterbau, auch für die nächste Zeit:daumen:

Und noch einmal an alle, hier geht es nicht um professionelle Bild/Videobearbeitung. Daher muss es auch kein Xeon/i7 sein...:schief:

Gruß

Danke, wird warscheinlich wirklich der i5 :)
Will nur noch wissen was ihr so von Mindfactory haltet? :D

Zurück