1200€ Gaming PC - Kaufberatung / Zusammenstellung
Hey zusammen,
man könnte sagen, dass ich keine Ahnung von Hardware habe - was auch stimmt.
Die Frage die sich mir eben stellt ist Ryzen oder I7, da ich eben recht wenig Ahnung habe frage ich einfach mal hier^^
Danke im Vorraus ihr fleißigen Bienchen
1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor Budget: 200€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Grafik Design , Streaming (LoL auf Twitch) , Gaming (Professionelles League of Legends und aktuelle Spiele)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250gb SSD 1TB HDD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk wäre gut zu haben aber kein muss.
Hey zusammen,
man könnte sagen, dass ich keine Ahnung von Hardware habe - was auch stimmt.
Die Frage die sich mir eben stellt ist Ryzen oder I7, da ich eben recht wenig Ahnung habe frage ich einfach mal hier^^
Danke im Vorraus ihr fleißigen Bienchen

1.) Wie hoch ist das Budget?
1200€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor Budget: 200€
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
-
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Grafik Design , Streaming (LoL auf Twitch) , Gaming (Professionelles League of Legends und aktuelle Spiele)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250gb SSD 1TB HDD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl aber kein muss
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk wäre gut zu haben aber kein muss.
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ganz Sache des TE was er braucht (Ausstattung) und was nicht...