11Error bei Memtest,neuer Ram defekt?

stanley

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich habe mir vor tagen von OCZ Speicherriege gekauft eine gold edtion 1066mhz cl5 2x2048mb, und memtest zeigt mir 11 error an,..sind die defekt,.weil ich wunderte mich da ich gerade mal 360mhz fsb hatte multi 10,5 kamimmer bluescreen freezes obwohl ich den teiler auf 1:1 hatte also sehr weit unter den spezifikationen....und eine hersteller Vdimm von 2,1(bei niederigem fsb hatte ichauch nur 2,0 und 1,9 aber immer das selbe...komisch

Wenn die übrige Infrastruktur exakt an den Default-Werten betrieben wird, Spannungen und Takte richtig sind: Ja, der (eine) Riegel ist kaputt.

Schon mit geringfügig mehr Spannung versucht (als vom Hersteller angegeben) ?
Schon mit nur einem Riegel probiert, um den Schadhaften zu identifizieren, und einen Fehler am Anderen auszuschliessen.. ?

Naja OCZ eben :schief:
Hast du mal versucht den RAM Takt zu erhöhen? Klingt zwar blöd ist aber so. Die OCZ die ich mal hatte, Gott sei Danke jetzt nicht mehr..., waren extrem allergisch gegen gesenkten Takt und entschärfte Timings. Da wollte der Rechner nicht mal mehr booten.

habe die timings wieder 5-6-6-18 und das bei 2,1V,ne mit einzelnen riegeln habe ihc noch nciht getestet,..das blöde ist ich habe alles auf einmal versucht,..statt erstmall max fsb rauszufinden und core clock und spannungen,..nein ich musste an den timings rumfummeln

doch habe ich aber da steht micht ab wann man welche spannung erhöhen muss...zb nb oder fsb voltage,ich kann doch nciht alle spannungen erhöhen um zu sehen was passiert.....vieleicht sollte ich mehr darüber lernen wie was zum verhältnis miteinander steht und wie was zusammenarbeitet und welche sppannungen wann wie erhöhen muss w zb fsb erhöht wird: die vcore dann die sfb spannung eventuell die mchV und so wieter

doch habe ich aber da steht micht ab wann man welche spannung erhöhen muss...zb nb oder fsb voltage,ich kann doch nciht alle spannungen erhöhen um zu sehen was passiert.....vieleicht sollte ich mehr darüber lernen wie was zum verhältnis miteinander steht und wie was zusammenarbeitet und welche sppannungen wann wie erhöhen muss w zb fsb erhöht wird: die vcore dann die sfb spannung eventuell die mchV und so wieter
.. dein Wort in Gottes Namen..
Amen (Latein = so sei es)

Zurück