Prolimatech Vortex: Zwei neue 140-mm-Lüfter in rot und blau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prolimatech Vortex: Zwei neue 140-mm-Lüfter in rot und blau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prolimatech Vortex: Zwei neue 140-mm-Lüfter in rot und blau

Hört sich gut an, bin mal auf nen Test in der PCGH gespannt ob der wirklich so gut ist wie es dort steht:daumen:

AW: Prolimatech Vortex: Zwei neue 140-mm-Lüfter in rot und blau

stimm ein test wäre echt nett. wenn das alles timmt was prolimatech verspricht sind das ja mal wirklich schöne lüfter :)

Wie gut ist der Lüfter im Vergleich zu anderen 14cm Lüfter? Auch ein 12 cm Lüfter Vergleichstest würd mich interessieren. Hat hier jemand Links oder so zum Thema. Besonders die Bereiche Fördermenge und Lautstärke sind interressant.

Ich hab im Moment den Scythe Mygen V2 PCGH Edition und bin soweit natürlich vollends zufrieden, jedoch denke ich über einen weiteren Lüfter darauf nach und einen besseren Gehäuselüfter

Edit: hab schon was, aber vielleicht hat wer was besseres als das hier:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test329/test329

Die Prolimatech können 145m³/h befördern, ist das ein neuer Bestwert? Der Slip Stream schafft zB. mit 200RPM mehr nur gut 100m³/h, der noch leisere Silent Wing ebenfalls 100m³/h bei 1000RPM.

PS: Laut Caseking, sind es 1100RPM bei 12V.

Die Lüfter sind echt gut. :) Konnte sie selbst schon testen und werde sie demnächst in mein Roundup aufnehmen.
Wenn du sie von der Lautstärke her einordnen solltest: Wären sie dann eher "Slip Stream leise" oder "SilentWings leise"? :)

Aber mit dem Fördervolumen das scheint mir doch etwas übertrieben. Ich weiß nicht, ob ein 1100 upm Lüfter mit 2,5 cm Durchmesser sowas schaffen kann. Mal eben 50% mehr als andere anderen!:huh: Da stünden ja Branchengrößen wie Scythe, Be Quiet, Noiseblocker oder Noctua allesamt wie blutige Anfänger da!

Nicht schlecht.
Aber leider für mich zu groß =(
Muss auf 120 setzten.
Aber wenn die wirklich so gut sind und Prolimatech noch 120 rausbringen sollte die an die leistung anküpfen können würd ich die glatt gegen meine Xigmateks tauschen.

Freu mich auf n test.
Besonders zu den Silent Wings

gruß
Th3 GhOst

Sehr schick, vor allem der Blaue. Aber sehr schade dass wieder keine PWM an Board ist. :-(

Warum denn nur nicht!? Es wäre doch genial, einen 1000er 140mm Lüfter auf 300 oder sogar 200 U/min im Leerlauf runterzuregeln und damit jegliche Geräuschemissionen seitens der CPU Kühlung auszuschalten! :wow: Und unter Last kann man ja dann halt die 1000U fahren. Da machen sie auch Sinn, im Leerlauf braucht man das nicht...

Na, da bin ich ja mal gespannt. Auf dem Papier wirken sie schon sehr gut, aber mal schauen, wie es in der Praxis aussieht. :)

Zurück