MOA 2010: MSI stellt neue Geforce GTX 480 Lightning für Extrem-Übertakter vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu MOA 2010: MSI stellt neue Geforce GTX 480 Lightning für Extrem-Übertakter vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MOA 2010: MSI stellt neue Geforce GTX 480 Lightning für Extrem-Übertakter vor

Sehr geile Karte, aber hinsichtlich Lautstärke wird man wohl erst bei den ersten Tests was zuverlässiges hören.

Aber die Kühlkonstruktion sieht echt ser interssant aus mit den zwei zusätzlichen Pipes hinten. Irgendwie war auch klar das es bei der GTX480 mit nem Twinfrozer nichtmehr für eine Lightning reicht:ugly:
Und wenn man jetzt noch den zusätzlichen 8-Pin PCIe Stecker sieht wird das ganze noch verdeutlicht.

Also ich bin mr jetzt schon sicher, das es wieder eine sehr geile MSI-Karte wird und sicher auch nicht für Jedermann sinnvoll.

Gruß SaKuL

AW: MOA 2010: MSI stellt neue Geforce GTX 480 Lightning für Extrem-Übertakter vor

Sehr geile Karte, aber hinsichtlich Lautstärke wird man wohl erst bei den ersten Tests was zuverlässiges hören.

Wenn man die Karte mit den möglichen ca. 500 Watt betreibt, wird sie wohl "ungefähr" so laut sein wie das original Layout.

Wenn sie denn nicht vorher verglüht :)

AW: MOA 2010: MSI stellt neue Geforce GTX 480 Lightning für Extrem-Übertakter vor

Bin auch mal auf den Test gespannt. Mal schauen, ob die in Sachen Lautstärke mit der AMP! gleichziehen kann.
Für extreme-Overclocker wäre ja eigentlich sinnvoll, das Design auch als WaKü anzubieten^^

Zu den Bildern: Die Qualität ist ja leider nur mäßig...

ich denke das sie ziemlich laut sein wird. Aber sicher auch richtig schnell

was für ein potthässliches teil und die 450 watt sind ja auch en schlechter witz. ich als nvidia fanboy muss sagen, der gf100 war en griff ins klo:D dafür ist der gf104 umso geiler, da sollte mal in vollausstattung gesetzt werden, anstatt dem gf100 soviel aufmerksamkeit zu schenken. der ist tot!;)

das ding hat die gleiche ausstattung an stromanschlüssen wie die asus ares - und zwei mal 8-pol plus einmal 6-pol ist schon für eine dual-gpu karte verrückt.

Warum montieren die dort einen Lu-Kühler drauf? Leute die das Ding OCen werden sicherlich andere Kühlemethoden verwenden.

mmh ist das eine Abwandlung des Twin Frozr II ? sieht jedenfalls so aus , ich denke , es wird eien gute Karte ;)

Die Karte ist doch extra für Extrem-Übertakter designed. Im normalen Betrieb kommt die eh niemals an die 450-Watt-Grenze. Für LN2-OC ist das aber durchaus sinnvoll.

mmh ist das eine Abwandlung des Twin Frozr II ? sieht jedenfalls so aus , ich denke , es wird eien gute Karte ;)
Das kann ich leider nicht beantworten. Bei dem 5870-Modell ist es noch die normale TF 2. Zumindest ist der Kühler ein wenig abgewandelt, denke ich.

Ja schon krass was man aus der GPU noch alles rausholen kann.

Das Sie mit der Stromstärke klarkommt ist schon fett.

das ding hat die gleiche ausstattung an stromanschlüssen wie die asus ares - und zwei mal 8-pol plus einmal 6-pol ist schon für eine dual-gpu karte verrückt.

Im normalen Betrieb kommt die eh niemals an die 450-Watt-Grenze.

1.) Kannst du hell sehen. 2.) Irgendwie suggeriert die Karte mir, das sie bei 1.5V und 1050 Mhz ca. 450-550 Watt verbraucht. Und das inGame !

Wenn ihr gute Bilder sehen wollte, dann guckt einfach mal hier

Gruß SaKuL

Wie immer frage ich mich bei solchen extrem Karten: warum nicht gleich mit WaKü?

Jo, MSI nennt diese Kühllösung Twin Frozr III.

Wird so um die 550 Euro kosten schätze ich.

2.) Irgendwie suggeriert die Karte mir, das sie bei 1.5V und 1050 Mhz ca. 450-550 Watt verbraucht. Und das inGame !
Die dürfte mit diesen Werten noch wesentlich mehr Verbrauchen. Da solche Werte aber nur beim Benchen gefahren werden, wird das auch egal sein. Spielen wird man mit 1.5V unter Luft nicht wirklich lange - und wer setzt sich schon mit einer Kanne LN2 dahin und spielt ein paar Spielchen?

Wie immer frage ich mich bei solchen extrem Karten: warum nicht gleich mit WaKü?
Naja, sieh es mal positiv: Extreme Overclocker, die den Kühler sowieso abmontieren, dürfen sich darüber freuen, dass die Karte nicht noch mehr kostet - falls sie nicht eh zur Verfügung gestellt wird.

Die PCB sieht irgendwie nice aus :D aber 2x8Pin und 1x6 Pin? Bisschen Krank^^ ich glaub mein jetztiger rechner kommte gerade ma so über 500w und die grafikkarte kann man mit bis zu 450w beliefern^^ krank

na ja... ein guter, eigens entwickelter Luftkühler, wie in diesem Fall ist sicherlich etwa genauso teuer wie ein Wasserkühler...

Mit dem Argument wäre es am besten, wenn man die Karte komplett ohne Kühler verkauft...

Es ist nur so, dass man die Vorteile der Karte unter Luft sowieso kaum nutzen kann, unter Wasser zum Teil aber durchaus, allerdings kann man die Karte mit ihrer nicht-Referenzplatine nur relativ schwer wasserkühlen...

lol, was ein Kommentar Mr. NVidia Suckx ääh Forever :D
Lass die 68xx Karten erst mal kommen dann seh ma weiter . Pump ne 5870er so auf das sie 450 Watt braucht dann wär die 480er wieder ganz weit weg :ugly:
Bin aber auch der Meinung das solche Karten totaler schwachsinn sind. Wer das Geld bereit ist in seinen PC zu schustern, hat sowieso ne WaKü, genauso Müllig wie die Mars Karten oder die neue Limited 5970er XFX. Dem kann ich mich nur anschliessen. LuKü und High-End OC passt nun mal nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück