Speicherpreise im Mainstream-Markt sinken erneut - Preiseinbruch Ende 2010?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Speicherpreise im Mainstream-Markt sinken erneut - Preiseinbruch Ende 2010? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Speicherpreise im Mainstream-Markt sinken erneut - Preiseinbruch Ende 2010?

Wenn die Preise wieder auf das "alte" Niveau fallen, dann kauf' ich aber diesmal auf Vorrat. Ich meine die Preise waren seit Herbst '09 teilweise um 100 % gestiegen (4 GB à 2 Module DDR2-1066 als Beispiel). :nene:

Wnen ich bedenke das jedes meienr beiden 2Gb Kits 30€ gekostet hat :D, also 60€ für 4GB davon kann man jetzt nur Träumen :D, abe rich kauf auch auf Vorrat und pack dann 8Gb Ram rein :D

das ist noch teuer hab für mein OCZ Gold 800er DDR2 4GB kit 27€ Bezahlt und kurz vorher hatte der gleiche shop Buffalo 4GB für 22 oder 25€

das waren schon heftige preise

ja das waren noch zeiten, habe für ocz platinum ddr2 800 4gb kit 130€ bezahlt, ein halbes jahr später kostete es nur noch knapp 50€.

Wenn die Corsair DDR3-1600 Dominator CL8 Module wieder auf 80€ (bzw. 6GB für unter 120€) fallen, wird ebenfalls auf 8GB aufgestockt ;)! Hatte damals die niedrigen DDR3 Preise um nur einen Monat verfehlt. Habe dann für das gleiche Geld 4GB statt 6GB gekriegt :(.

Das freut mich, den langsam will ich meine DDR2 800 Mhz gerne gegen 1300Mhz eintauschen, hatte sie damals 4 Gigabyte für rund 50 Euro gekauft ( OZC - Platinium )

Na ENDLICH!
Ich wartete schon lange auf so eine info... Hät vor nem Jahr auch zugreifen sollen, da die Speicher wirklich teils mehr als doppelt so hoch im Preis geklettert sind. Ist aber noch garnichts! Infineon sind mal glaub 98 rum die Aktien in Keller und der Preis der Speicher hat sich verachtfacht! Kolleg hat noch mit nem zweitem 128MB Riegel damals für 100DM geliebäugelt und geflucht als eine Woche Später jene 800DM kosteten "G"
Sop dann gucken wir mal, ich brauchs zwar wahrscheinlich nicht aber 8Gb haben irgendwas magisches an sich "G"

Zum Glück hab ich meine 8 GiB gekauft, bevor die Preise stiegen. :daumen:

Aber vor DDR5 werd ich wohl mein System nicht wieder aufrüsten.

Glaube ich nicht, DDR4 hat so krasse Leistungseckdaten und wird erst noch nach und nach und den Markt integriert. DDR5 kann noch viele viele Jahre dauern, da die Komponenten erstmal auf dem Niveau von DDR4 erstmal mitkommen müssen.

Irgendwie lustig. Mit der Verbreitung solcher Informationen, wird doch sogar noch garantiert, dass die Preise wieder runter gehen. Weil jetzt jeder darauf wartet und kaum einer mehr kauft.

Ja, aber das eher weniger. Denn wir sind nur ein winziger Bruchteil, der für den Markt wichtig ist. Mehr geht es in Firmenbereiche und Komplett-PC-Händler.

Bei 20,- € für 4GB würd ich alle 4 Bänke besetzen und hoffen dass der ASUS M4A89GTD PRO/USB3 keine schwierigkeiten damit hat. ;)

Wenn die Preise wirklich einen Sturz erleben müssten die Revodrive auch billiger werden und die SSD sowieso. :daumen:

Zurück