115Watt Netzteil reicht das?

• Ersteller Ersteller Brunsi93
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brunsi93

Guest
Hallo

ich habe mir mal einen alten PC zusammen gebaut udn wollte
jetzt wissen ob das Netzteil ausreicht.
Das Netzteil ist ein 115Watt no Name Netzteil und ich habe im Rechner folgendes verbaut:

AMD XP 2700+ @ 2,2GHz
1GB Arbeitspeicher
ein CD Laufwerk
Seagate 60GB IDE Festplatte
und ne Geforce FX 5200 256MB passiv Graka

also ich habe ihn schon mal heraufgefahren mit Windows XP und bis jetzt macht er keine anstallten. Normal möchte ich mit diesem PC nur COD2 zocken ob das reicht weiß ich nicht.

Gruß Brunsi

naja, wenn er läuft, dann läuft er würde ich sagen.
Wenn sich der PC unter Last abschaltet reicht das NT nicht. 115W hört sich recht wenig an. ich weis aber gar nicht was die XP cpus so verbraten und was ne 5200 benötigt.

Das ganze hört sich für mich sehr nach "Versuch macht Klug" an, also einfach mal testen. ;)

Ich schätze aber das das ganze gerade so noch reichen sollte.

MfG DanielX

lass es lieber
die Athlon XP cpu hatte keine stromspar funktion und verbraucht einiges an strom
habe einen athlon XP 2700+ mit einer FX 5600
der verbraucht 132 watt im idle und 177 watt unter last

Also falls das NT überlastet und gegebenenfalls die restliche Hardware zerstört, sind dir nicht dran schuld.

Ich hatte mit meinem Celeron 2,93GHz und meiner 5200FX ein 280Watt Nt, welches absolut an der Leistungsgrenze gearbeitet hat!

Wenn zu wenig Strom da ist geht der Rechner einfach aus und startet neu, kaputt geht da nix, ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. ;)

MfG DanielX

Also ich hatte schon früher im CoFo öfters den fall, dass das NT über längere Zeit auf hochtouren lief und irgendwann ausging und dann einfach das Board mit hinüber war.

ja aber er will ja nur überprüfen, ob das NT überhaupt reicht es wird ja wohl kaum kaputt gehen, wenn er den Pc mal startet und dann mal nen Belastungstest laufen lässt und wenn das NT dann abschmiert würd ich auch nen Besseres holen...

bei einigen netzteilen entsteht bei überlast ein aufbrennen der leiterbahnen und durch
evtl. funkensprung kann es dann zu einer sekundärseitigen überspannung kommen

aber gescheite NT´s haben normalerweise immer ne Schutzschaltung eingebaut wobei man ja bei Noname Nt´s nie wissen kann....

€ hab auch noch nen 300 Watt NT xD

Das NT sollte langen, wenn auch knapp. Da aber auch NTs altern kann sein das es nicht langt. Passieren kann eigentlich nichts.

Ich frag mich nur wie du damit COD2 zocken willst, hab nen ähnlichen (alten) Rechner, mit 2500+ und 5200 (256MB) und bei mir ruckelts schon auf 1024x768.

Dann werd ich es einfach mal ausprobieren!
Cod2 Lief vorher flüssig auf diesen komponenten.

Zurück