1156 Board mit sli ode crossfire

granininektar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin neu im Forum und habe schon eine Frage. Nächsten Monat plane ich meinen alten Rechner (Core 2 Duo mit 8800 GTS) in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und ihn nur noch als Arbeitsrechner zu gebrauchen.
Es steht also die Zusammenstellung neuer Hardwarekomponenten an.
Der PC soll ausschliesslich zum Spielen verwendet werden (Metro, Anno, Chrysis...). Schnelle Hardware soll es also sein und der Preis für die Leistung sollte stimmen. Folgende Komponenten stehen fest: Cooler Master GX 750 als Netzteil, Noctua NH-D14 als CPU Lüfter, Cooler Master Haf 922 als Gehäuse, OCZ SSD Vertex 2 Extendet mit 120 GB als Systemplatte, WD Cavier Green 2000 GB Sata als Speichermedium, Corsair Dominator XMS3 Kit mit 4 GB DDR3-1600 als Arbeitsspeicher, der Core i7 875k OC als CPU (daher auch der Noctua Lüfter). Nicht sicher bin ich mir beim Board und bei der Graka. Meine Tendenz geht Richtung Sli oder Crossfire, wobei ich mir erst eine Grafikkarte kaufen würde und in ein paar Monaten wenn der Preis gefallen sind die nächste, je nachdem was in den nächsten Wochen die Preise aufgrund der 6900er Radeoneinführung machen. Das macht mir aber die Auswahl an Mainboards schwierig. Wie ist das mit dem 1156 Board. Hier wird ja bei Einsatz von 2 Grafikkarten die zweite nicht mit 16 Lanes angesprochen. Wie verhält sich das nun genau bei beispielsweise Crossfire? Danke für Antworten! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück