1155er Board für Ivy Brigde

AW: 1155er Board für Ive Brigde

Da Du ja schon ein Board für so1155 hast, lohnt es sich natürlich nur dann, wenn die Ivy Bridge dann mal auf dem Markt sind und sich dann rausstellt, dass ein Wechsel sich für Dich lohnt, zB der Verkauf des 2600k und Deine Boards bringt 250€ und ein Paket aus neuer Ivy Bridge-CPU + Board wäre für 250€ bis maximal 350€ wirklich merkbar schneller.

Du weißt aber ja jetzt noch nicht mal, ob sich eine neue CPU lohnen wird, und wann. Daher wäre es IMHO kompletten Unsinn, jetzt auf ein Board, das Ivy Bridge-fähig wäre, umzusteigen.

Oder willst Du sowieso ein neues Board? Wozu?

Schaue auf der Homepage bei Asrock nach ob dein Board schon den Ivy supportet. Ich habe ein Board von Gigabyte und schon ein Bios drauf was den Support bietet. PCIe 3.0 bringt ja erst was mit passender Karte und ob es wirklich Mehrleistung bietet bleibt abzuwarten. Ich würde daher das bestehende Board behalten, die größte Mehrleistung würde sich am ehesten bei der IGP abspielen

@Herbboy, ich hab zuviel Taschengeld ....:P ImMo hatte ich Probleme mit der SSD. Die war weg, keine Daten,
nach basteln alles wieder da, aber keine Ursache gefunden. Hatte mit den SATA Anschlüssen gewechselt, aber
ob die Schuld sind??? Wenn das Board ne Macke hat???? Gerade läuft alles wieder wie Sahne...

Das z - Board würde mich wegen der i7 GPU interessieren. Wäre eine Option, falls die GPU mal schlapp macht oder auch eben Sparfunktion.

Auch ist alles bisher schnell genug. Die CPU läuft mit 4,5 GHz, imMo aber Stock, weils reicht.
BF3 läuft mit "ultra" und 60 FPS.

Mich stören halt die seltsamen Ausfälle, aber wer sagt mir was defekt oder instabil ist.
Konnte z.B. BF3 auf Teufel komm raus (nach dem SSD Problem) nicht auf die HDD installieren.
"installieren" geklickt und nicht reagierte....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück