1155 Motherboard für/mit passender WaKü

dr.goodwill

PC-Selbstbauer(in)
1155 Motherboard für/mit passender WaKü

Nabend Leute,

wie ihr oben seht, würde ich gerne mir ein Mobo kaufen, was später mit einer WaKü versehen werden kann.
Ich bin leider ein wenig überfordert und würde gerne von euch ein paar Vorschläge bekommen was am Besten passt. Vielleicht schon aus eigener Erfahrung.

Der Geldbeutel gibt max. 175€ her...

Nur um keine Verwirrung zu verbreiten:

Ich möchte mir jetzt ein Mobo kaufen und später (2-3 Monate) dann die WaKü- Teile dazu holen.

Der Prozessor fehlt mir auch noch sowie der RAM. Das gehört aber nicht zum Thema, denke ich...

Danke für Antworten... :)

AW: 1155 Motherboard für/mit passender WaKü

Das liegt daran wie teuer dein board werden darf,mit 175 euro inklusif kühlern wird das wohl eher ne mischwakü aus billigbau da die komplettkits für boards nur für wenige meist rund 200euro teure modelle verfügbar sind und nochmal so 70 euro kosten,dazu sind waküs auf boards zwecklos ,siehe signatur da ist kein unterschied mehr in taktraten oder kühlproblemen ,beim boardkauf einfach die dicksten rippen wählen hat gut funktioniert :D und die sind extrem, im idle läuft der 200nicht ,210 und 410rpm +netzteil ,unter last naja ist halt etwas luft von lüftern bei s300/v450/h650 rpm ,netzteil ownt alle lüfter und gibt gas ....prime+unigine

Zuletzt bearbeitet:

also, das board selber sollte jetzt in dieser preisklasse liegen... der kühler später ist dann eigentlich ziemlich unrelevant... :)

das asus bietet keine so guten oc optionen an, oder?
ich lese das es "nur" 1600er ram unterstützt...

das sind zweimal die gleichen gigabyte boards... :) gefällt mir aber sehr...

Also ich kann nur sagen das es sich verdammt weit takten lässt ,siehe mal in meine signatur ,hab sogar schon 4,35ghz gehabt mit 1,57 v also etwas praxisfern :devil:
Das mit den rams stimmt auch nicht so bei oc ist da locker 2000mhz möglich laut tests(hab nur 1333er aber die ocstabilität und resultate sind verdammt stark)

du hast nen amd prozessor... :) ich kann gerade nicht ganz die verbindung herstellen...

bitte um ausführliche erklärung :)

Naja einfach die dicksten spannungswandlerkühler aussuchen die du finden kannst zu nem guten preis ,dann dürfte fast nichts schiefgehn können, die würden auch auf nur netzteilluft das board stabil halten,
und nicht gerade msi 770c45 attentäter (fliegendes irgendwas pang kratzer an wand! thrillfaktor enorm :wow: ) qualität ,hab 2 geschrottet in wenigen wochen +2x955er +gtx460 768 :wall::wall::wall: mit asus und fetten rippen machst also niks falsch

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein das die Kühler passen,muss aber nicht sein.
Bestellen ausprobieren, wenns nicht passt zurück schicken.

Das Sabbertooth ist doch komplett verkleidet, da würde ich keine Wakü draufbauen. Nimm doch einfach ein P8P67 oder Z68XP-UD4
Außerdem steht das Sabbertooth nicht in der Kompatibilitätsliste

Moinsen,

mal eine Frage, gibbet für das ASUS Sabertooth P67 eigentlich ein WaKü`hler..??...das es nicht in der Liste ist, sehe ich, aber gibt es grundsätzlich keine ?

grtz
smatter

Man könnte höchstens Standardblöcke nehmen. Wie das allerdings mit den Abdeckungen aussieht, weiß ich auch nicht.

Ich denke das man die dann natürlich dementsprechend abmontieren müsste. Was ja Gott sei Dank, nicht zum Verlust der Garantie führt..

Schade eigentlich, so ein Fullcover wäre schon was leckeres....;=))

Zurück