1150 Mainboard

Zitat von The Shooter Ich habe eine Menge Erfahrung mit nicht funktionierenden Gigabyte Brettern, wo die Leute dann ankommen und sagen, dass es nicht mehr geht. Batterie rausnehmen haucht 50% der Bretter wieder Leben ein. Das Nutzen des Dual Bios noch mal 45%. 5% sind kaputt.
Wieso das so ist, entzieht sich mir, da ich sie ja nicht kaputt benche.

Du bist wohl einer der einzigen, die solche Probleme mit GB Boards haben ;)

Nein, ist er nicht. Das CMOS Reset stellt derzeit ein Problem dar. Solange man es weiß kann man die Boards noch vor einer RMA retten. Nichts ist teurer als ein funktionierendes Board einzuschicken ;)

Nein, ist er nicht. Das CMOS Reset stellt derzeit ein Problem dar. Solange man es weiß kann man die Boards noch vor einer RMA retten. Nichts ist teurer als ein funktionierendes Board einzuschicken ;)

Hast du mal nen Link, in dem steht, dass sich diese Probleme in letzter Zeit häufen?

^^Ich habe in den letzten Tage knapp 20 Giga Bretter verkauft.

Alle als Komplettsysteme die wir in der Werkstatt zusammengeschraubt haben.
Und bei jeden hat der Cmos funktioniert

Ich weiß nicht was ich also anders mache das ich damit keine probs habe :ka:

Du bist wohl einer der einzigen, die solche Probleme mit GB Boards haben ;)

Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke, oder? ;)

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Gigabyte Boards. Nur wenn ich welche kriege und sie nicht gehen, dass reicht es in der Regel die Batterie kurz herauszunehmen.
Denn wenn sich das Bios aufgehängt hat, funktioniert auf dem Board nichts mehr. Wie also soll dann ein Reset Taster gehen, wenn nichts mehr geht?

^^hast du überhaupt begriffen das diese Boards zwei Taster haben ?

Einen Reset und einen Cmos

mann mann.jpg

Blau Reset
schwarz Cmos

So langsam erahne ich warum du damit nicht klarkommst ;)

Der große rote ist übrigens Power On falls du dich fragst welche Funktion der wohl hat :D

Da kommt jemand vorbei und drückt dir ein Gigabyte Board in die Hand. Sei es sockel 775, 1155 oder 1156. Da baust du dann verschiedene CPUs und Speicher ein, aber es tut sich nichts. Kein Pieps, kein Mucks und kein Lebenszeichen. Dann nimmst du die Batterie heraus und am nächsten Tag springt das Board an als sei nichts gewesen. Das Komische ist, dass es bislang nur Gigabyteboards waren (nagut ein Zotac). Asrocks oder Asus sind direkt tot und auf die Art nicht reparabel. Selbst die Notebookplatinen aus dem Backofen funktionieren nicht mehr wenn Asus draufsteht ;)

Und da muss man sich manchmal auch nicht fragen, warum denn Leute auf Ebay für defekte Teile so viel Geld bezahlen wollen ;)

Zurück