1150 Mainboard kein übertakten

latscho

Schraubenverwechsler(in)
1150 Mainboard kein übertakten

Guten Tag liebe freunde,
ich suche ein Mainboard und finde leider nichts weil ich total überfordert bin.
Da ich von ein am2 system komme mit 955 und jetzt gern auf intel gehen würde suche ich halt ein mb.

Ein H87 sollte ja wenn man nicht übertacketet reichen oder ? ich will eigentlich nicht mehr als ein 100 ausgeben.

LG

edit,
kein sli kein crossfire
es sollte kein board mit spulenfiepen sein das nervt mich.

AW: 1150 Mainboard kein übertakten

wenn dir Stromverbrauch was bedeutet oder Boottimes, dann lies dir die aktuelle C'T: da wird teilweise ein Unterschied von über 20 Watt gemessen (Idle) was schon nicht schlecht ist und meiner Meinung nach bei CPU Tests mehr beachtet werden sollte (ist doch stark Verzerrend, gerade in Anbetracht von Haswell sieht man da, dass der doch sehr viel Sparsamer ist als Ivy, wenn man will) sowie manche Boards brauchen 5 Sekunden bis zur Metro/Desktopoberfläche von Windows 8, manche brauchen knappe 20.

noch eine frage, ich wollte mir zuerst den Core i5-4670K kaufen und überlege jetzt ob mir der
Core i5-4570 doch reichen sollte. Das ein reiner spiele pc.

Wenn du ohnehin nicht übertakten möchtest wäre der 4670K Quatsch - der 4570 reicht demnach vollkommen aus :daumen:

ok dann kaufe ich den, meint ihr man bereut das irgendwann ? wobei ich mein jetztigen black edtion p2955 nie übertacketet habe.

Ob übertakten für dich sinnvoll erscheint können wir dir nicht sagen. Es ist "nice to have", aber nicht zwingend erforderlich - wie so vieles im Leben.

Man kann durch Übertaktung natürlich den Lebenszyklus verlängern und bis zu ca. 4,3 GHz wäre es bei Haswell noch recht leicht und ohne große Hitzeentwicklung möglich ( einen gescheiten Kühler bräuchte man da aber schon ). Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, vielleicht mal die entsprechenden Tutorials durchlesen und dann entscheiden

Zurück