Powercolor verkauft Displayport-DVI-Adapter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor verkauft Displayport-DVI-Adapter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor verkauft Displayport-DVI-Adapter

Ich les irgendwie nirgendwo, dass das ein aktiver Adapter ist, der tatsächlich zusätzliche Displays erlaubt. Dafür wäre er jedenfalls ungewöhnlich kompakt.
Ein einfacher Verbindungsstecker (und darauf weißt auch single-Link hin) wäre dagegen mal sowas von :wayne: ...

Ich les irgendwie nirgendwo, dass das ein aktiver Adapter ist, der tatsächlich zusätzliche Displays erlaubt. Dafür wäre er jedenfalls ungewöhnlich kompakt.
Ein einfacher Verbindungsstecker (und darauf weißt auch single-Link hin) wäre dagegen mal sowas von :wayne: ...

wieso sollten die einen aktiven adapter fürdei hd5er rausbringen? die können doch 3 Monitore ansteuern, aber der Preis ist ziemlich happig (zumindest von Sapphire)

wieso sollten die einen aktiven adapter fürdei hd5er rausbringen? die können doch 3 Monitore ansteuern, aber der Preis ist ziemlich happig (zumindest von Sapphire)

weil nur die aktiven das displayport signal umwandeln, damit es für eyefinity funzt.. ansonsten ging bisher nur passiver vga-displayport adapter.. aber ich denke bei dem is es ne neue technik die dahinter sitzt, sonst würden sie ja net sagen, dass man dann 3 monitore ansteuern kann..

sofern eyefinity aber damit nicht läuft, wäre der adapter nur einer von 100 anderen und unnütz.. ich wart mal tests ab

ich halte eyfinity für quatsch, 6 monitore kann doch die graka sowieso nicht verarbeiten, also in games und im normalbetrieb wer nutzt schon 6 screens?

Zurück