Hands-on-Test Roccat Kone Plus auf der Gamescom - Vergleich zum Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hands-on-Test Roccat Kone Plus auf der Gamescom - Vergleich zum Vorgänger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test Roccat Kone Plus auf der Gamescom - Vergleich zum Vorgänger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hands-on-Test Roccat Kone Plus auf der Gamescom - Vergleich zum Vorgänger

AW: Hands-on-Test Roccat Kone Plus auf der Gamescom - Vergleich zum Vorgänger

Eine Maus muss bei mir zwar gut in der Hand liegen, aber ich würde mal sagen, ich bin niemand, der da absolute Feinheiten unterscheiden kann. Somit kommen bei mir vom Handling her viele Mäuse in Frage, so dass ich danach nach optischen Gesichtspunkten gehe. Und da gefiel mir halt die Beleuchtung der Kone damals gut, so dass ich sie gekauft habe. Da das beleuchtete Logo bei der neuen fehlt, käme diese für mich nicht in Frage, da dann optisch die Mäuse anderer Hersteller (z.B. CM Storm Sentinel oder diverse Razer) besser gefallen.

Die Optik der ersten Kone war gut, ja. Imo sogar besser als die der neuen.
Aber Verarbeitung?

1. Treiber unter x64: Neueste Version: Mauszeiger reagiert GAR NICHT auf Bewegungen der Maus, man musste ne andere Maus anschließen, sobald der Treiber runter war, gings wieder. Ist aber schon lange behoben.

2. Teilweise zu große Abstände, Seitenleiste sah irgendwie unschön eingelassen aus, also, ich meine den Teil, durch den die LEDs schienen.

3. Bei mir passten keine Gewichte unten rein. Ohne Witz, Sensor hatte zu viel Abstand zur Oberfläche und hat mit gelegentlichen Aussetzern gedankt.

4. Mausrad .. mal abgesehen davon, dass ich dass meiner G9 (die ich davor benutzt hab und auch nach der Kone benutze) viel besser finde vom Feedback ... Wie zur Hölle kann man sich sowas erlauben? Da ist doch JEDES Mausrad gebrochen .. Echt arm.

Von der Valo hört man auch lustige Sachen, pfeifende Tastaturen, ins BIOS gehts nicht ... Hat PCGH alles schön *übersehen* in dem Test.. :schief:

Hab jetzt seit gut einem halben Jahr die Kone, bis auf kleine Anfangsschwierigkeiten mit den Treibern läuft die jetzt einwandfrei. Liegt gut in der Hand und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut, einzig mit den gewichten hatte ich etwas Schwierigkeiten, weil diese nicht wirklich halten wollten, da ich eh nur das schwerste nutze hab ich einen kleinen streifen doppelseitiges Klebeband aufgeklebt und ruhe ist, ansonsten hab ich keine Probleme. Würde mir auch wieder eine Kone kaufen, wenn die mal kaputtgehen sollte.

Ich hatte meine Kone jetzt fast eineinhalb Jahre, jetzt ist das Mausrad kaputt gegangen, aber sonst eine geniale Maus...
Hoffentlich hält sie "repariert" wieder so lange :D

Zurück