Razer Black Widow: Neue mechanische Spiele-Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer Black Widow: Neue mechanische Spiele-Tastatur gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Black Widow: Neue mechanische Spiele-Tastatur

Wow... Sieht echt mega geil aus^^
Die hol ich mir, wenn ihr Tastendruckpunkt wirklich so gut ist, wie Razer verspricht! :daumen:

Speedi

mal schauen, hab mir grad erst ne steelseries 7g geholt. designtechnisch macht die razer natürlich schon was her, aber sonst... mausklicks bei ner tastatur finde ich irgendwie grad... strange :what: und auslösne bei 50%, warum dann nicht einfach halb so hohe tasten oder mechanische taster wie in der 7g? auch das anti-ghosting... also bei meiner 7g gibs gar kein ghosting, ob die razer das auch hinbekommt denk ich bei "Gaming-optimierte Tastenmatrix " nicht...

Bäähh, verschobene Tastenreihen und keine geneigten Tastaturhälften :daumen2:

Interessant finde ich ja das Truly Ergonomic Keyboard:
TrulyErgonomic.com-the only Truly Ergonomic Computer Keyboard on the planet Leider hat es die CapsLock-Taste aber nicht am üblichen Platz und stattdessen neue Tasten, weswegen es für mich nicht in Frage kommt. Der Anschlag sollte aber dank Cherry MX Tastern perfekt sein. Die Belegung der Daumentasten müsste man auch noch per Software ändern (Backspace und Del vertauschen).

Das Klicken kommt von den Switches. Gibt ja verschiedene Mechanische Switches. Ich werd die mir auf jeden Fall mal kaufen wenn es die in Deuschland gibt. Mal was neues. Das mit dem auslösen bei 50% des Tastenweges ist im Vergleich zu normalen Tastaturen mit Rubberdomes.

Lol - nette "Features" die hier aufgelistet werden :D . Profile...bla , Alles frei programmierbar...bla . Für mich kann die Tastatur nicht mehr, als jede andere auch - außer schlechter aussehen.

Wenn ich das schon lese...120mio Makros in nem internen 3TB Speicher und 6mio verschieden einstellbare Profile. Gebt mir ne vernünftig designte Tastatur mit ein paar gut platzierten Zusatztasten - fertig, reicht!

Das Klicken kommt von den Switches. Gibt ja verschiedene Mechanische Switches. Ich werd die mir auf jeden Fall mal kaufen wenn es die in Deuschland gibt. Mal was neues. Das mit dem auslösen bei 50% des Tastenweges ist im Vergleich zu normalen Tastaturen mit Rubberdomes.

ach so, wenns nur das ist. für mich klang das im ersten moment so als würde es sich wirklich wie n mausklick anfühlen, aber so iust das ja nochmal was anderes.

Bäähh, verschobene Tastenreihen und keine geneigten Tastaturhälften :daumen2:

Interessant finde ich ja das Truly Ergonomic Keyboard:
TrulyErgonomic.com-the only Truly Ergonomic Computer Keyboard on the planet Leider hat es die CapsLock-Taste aber nicht am üblichen Platz und stattdessen neue Tasten, weswegen es für mich nicht in Frage kommt. Der Anschlag sollte aber dank Cherry MX Tastern perfekt sein. Die Belegung der Daumentasten müsste man auch noch per Software ändern (Backspace und Del vertauschen).

Sehe ich anders. Ich kann z.B. solche Tastaturen (die aus deinem Link) nicht leiden. ;)

@ Das Daub
Razer WTF? Logitech 4 ever

Logitech ist zwar nicht schlecht aber ich finde die Razer Produkte besser. :hail:

Razer FTW! :D

Lol ? Was ist denn an dem Design Hammer ? Die sieht aus wie eine 10€ Tastatur ausem Supermarkt ! Nichts bahnbrechendes..Standard eben !

Gut find ich allerdings die 10 anpassbare Softwareprofile mit On-The-Fly-Umschaltung :daumen:

Zuschaltbarer Gaming-Modus zur Deaktivierung der Windows-Taste
WTF ?
Was hat sowas mit "Gaming Modus" zu tun ?

Jetzt stellt sich noch die Frage ob man die Tastatur auch mit Internationaler Beschriftung (Z u. Y vertauscht) und Tasten bekommt und ob die Tasten für "<, >, |" links unten rechts neben "Shift" mit Absicht weggelassen wurde ?
Ich seh auch grad, dass noch mehr Tasten fehlen...was hats damit auf sich?

Diese Tastatur sieht ja mal voll Gaga aus und das Razer Logo ist auch zu klein ausgefallen. LED´s in rot und grün sind auch FAIL, wenn der rest blau leuchtet.

Auf der rechte Seite fehlen die Makrotasten:huh: , ich glaub da hätten sie doch besser noch ein paar Jahre länger an der Tastatur arbeiten können.:lol:

Razer verspricht den Beginn einer neuen Gaming-Ära -

Die hauen ja auf die Kacke ^^

sieht wie eine bessere 10-20 Euro Tastatur aus.

Aber vielleicht ist sie total super vom Feeling beim schreiben aber mit Gaming hat das Teil nicht viel zu tun, und da helfen auch nicht die "1000" Makros .

Aber ich denke wir werden bestimmt bald von pcgh einen Test dazu bekommen , wo ich sehr gespannt drauf bin :)

Zuletzt bearbeitet:
@ butzy

Gibt Switches von Cherry die beim drücken Klicken. Damit hat man ein Feedback und weiß das die Taste ausgelöst hat. Kumpel hat noch eine Uralt IBM Tastatur. Fühlt sich aber klasse an wenn man darauf schreibt oder zockt.

@ CiD

Das ist das US Layout. In Deutschland wird die schon mit DE Layout kommen.

@strelok

Denke mal das die rote und grüne LED für die Macros da sind. Das man sieht wenn man eins aufzeichnet. Über den beiden Leuchten sind ja noch 3 blau leuchtende Symbole zu sehen. Makrotasten neben dem Nummernblock machen eh keinen Sinn da man da entweder die Hand über die komplette Tastatur bewegt oder die Maus loslassen muss. Da sind die auf der linken Seite besser angeordnet da man da schneller dran kommt.

Zur Optik kann ich nur sagen das sie mir gefällt. Nicht so ne überladene Landschaft wie die G15 oder G19. Dafür bekommt man ja schon mit den Switches was Qualitativ hochwertiges wo die G15/19 vom Anschlag her nicht mithalten kann. Beim spielen wird sich der bessere Anschlag und die bessere Reaktion der Tasten auch bemerkbar machen. Mechanische Switches sind besser und bieten ein komplett anderes Gefühl als Rubberdomes oder Scissor - Switches. Lustig sind aber die Bilder von der Pressekonferenz. The worlds first mechanical Gaming Keyboard. Gibt es zwar schon länger das Hersteller Mechanische Switches in ihren Gaming Keyboards verbauen. Aber gekauft wird das Teil sowieso. Vor allem wenn es wirklich Switches mit Klick sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist die hässlich und dazu noch so kratzempfindlich.

Hab für meine G19 letzte Woche 92,- Euro bezahlt und wenn ich die Qualität vergleiche ... pfff

No Way Logitech ist im Vergleich Königsklasse ...

Zurück