Sparkle Calibre X480: Übertaktetes Grafikmonster mit AC-Triple-Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sparkle Calibre X480: Übertaktetes Grafikmonster mit AC-Triple-Lüfter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sparkle Calibre X480: Übertaktetes Grafikmonster mit AC-Triple-Lüfter

Die Karte ist bestimmt Super , aber ich denke da wird der Hersteller auch einen super Preis verlangen.

Ich bin gespannt auf den Preis sowie den Test von euch.

AW: Sparkle Calibre X480: Übertaktetes Grafikmonster mit AC-Triple-Lüfter

Ersteindruck: Eiskalt, aber nicht unbedingt leise.

MfG,
Raff

So störend laut wird die Karte auch nicht sein.
Im Idle durch geringe Lüfterdrehzahl sehr leise und unter Last (alos beim Zocken) fällt der Lüfter durch brachialen Gaming-Sounnd auch nicht auf.

Raffs Ersteindruck ist nicht sonderlich überraschend, der Kühler ist ja wirklich sehr Leistungsfähig. Was die Lautstärke angeht muss man halt schauen ob man eventuell sogar bischen die RPM runterregeln kann, weil man noch Luft hat mit den Temps.

Bin aber mal gespannt was noch an OC geht, denk grad beim RAM wird wohl nicht so viel gehen, da sind die GF100er ja bischen schwach auf der Brust.

Ich kann nur empfehlen die drei 92mm (testweise) gegen zwei 120 mm Scythe Slipstream Slim zutauschen.
Das hatte zumindest bei meiner 285, noch mal 5°C weniger gebracht.

FAIL :daumen2:

demnächst kommt der "AC Accelero Xtreme Plus" -> extra für die GTX4xx Modelle !!
da die Neuauflage auch für die GTX480 zugelassen ist, wird der "Plus" auch eine bessere Kühlleistung haben :huh: also warum wartet Sparkle nicht noch auf das bessere Modell ??

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus: Geforce GTX 480 kalt gestellt - arctic cooling, computex

Zwei VGA-Kühler neu im Testlabor: Gelid Icy Vision und AC Accelero Xtreme Plus - grafikkarte, arctic cooling, vga-kühler

Endlich noch ein alternatives Design! Find ich gut! :daumen: Und sicherlich auch günstiger als die AMP! von Zotac.

FAIL :daumen2:

demnächst kommt der "AC Accelero Xtreme Plus" -> extra für die GTX4xx Modelle !!
da die Neuauflage auch für die GTX480 zugelassen ist, wird der "Plus" auch eine bessere Kühlleistung haben :huh: also warum wartet Sparkle nicht noch auf das bessere Modell ??

Ganz einfach-wer mal eben 450€ für eine Grafikkarte ausgibt..(ich spreche von mal eben-nicht von gespart-geplant-gehungert)...der will nicht warten.
Er will das Ding kaufen...erst recht sofern ein entsprechender Kaufanreiz vorhanden ist. Der ist z.b. am 27.August-da kommt Mafia 2...und solches wird oft zum Anlass genommen-die GPU direkt mit zu "updaten"

Ob ein XY-Tralala Propeller vielleicht noch 2 Dezibel leiser und dabei 2 Grad kühler ist-interessiert 99% der potentiellen Käufer NULL.

Und auf Hardware mit ihrem irrsinnig kurzen Produktzyklus zu warten->ist ein nutzloses Unterfangen.
Es gibt mehr oder minder keine Entwicklungsplateaus-seit 20 Jahren ist es ein stetiger Fluss.

Meine subjektive Meinung:schief:

Zurück