Microsoft stellt innovative Tastatur aus Studentenwettbewerb vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft stellt innovative Tastatur aus Studentenwettbewerb vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft stellt innovative Tastatur aus Studentenwettbewerb vor

will nicht wissen wie teuer das teil wird... jedenfalls is da ne menge platz für system apps und son zeugs. wär dann echt praktisch für gamer wenn entsprechende mmorpgs dann diverses gamefeedback darauf wiedergeben könnte.

wenn man aber bedenkt was ne G19 allein kostet bezweifel ich das sich nen 0815 gamer son ding kaufen würde :D

Und ich sage,dass der nächste Sprung bei Gaming-Tastaturen genau sowas sein wird.
Wann genau kann man nicht sagen, aber so wie jetzt viele "Gamer" ne beleuchtete Tastatur haben und nem KB-Display hinterherhecheln (KB-Flaggschiffe), so werden dann alle Leute Displays besitzen und nach Full-OLED Tastaturen lechzen..

Alles etwas überspitzt gesagt. Aber ihr versteht was ich meine. Ist mMn ähnlich zu sehen wie heutzutage Triplehead oder 30" UHD. In ein paar Jahren nix besonderes mehr.

Nachtrag: Was für neue Möglichkeiten würden sich mit so einer Tastatur denn erschließen? Lasst mal n bisschen euerer Fantasie freien Lauf^^ Ich wäre auf Vorschläge gespannt.
Ich mach mal den Anfang: Kalendar als KB-Screensaver, Minesweeper auf der Tastatur, Sys-Werte direkt als Balkendiagramm auf dem NumBlock, ..

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauch ich ein display auf der tastatur wenn ich einen monitor vor mir stehen habe? hauptsache auf jeder hardware ist ein display drauf :ugly: völliger schwachsinn. interessant ist nur der aspekt das die zeichen auf den tasten programmier- und veränderbar sind. da es das schon länger gibt ist das auch nicht wirklich innovativ. da könnte man auch gleich ein ipad als tastatur missbrauchen und komplett auf mechanische tasten verzichten.

was wirklich ein durchbruch wäre, ist wenn wir garkeine maus und tastatur mehr bräuchten und alle eingabebefehle über den kopf steuern könnten (ja, kabellos sogar :D ).

Ich habe ein DejaVü :ugly:

"eee Keyboard kombines iPad". Landet als nicht brauchbare und nutzlose Studie im Müll. Ich will wieder Tastaturen mit Klick, das wäre ein schönes "Back to the Future".

Tasten mit kleinen OLEDS sind sicher eine sinnvolle Sache. Eine Tastatur, die sich an das gerade eingeschaltete Layout anpasst hätte mir schon manchmal das Leben erleichtert.

Der kleine LCD über den Tasten ist aber totaler Schwachsinn, ich hab schon genug Bildfläche auf meinen 2 Bildschirmen, da brauch ich nicht noch einen, der auch noch ein so unnützes Format hat.

Und wieder eine Tasta mit absolut schrottiger Tastenanordnung :schief:
Warum kann man solch Tastas nicht mit dem Classic-Tastaturenlayout herausbringen?
Nein immer müssen sie alle Tasten hin und her schieben, und obendrein bei diesem Teil auch noch den Num-Block entfernen -> FAIL!

Ich hab nichts gegen zusätzliche Tasten, aber es gibt Bereiche, die man einfach in ihrer Anordnung UND Abständen so belassen sollte:daumen2:

Es ist ein früher Prototyp, über die Anordnung der Tasten würde ich mich erst beschweren, wenn sie final ist, wenn du was daran ändern willst kannst du ja eventuell in den Comments des Videos flamen, vielleicht liest es ja ein zuständiger, die Wahrscheinlichkeit ist dort jedenfalls sicher höher als hier ^^

Zu dem Thema hab ich auch noch was interressantes entdeckt:
Bereits 1985 wurde eine Tastatur vorgestellt, deren Tasten mit kleinen LCDs versehen waren, so dass ihre Beschriftung vom Benutzer jederzeit umprogrammiert werden konnte.
Tastatur ? Wikipedia

1985?! Erstaunlich, was es damals schon alles gab... die würde ich gerne mal sehen, die hat sicher auch noch ein normales Layout (auch wenn die LCDs kaum grafisch geschweige denn farbig und vermutlich nichtmal hintergrundbeleuchtet sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück