-

AW: Fragen zu TripleHead2Go

Also das TripleHead2go kostet ja 250€, wenn du es eh nur für den PC nutzen willst, dann wäre doch eine neue Grafikkarte für den Preis angebrachter. Denn deine GTS250 schafft beim Spielen auf einer Auflösung von 5040x1050 kaum noch aktuelle Titel. Eine HD5850 würde auch 250€ kosten und bietet Eyefinity - sie kann also auch 3 Monitore gleichzeitig befeuern. Somit würdest du für den gleichen Preis TripleHead2go (heißt hier halt Eyefinity) und eine mehr als doppelt so schnelle Grafikkarte bekommen, die auch noch DX11 bietet.
Nur kannst du halt deine Konsolen nicht anschließen, aber du schreibst ja, dass du sie dann eh nur über jeweils einen Monitor laufen lassen würdest, was dann auch hier gehen würde.
 
AW: Fragen zu TripleHead2Go

Jaaa, da geht das Theater mitn PC wieder los... xDDD
Mmmh, also k damit bekomme ich besseres hin, aber dann ist auch wieder so viel zu machen..

So wüsst ich schon wieder nicht, ob der WaKü-Aufsatz da drauf passt..

Also es gibt ja auch noch Nvidia Surround, doch da bräucht ich ja aber noch eine zweite GrafKa und müsste die über SLI verbinden.
- ääh, muss das mein Board das entsprechend können oder reicht da einfach die Brücke nachzukaufen?

Da würde ich dann entsprechend warscheinlich nochmal die selbe kaufen und wäre noch billiger.
- aber wie wäre dort dann die Leistung für 3 Monitore?

Und dies dann im Vergleich zu der HD5850..


Ansonsten wäre ich noch über die Aufklärung über die den TripleHead2Go dankbar ;)

Edit:
Habe das ganze eben nochmal überdacht:
Also ich werde wohl über Nvidia Surround oder eben ATI Eyefinity fahren,
nun müsstet ihr mir nur bei der Entscheidung helfen.
Soll ich mein 250 GTS nochmal kaufen und über SLI verbinden
ODER
mir gleich das große Pferd und somit eine HD5850 nehmen ???


Was ist besser und auch für die Zukunft lange auf einem hohen Niveau haltend ?
...habe Titel geändert

LG Kuppy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Surround Gaming - Eyefinity oder Nvidia Surround über SLI ?

Also es gibt ja auch noch Nvidia Surround, doch da bräucht ich ja aber noch eine zweite GrafKa und müsste die über SLI verbinden.
- ääh, muss das mein Board das entsprechend können oder reicht da einfach die Brücke nachzukaufen?

Du kannst irgendeine Karte (nVidia) kaufen und deine GTS 250 als Zweitkarte dazustecken, eine Brücke brauchst du nicht; die GTS 250 dient dann nur zur Ausgabe des dritten Videosignals, die andere Karte übernimmt die 3D Berechnung und die anderen Bildschirme

Mit einer ATI würdest du aber eben mit nur einer Karte auskommen

Edit:
Juhu Beitrag 1000!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Surround Gaming - Eyefinity oder Nvidia Surround über SLI ?

Jo okay, hätt gedacht mit den gleichen Karten funktioniert das besser..

Und die ATI ist doch letztendlich genau das selbe bloß schon verbunden bzw. schon auf dem gleichen GPU-Board?

Bin ja fast davor an die ATI zu denken, denn für die GTS würde ich sicherlich auch noch ordentlich was bekommen ;)


Edit: Es gibt doch auch noch eine Nvidia GPU mit der man alleine die 3 Monitore erwalten kann, war das die GTX295 ?
Edit2: Ach du Schreck! Gerade den Preis dazu gesehen xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Surround Gaming - Eyefinity oder Nvidia Surround über SLI ?

Jo okay, hätt gedacht mit den gleichen Karten funktioniert das besser..

Nein, das macht keinen Unterschied

Und die ATI ist doch letztendlich genau das selbe bloß schon verbunden bzw. schon auf dem gleichen GPU-Board?

Im Wesentlichen: ja

Edit: Es gibt doch auch noch eine Nvidia GPU mit der man alleine die 3 Monitore erwalten kann, war das die GTX295 ?

Eine veraltete Multi GPU Karte- Finger weg!
 
AW: Surround Gaming - Eyefinity oder Nvidia Surround über SLI ?

Okay, ich sehe schon..

Also werde warscheinlich auf die HD 5850 umsteigen, habe da auch schon den sehr ausführlichen Test von ComputerBase gelesen.
Sie schneidet doch sehr gut ab, was mich noch interriesieren würde, wäre wie dies zukünftig damit aussieht?
- brauch ich mir keine Gedanken zu machen?

was ist mit DirectX? Diese unterstützt 11, weiß garnicht, wie schaut es da mit neueren Versionen,
kommen da neue Versionen raus (wie lang dauert sowas immer?) und gehen solche dann?

Und die Tests sind ja grundsätzlich mit 1 Monitor, wie schaut das bei 3?
- ein wenig einsacken wird es wohl..


Ansosnten wie schaut es mit Treibern/Support?
Werden die Spiele eigetlich direkt in der großen Auflösung ausgegeben oder muss ich da noch groß rumdoktoren?

Ja, und passt das überhaupt in mein System?
AMD Athlon II X4 620
2x2048MB Kit G.Skill RipJaws PC3-15000
Western Digital Caviar Black 1 TB
MSI 870A-G45 Eaming Edition
und das mit WaKü und unter Win7

Achja, habe gelesen man muss den Displayport Anschluss benutzen :/
...wenn dann würd ich das wohl über Adapter regeln müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Surround Gaming - Eyefinity oder Nvidia Surround über SLI ?

Achja, habe gelesen man muss den Displayport Anschluss benutzen :/
...wenn dann würd ich das wohl über Adapter regeln müssen

Nein, es geht auch über 2x DVI+ HDMI; Für HDMI->DVI benötigt man nur einen einfachen und billigen mechanischen Adapter- oder du schließt den Monitor direkt via HDMI an; ein Adapter ist aber wohl sogar billiger als ein HDMI Kabel...

Ich würde dir die 2GiB Version der HD 5850 empfehlen, die hohen Auflösungen im multi Monitor Setup fressen VRAM

Etwa diese
http://geizhals.at/a521924.html
 
AW: Surround Gaming - Eyefinity oder Nvidia Surround über SLI ?

Thx Superwip, das macht es schon einfacher und Adapter sind vorhanden, genauso wie zahlreiche HDMI Kabel :daumen:

Ja und die 2GB Version dort ist doch sehr teuer..
Einer sollte doch auch reichen und denke das ich die Version von XFX nehme ;)


Ähm mir fällt so langsam auf, dass sich das Problem der Variante über welche ich Surround Gaming betreiben werde geklärt hat,
daher @Mods: Verschieben zu den GPUs pls ;)
 
Zurück