111 gb SSD Speicher wird automatisch immer weniger ohne das man etwas auf die Platte zieht (Defekt) ?

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute ich habe seid Tagen das problem das meine SSD ohne das ich etwas herunterlade oder irgendwas auf der ssd mache oder Installiere der Speicher weniger wird,am anfang hatte sie noch 40 gb freien Speicher und jetzt sind es nurnoch 23 gb hier mal ein Bild

mir fällt jetzt nichts abnormales auf vielleicht ist ja die SSD auch schon am ende da die zeiten für das Hochfahren sich auch um ein paar sek erhöht haben es ist eine 840 pro es wurde aber kaum etwas auf der SSD geschrieben was sagt ihr dazu ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    181,3 KB · Aufrufe: 198
Danke für die Tipps die Datenbereinigung habe ich laufen lassen auch die Systemdatenbereinigung daran liegt es nicht und im ordner Benutzer sind 1.2 gb,weil ich auch keine Daten oder Musik oder ähnliches auf der SSD habe sondern nur meine 1tb zurzeit für Installationen oder Daten nutze, zur not hau ich mir halt eine 840 evo 250er rein falls die jetzige irgend einen schaden hat weil anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen weil alles relativ normal aussieht es kein Windows old gibt und die Bereinigung schon oft gelaufen ist.

Mach ich danke!

Komisch ist halt sie hatte anfänglich 60 gb frei im selben Zustand jetzt sind es nach 2-3 Monaten nurnoch 23 Gb was für mich sehr Fragwürdig erscheint
Ich werde zur not eine Komplette Aufrüstung vornehmen sprich Crossfire 290pcs+ 16gb 265 evo ssd eine 3tb und diese denke ich nurnoch als sub SSD nutzen mir kommt es so vor als wäre ein Speichercontroller ausgefallen und der Speicherplatz verkleinert sich deshalb eventuell unmerklich also der Gesamtspeicher weil man sieht ja auf dem Erstpost Bild das das ganze eigentlich von der Partitionierung nicht ungewöhnlich aussieht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    79,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Im erst Post kann man ein Bild davon sehen das ist sozusagen das selbe wie Tree size Windows belegt ja 20 gb laut des Programms,irgendwas stimmt da gewaltig nicht :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    132,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut dann werde ich dem mal nachgehen :) sieht für mich jetzt nicht abnormal aus jetzt sind es zb nurnoch 23 gb ohne Download oder sonstiges.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    132,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
CCleaner (Crap Cleaner) herunterladen und darüber jagen.

Der hat immer noch allen Ballast gefunden, ohne dass man Stundenlang Verzeichnisse durchsuchen muss oder hinterher das System kaputt ist, weil mans zu gut gemeint hat.

Vermutlich sind die Caches deines/r Browser voller Müll.
Auch Windows hinterlässt bei jedem Update Reste von der Installation.

Ja ich habe diesen Wert bekommen DisableDeleteNotify = 0 Ich weiß echt nicht mehr weiter jedes Programm zeigt normale Werte an nur der Festplattenspeicher bleibt gering da hilft wirklich nurnoch eine neue und diese aktuelle als sub SSD nutzen. Das mit den 40 gb bei dem anderen Programm frage ich mich auch er zeigt mir hier weiterhin 111gb auch bei dem Erstpost Programm nur bei dem anderen genannten zeigt er 40 gb ich konnte mir schon denken das es an den Speichercontrollern liegt das da was defekt sein muss,jetzt zeigt das Programm aufeinmal 90 gb an und 90 wären belegt :what: was auf keinen Fall sein kann,kann man die Volumen Information Löschen ? Was leider von Tree Size aus nicht funktioniert :( Wenn ich zugriff auf den Pfad nehmen möchte kommt das hier Unbenannt.png pagefile sys hat zb 8 gb.

Gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast keinnick das die ssd nur so wenig Speicher anzeigt sonst hätte ich nicht genauer nachgeschaut.

Danke Leute es war die Systemwiederherstellung die ich deaktivieren musste Vielen Dank das ihr mir versucht habt zu helfen nur durch euch habe ich jetzt wieder 55 gb frei ihr seid die besten!!!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    127,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
CCleaner (Crap Cleaner) herunterladen und darüber jagen.
Ich hab das auch schon gemacht und alle Haken dran gemacht

NIEMALS alle Häkchen bei CC Clenaer setzen - in der Registry hat so ein Programm NICHTS verloren!!!!!

Ich würde an deiner Stelle eine NEU-Installation von WIN vornehmen, dann darauf achten, dass der TRIM Befehl und AHCI aktiviert ist - WIN7 sollte das eig. automatisch erkennen - Mehr brauchst du nicht bei einer SSD!!!!!
Wichtig ist dann nur mehr den eigenen APP USER-Ordner zu verschieben!!!!

Grüße
iluap3d

Keine angst ich hab noch nie einen Registry Clean durchgenommen vom Programm aus aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast und win ist erst seit 1 Monat wieder drauf ;)

Trim und AHCI ist schon seitdem aktiv und wurde nie deaktiviert.

Zurück