Matrox-Fallstudie: 15 Triple Head 2 Go betreiben satte 42 22-Zoll-Displays plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Matrox-Fallstudie: 15 Triple Head 2 Go betreiben satte 42 22-Zoll-Displays plus Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Matrox-Fallstudie: 15 Triple Head 2 Go betreiben satte 42 22-Zoll-Displays plus Video

Wieso soll das nix bringen?

Wenn du die News selber meinst, dann bringt es doch zumindest den Leuten was, die z. B. in der Nähe von Linz wohnen oder in den Urlaub nach Italien fahren und an Linz vorbeikommen (so wie ich ... also THX für die News). Wenn du die Monitore meinst, dann solltest du mal in solche Clubs gehen, die mit solchen Extras glänzen. Das bringt nämlich sehr viel. ;)

hmm... irgendwie eine verschwendung der ganzen technischen anlage, da nur irgendwelche streifen durchlaufen zu lassen...

Sieht aber trotzdem fett aus:wow: das scheint ne Bar in ner Disco oder so zu sein...:schief:

Guckst du Bild #1 ... Bar/Disco ... oder hat irgendwer so viele Flaschen in seinem WohnZi ? :ugly: :lol:
Imposanter hätt ich es jedoch gefunden, wenn die Fallstudie die Monitore nicht rings herum angeordnet, sondern sich auf einer Wand zusammen gefunden hätte um dann auch beispielsweise imaginäre Panorama-Bilder o.ä. vorzuführen, das käme richtig fett! :nicken:
edit: auch in 'nem Zappel-Bunker ;-)

Wären aber eigentl. 45 möglich, oder hab ich mich da verrechnet?

3 Macs x je 5 Triple Head 2 Go x 3 Montiore (je Triple Head 2 Go) = 45:schief:

sind die triple head 2 go externe grafikkarten?

Wenn ich mich recht entsinne gaukelt die trible head 2 go der Grafikkarte nur vor man hätte einen großen Monitor mit der dreifachen Auflösung.
Du schließt also z.b deine drei 24" Monitore mit jeweils 1920x1080 Pixeln an die tripel head und diese dann an die Grafikkarte. Die Grafikkarte denkt dann du hättest nur einen Monitor mit ner auflösung von 5760x1080 Pixel.

sieht sehr gut aus! Ich hatte erst gelesen 22 42"er xD...

ja...also in Linz soll der Club sein? Ich denke da wird so House, RnB und so laufen, hm...naja falls ich irg.wann mal wieder in Österreich sein sollte werde ich da mal hin gehen!

Die Idee ist super! Müsste mal nen Club geben der das in Deutschland "implementiert"^^. (Aber mit so 24-26"er)

Brauch man dafür unbedingt ein Mac Pro? Hätte es nicht auch ein PC getan? Bzw. wo ist der Vorteil dabei?

€dit: Kann ich mit triple head 2 go EyeFinity simulieren?

Denke schon das es auch ein PC tut. Marketing- und Werbeleute halten seit Jahren, aus mir unersichtlichen Gründen, an dem Appleschrott fest. Die werden denen das aufs Auge gedrückt haben.

sind die triple head 2 go externe grafikkarten?
€dit: Kann ich mit triple head 2 go EyeFinity simulieren?
TH2Go gibt es schon wesentlich länger als ATIs Eyefinity. Dabei handelt es sich um einen Verteiler mit drei Ausgängen der sich beim PC als ein PnP Monitor mit der kombinierten Auflösung der an ihn angeschlossenen Monitore meldet und dieses Signal dann auseinander schneidet.
Allerdings ist die aktuelle digital Generation afaik auf maximal 1680x1050(deswegen wahrscheinlich gerade die 22"er) pro Monitor begrenzt und kann auch nur mit gleich großen Monitoren umgehen.

Wären aber eigentl. 45 möglich, oder hab ich mich da verrechnet?

3 Macs x je 5 Triple Head 2 Go x 3 Montiore (je Triple Head 2 Go) = 45:schief:

Mit irgendwas muss man die drei Rechner ja auch noch bedienen können ;)

Allerdings frage ich mich, warum man mit drei Rechnern und Triple-Heads arbeitet. Von Gamern konzipiert?
Die M Serie erlaubt direkt 16 Monitore pro System (d.h. 48 mit drei Systemen ohne Triple-Head, was wegen Single-Link Bandbreite auch keinen Sinn machen würde) und bei den Speziallösungen für Displaywände (welch ein Zufall...) gehts bis 8 Bildschirme pro Karte, 64 Bildschirme pro System.
Zugegeben: Ein System mit 8 PCI-X wäre vermutlich genauso teuer gewesen, wie die drei Macs (ohne Triple-Heads), aber 3 Slots kriegt man z.T. auch in Desktopformat und das wären dann zwei Systeme und keine Triple-Heads.

Allerdings ist die aktuelle digital Generation afaik auf maximal 1680x1050(deswegen wahrscheinlich gerade die 22"er) pro Monitor begrenzt und kann auch nur mit gleich großen Monitoren umgehen.

Die Beschränkung ist 3x1680x1050 oder 2x1920x1200 - was afaik ziemlich genau die Limitierung von Dual-Channel DVI ist.

Zurück