News Lenovo Legion Go 2 mit Ryzen Z2 Extreme kommt zur IFA 2025

Ich freue mich auf die angepasste Windows/Xbox-Erfahrung und die volle Windows-Freiheit.
Hab ich zwar in 25 Jahren noch nicht erlebt, dass Windows eine Festplatte einfach verschlüsselt, aber gut…
Dann hast wohl noch nie einen BSOD gehabt bei dem sich die Platte verschlüsselt, weil es ein Update verkackt hat (24H2) ist nicht so gesund für die ROG Allys....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Handheld lege ich mir zu. Lassen sich diese auch mit Peripherie und externen Monitor betreiben, als kleine Office/Desktop Lösung?
Obwohl Kosi es schon schrieb. Das ist ein ganz normales Windows 11 Betriebssystem. Du kannst es auf eine Dockingstation (Beispiel) anschließen und ganz normal mit Maus Tastatur Windows 11 nutzen, so wie du es auf einem Desktop PC schon immer getan hast. Es gibt null Einschränkung, es ist ein vollwertiges Windows 11 Gerät somit auch ein vollwertiger PC in Handheld Format.

Ich glaub das Handheld lege ich mir zu. Lassen sich diese auch mit Peripherie und externen Monitor betreiben, als kleine Office/Desktop Lösung?
Ich betreibe mein Asus ROG Ally Z1 mit dieser Docking Station. Funktioniert super!
1756705284277.png

Ich betreibe mein Asus ROG Ally Z1 mit dieser Docking Station. Funktioniert super!
[Bild]
Sieht gut aus.
Ich habe damals die von iVoler geholt. Ist auch super (bisschen mehr USB-A 3.0 und dafür kein USB-C) - iVoler scheint es aber leider nicht mehr zu geben.
Fand gut, dass die Stütze hinten die Lüftungsschlitze nicht verdeckt.
1756709104519.png

Das UGREEN Steam Deck Dock 9-in-1 USB C ist auch super, bzw. sein Nachfolger UGREEN Steam Deck Dock with 4K @ 120Hz DP, 10Gbps USB

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt all die BEiträge hier gelesen zu haben, als BEsitzer des Vorgängers "Legion GO", mit dem ich als Mobiles "BEiboot" zu meinem potenten Gaming-PC-"Mutterschiff" durchaus recht zufrieden war, bin ich am "Legion Go 2" schon sehr interessiert im positiven Sinne: Endlich hat mal einer erkannt, dass eine mobile Windows-Maschine mit weniger als 32GByte MEmory, welcher darüber hinaus auch noch mit der GPU geshared werden muss, dadurch einen mächtig engen Flaschenhals hat. Da hilft dann auch kein "OLED"-Display mit noch mehr bunten Pixeln in hoher Wiederholrate udgl. All die Mobil-"Gerätchen" zum unterwegs (v.a. Windows-based) PC-Games zocken, krankten bisher hauptsächlich an der viel zu mageren RAM-Ausstattung. Mit 32GByte Ram ggü den bisher üblichen 16GByte wird hier endlich mal an einer der richtig großen Performance-Stellschrauben gedreht und nicht nur mit "MArketing-Augenpulver" herumgewedelt...

Edit: Hoffentlich wirds nicht so teuer, dass das Mobilgerät preislich schon eher in BEreichen von einfachen Gaming-Laptops landet...

Sieht gut aus.
Ich habe damals die von iVoler geholt. Ist auch super (bisschen mehr USB-A 3.0 und dafür kein USB-C) - iVoler scheint es aber leider nicht mehr zu geben.
Fand gut, dass die Stütze hinten die Lüftungsschlitze nicht verdeckt.
Anhang anzeigen 1502834

Das UGREEN Steam Deck Dock 9-in-1 USB C ist auch super, bzw. sein Nachfolger UGREEN Steam Deck Dock with 4K @ 120Hz DP, 10Gbps USB
Ich habe keine 39,99€ bezahlt. War für unter 20€ im Angebot.
Das ROG Ally hat unten keine Lüftungsschlitze.
1756743150442.png

Zurück