Ohne jetzt all die BEiträge hier gelesen zu haben, als BEsitzer des Vorgängers "Legion GO", mit dem ich als Mobiles "BEiboot" zu meinem potenten Gaming-PC-"Mutterschiff" durchaus recht zufrieden war, bin ich am "Legion Go 2" schon sehr interessiert im positiven Sinne: Endlich hat mal einer erkannt, dass eine mobile Windows-Maschine mit weniger als 32GByte MEmory, welcher darüber hinaus auch noch mit der GPU geshared werden muss, dadurch einen mächtig engen Flaschenhals hat. Da hilft dann auch kein "OLED"-Display mit noch mehr bunten Pixeln in hoher Wiederholrate udgl. All die Mobil-"Gerätchen" zum unterwegs (v.a. Windows-based) PC-Games zocken, krankten bisher hauptsächlich an der viel zu mageren RAM-Ausstattung. Mit 32GByte Ram ggü den bisher üblichen 16GByte wird hier endlich mal an einer der richtig großen Performance-Stellschrauben gedreht und nicht nur mit "MArketing-Augenpulver" herumgewedelt...
Edit: Hoffentlich wirds nicht so teuer, dass das Mobilgerät preislich schon eher in BEreichen von einfachen Gaming-Laptops landet...