Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

:D
Wait , what?
Die Maps sind dir in Deus Ex zu groß und unübersichtlich? Echt jetzt?
Die Story zieht sich?

Hmm du hast Deus Ex scheinbar falsch verstanden. Es ist ein Open-World Schleichshooter bzw RPG.
Der Trailer entspricht exakt der Ingameatmosphäre, die Welt steht am Abgrund und so ein wi**ser hat deine große Liebe agbeknallt, dir dein Leben genommen und du bist auf der Suche nach der Wahrheit.
SUCHE ist ein großes Wort, denn die Story wird nicht einfach passiv erzählt, du musst alles selbst rausfinden.

Die Steuerung war nicht gewöhnungsbedürftig, du hast das Spiel scheinbar "falsch" gespielt. In Deus Ex soll man gar nicht lange zielen, sondern in Deckung bleiben und um Gegner herumschleichen. Das macht das Spiel eigentlich aus, dieser Nervenkitzel usw.
Es soll eben möglichst wenig ge-shootert werden. So haben es die Entwickler vorgesehen, deshalb gibts auch immer jede Menge Alternativrouten.
Und wenn dir die Levels zu groß waren, muss ich sagen, dass es da weitaus größere Spiele gibt und eine der Herausforderung sollte von vornherein sein, dass man sich in dieser möglichst realistisch wirkenden Welt zurechtfindet. Aber das gelang mir, obwohl ich Jahrelang keinen Shooter angegriffen hab.
Zumal die Grafik (der Goldgelbe Ton) der Soundtrack (oh ich LIEBE diesen Soundtrack) zum wiederholten Durchspielen einlädt. Ich kenne so viele die nur den Titelsoundtrack hören und sofort wieder Deus Ex 3 starten :D


Ich habe Deus Ex durchaus verstanden, und war auch glücklich, dass es endlich mal wieder einen wirklich Stealth-Shooter gibt. Es ist schön, dass man wirklich mal unentdeckt handeln kann, oder eben ohne offenes Gefecht durch die Level kommt (und dafür sogar belohnt wird). Ich gehöre trotzdem zu den Leuten, die lieber auf Nummer sicher gehen und jede einzelne Wache killen, was häufig zu extremen Knobelaufgaben ausartet (in welcher Reihenfolge und an welchen Stellen ihrer Routen kann ich sie kriegen, ohne dass es jemand mitbekommt? )

Dennoch: In den Städten läuft man teilweise ewig rum, und die Steuerung ist stellenweise sehr eigen. Dazu kommt, dass gerade die Nebenmissionen zwar Abwechslung bieten, selber aber meist ziemlich eintönig sind und das alles in die Länge ziehen.

Der Soundtrack ist klasse, stimmt. Die Atmosphäre auch (obwohl gerade die ruhige Atmosphäre natürlich viel schwieriger zu halten ist)
Die Grafik ist wie gesagt stilistisch sehr gut, qualitativ aber sehr durchwachsen. Adam selbst sieht sehr gut aus, wie auch die meisten anderen Figuren. Die Umgebung hingegen wirkt mal sehr gut, mal sehr langweilig mit wenig Details und teils ziemlich matschigen Texturen.

Was mich außerdem sehr stört sind die Boss-Kämpfe. Die fallen komplett aus dem Konzept, da man dort eben wieder reines Geballer hat, was bei mir meist sehr schwierig war da ich Adam auf Stealth optimiert hatte, nicht auf Angriffskraft und Panzerung. Sie bilden auch nicht gerade elegante Story-Abschnitte ... (Wäre Adam nicht jemand, der eher dein Fahrzeug manipuliert oder so, als dann am Ende zum reinen Geballer überzugehen?)

Ich werde demnächst mal versuchen, mich zum weiterspielen aufzuraffen. Ich glaube ich hänge am Ende des Singapur-Abschnitts rum ... (Noch so ein Ding: Die Entwickler entwerfen diese geniale Stadt aus zwei Ebenen, nutzen sie dann aber nicht ?!)
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

90% der Spiele die hier sind lassen sich mit zu hohen Erwartungen erklären;) Ja die Entwickler haben es schwer es muss noch ein Spiel und keine Spielesammlung sein, sollte jedoch eig. alles haben auch nicht zu sehr abweichen vom Vorgänger, völlig unerwartetes "Hirngespinste" enthalten und die Grafik muss natürlich alles zuvor gewesene topen:P
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich habe Deus Ex durchaus verstanden, und war auch glücklich, dass es endlich mal wieder einen wirklich Stealth-Shooter gibt. Es ist schön, dass man wirklich mal unentdeckt handeln kann, oder eben ohne offenes Gefecht durch die Level kommt (und dafür sogar belohnt wird). Ich gehöre trotzdem zu den Leuten, die lieber auf Nummer sicher gehen und jede einzelne Wache killen, was häufig zu extremen Knobelaufgaben ausartet (in welcher Reihenfolge und an welchen Stellen ihrer Routen kann ich sie kriegen, ohne dass es jemand mitbekommt? )

Dennoch: In den Städten läuft man teilweise ewig rum, und die Steuerung ist stellenweise sehr eigen. Dazu kommt, dass gerade die Nebenmissionen zwar Abwechslung bieten, selber aber meist ziemlich eintönig sind und das alles in die Länge ziehen.

Der Soundtrack ist klasse, stimmt. Die Atmosphäre auch (obwohl gerade die ruhige Atmosphäre natürlich viel schwieriger zu halten ist)
Die Grafik ist wie gesagt stilistisch sehr gut, qualitativ aber sehr durchwachsen. Adam selbst sieht sehr gut aus, wie auch die meisten anderen Figuren. Die Umgebung hingegen wirkt mal sehr gut, mal sehr langweilig mit wenig Details und teils ziemlich matschigen Texturen.

Was mich außerdem sehr stört sind die Boss-Kämpfe. Die fallen komplett aus dem Konzept, da man dort eben wieder reines Geballer hat, was bei mir meist sehr schwierig war da ich Adam auf Stealth optimiert hatte, nicht auf Angriffskraft und Panzerung. Sie bilden auch nicht gerade elegante Story-Abschnitte ... (Wäre Adam nicht jemand, der eher dein Fahrzeug manipuliert oder so, als dann am Ende zum reinen Geballer überzugehen?)

Ich werde demnächst mal versuchen, mich zum weiterspielen aufzuraffen. Ich glaube ich hänge am Ende des Singapur-Abschnitts rum ... (Noch so ein Ding: Die Entwickler entwerfen diese geniale Stadt aus zwei Ebenen, nutzen sie dann aber nicht ?!)

Kann ich gar nicht bestätigen.
Bin so überhaupt nicht der profizocker habe mich aber voll und ganz zurecht gefunden. Auch die Story war super. Also mir hats Spaß gemacht. Grafik war auch gut. Nicht mein all time Favorit aber war gut.

Edit:
Muss dazu aber sagen dass ich mit schleichen nix am Hut habe und somit immer mit maximaler feuerkraft zugeschlagen habe. Das hat immer gefunzt. :D
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Fassen wir zusammen: Der Publisher EA (Elektronic Arts) ist in der Liste sehr stark vertreten! Was sagt uns das ? (siehe Need for Speed Reihe) :schief:
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich habe Deus Ex durchaus verstanden, und war auch glücklich, dass es endlich mal wieder einen wirklich Stealth-Shooter gibt. Es ist schön, dass man wirklich mal unentdeckt handeln kann, oder eben ohne offenes Gefecht durch die Level kommt (und dafür sogar belohnt wird). Ich gehöre trotzdem zu den Leuten, die lieber auf Nummer sicher gehen und jede einzelne Wache killen, was häufig zu extremen Knobelaufgaben ausartet (in welcher Reihenfolge und an welchen Stellen ihrer Routen kann ich sie kriegen, ohne dass es jemand mitbekommt? )
Killen oder ich hab sie immer betäubt und verschleppt, man bekommt dann die meisten Punkte und am Ende das Achievement, niemanden gekillt zu haben im ganzen Spiel - bis auf die Bosse.
Dennoch: In den Städten läuft man teilweise ewig rum, und die Steuerung ist stellenweise sehr eigen. Dazu kommt, dass gerade die Nebenmissionen zwar Abwechslung bieten, selber aber meist ziemlich eintönig sind und das alles in die Länge ziehen.
Ich war sogar der Meinung, dass man die Städte NOCH größer hätte machen sollen. Grafisch abwechslungsreicher, für die Orientierung - stimmt. Und mehr Nebenaufträge. Ich hätte gehofft, die werden nach und nach mit DLCs gefüllt... (lol, das erste mal, dass ich mich über mehr DLCs gefreut hätte :D )
Der Soundtrack ist klasse, stimmt. Die Atmosphäre auch (obwohl gerade die ruhige Atmosphäre natürlich viel schwieriger zu halten ist)
Die Grafik ist wie gesagt stilistisch sehr gut, qualitativ aber sehr durchwachsen. Adam selbst sieht sehr gut aus, wie auch die meisten anderen Figuren. Die Umgebung hingegen wirkt mal sehr gut, mal sehr langweilig mit wenig Details und teils ziemlich matschigen Texturen.
Konsolenport halt.
Was man Deus Ex aber absolut zugute halten muss: trotz Multiplattformentwicklung: man hat es geschafft 2 verschiedene Interfaces zu machen, sodass man als PC Spieler, abgesehen von der Grafik, nicht mitbekommt, dass es ein Multiplattformspiel ist. Das fand ich ABSOLUT GEIL, WARUM MACHEN DAS NICHT ALLE SO?
Man nehme etwa das Inventar. Und dann sehe man sich an, wie Skyrim das kacke geregelt hat...
Was mich außerdem sehr stört sind die Boss-Kämpfe. Die fallen komplett aus dem Konzept, da man dort eben wieder reines Geballer hat, was bei mir meist sehr schwierig war da ich Adam auf Stealth optimiert hatte, nicht auf Angriffskraft und Panzerung. Sie bilden auch nicht gerade elegante Story-Abschnitte ... (Wäre Adam nicht jemand, der eher dein Fahrzeug manipuliert oder so, als dann am Ende zum reinen Geballer überzugehen?)
Für die Bosskämpfe hat man sich entschuldigt, die waren echt misslungen für manche.
Ich hab immer relativ schnell rausgefunden wie man das ganze aushebelt, zumal es den "Autowin-Button" gibt, also Typhoon.

Naja "wäre Adam nicht jemand"
Zum teil bestimmst du wer Adam ist, und zum anderen ist Adam einfach eine knallharte, coole Sau, speziell im Englischen. Im Deutschen ist er mir zu sanft, man merkt da nicht so, was er eigentlich alles durchgemacht hat.
Wer ist Adam Jensen? Adam Jensen hat alles verloren, sein Leben, seine Liebe, seinen Körper. Er hat im Prinzip nichts außer seine Rache und die geht er so kalt und raffiniert an..., also nicht wie Schwarzenegger (den mag ich auch, no offense) mit viel Kabumm, sondern er ist der Geist, der die "bösen" immer mehr anfängt zu nerven.
Zumal es geil war immer mehr von diesen ganzen Verschwörungen rauszufinden.
Eines der tiefgehendsten Spiele in den letzten Jahren. Oh und ich liebe einfach seinen Charakter. Das viel zitierte "I never asked for this" ist mir da schon zu abgedroschen, er lässt eh in jedem Dialog raushängen, wie sehr ihn das interessiert. Er ist der pure "doesn't give a shit" Typ, wenns um Dinge geht die ihm beim Erfüllen seiner Mission im Weg sind.
"Update me if you find out something"
"you mean WHEN I found out something"
"Pretty sure i didn't"

Und ich saß mit einem grinsen da und dachte einfach nur, HELL YEAH PRITCHARD, YOU GOT WHAT YOU DESERVED. A.J -> Total Badass.

Ich werde demnächst mal versuchen, mich zum weiterspielen aufzuraffen. Ich glaube ich hänge am Ende des Singapur-Abschnitts rum ... (Noch so ein Ding: Die Entwickler entwerfen diese geniale Stadt aus zwei Ebenen, nutzen sie dann aber nicht ?!)
Zeit (nur 2 Jahre)
Budget (leider nicht gerade das größte)
Konsolen.
Aber du wolltest doch sowieso nicht noch mehr Freiheiten ;)

Ein SDK hätte dem Spiel vielleicht viele coole Mods und Erweiterungen gebracht
Fassen wir zusammen: Der Publisher EA (Elektronic Arts) ist in der Liste sehr stark vertreten! Was sagt uns das ? (siehe Need for Speed Reihe) :schief:
Dass der betreffende Redakteur besonders von der NFS Serie enttäuscht ist :D
Muss ich ihm zustimmen, seit Teil 3 gings bergab. Wow, das ist eigentlich schon so lange her... :(
Aber die Verkaufszahlen geben EA recht, ist halt wie COD welches seinen Höhepunkt noch im 1. Teil hatte :D
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Diablo3 und Crysis2 unterstreiche ich mal soooooooooooooooooooooooooooooooooooo dick :)
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Vermisse die USK-Version von Sleeping Dogs:

-Keine Patch-Unterstützung
-Keine HighRes-Texturen
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Und was lernen wir daraus?
Die Ansprüche jedes einzelnen sollten einfach ein bischen niedriger liegen, aber das liegt sicher auch nicht weniger an der heutigen Zockergeneration. :schief:
Für die Zukunft wünsche ich mir wieder gute Remakes von alten Klassikern, und keine Fortsetzungen die "nur" an dem Erfolg des Vorgängers anknüpfen wollen!

Es sind zwar einige Games in der Liste die ich schon erfolgreich verdrängt hatte, aber es gibt auch das ein oder andere die unterhaltsam waren, trotz schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Für mein Teil kann ich MEtro 2033 dazu zählen.
Schlauchlevel ohne ende und des Spielers stimme beraubt. Da half bei mir auch die ach so tolle Grafik nicht.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Für mein Teil kann ich MEtro 2033 dazu zählen.
Schlauchlevel ohne ende und des Spielers stimme beraubt. Da half bei mir auch die ach so tolle Grafik nicht.

Stimmt, Metro war wirklich Schlauch-Level hoch zehn. Dafür war die Atmosphäre trotzdem extrem gut, ganz zu schweigen von der Grafik. Auch Waffen etc. waren sehr gut.

Ich hasse normalerweise Schlauch-Level-Spiele (Grüße an Starwars The Force Unleashed:kotz:), aber Metro war ansonsten so geil, dass es mich nicht gestört hat :D
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Für mein Teil kann ich MEtro 2033 dazu zählen.
Schlauchlevel ohne ende und des Spielers stimme beraubt. Da half bei mir auch die ach so tolle Grafik nicht.
Jaaa
Metro, Rage, Far Cry 2, 3, sämtliche COD ab dem 2er trotz Traumwertungen.
Metro hab ich nie durchgespielt, bei RAGE hab ich auch jetzt in der Mitte aufgehört
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Metro, Alan Wake, Bioshock 2 und Crysis fand ich echt gut,
Crysis 2, Need for Speed Most Wanted 2 fand ich überhaupt nicht gut. COD 4 habe ich nach der Tankermission abgebrochen.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Battlefield 3

Als echtes Battlefield angekündigt,wurde aber nur eine weitere seelenlose Call of Duty Kopie.
 
AW: Hype ohne Happy-End: Die enttäuschendsten Spiele eines jeden Jahres seit 1990

Ich würde Metro auch zu den enttäuschenderen Spielen zählen: Das Spiel konnte lange nicht mit dem Buch mithalten.
 
Zurück