Apple 'Mac Pro'-Reihe: Konfigurationen mit bis zu 12 CPU-Kernen möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple 'Mac Pro'-Reihe: Konfigurationen mit bis zu 12 CPU-Kernen möglich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple 'Mac Pro'-Reihe: Konfigurationen mit bis zu 12 CPU-Kernen möglich

Für 3400€ gibt es allerdings sehr viel bessere Computer!:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple 'Mac Pro'-Reihe: Konfigurationen mit bis zu 12 CPU-Kernen möglich

Für 3400€ gibt es allerdings sehr viel bessere PC`s!:daumen2:

.... und da steht AB 3400€ ... bei nem dodeka-core (so ein bescheidenes wort ;)) sieht das eher nach 12-16000€ aus ... und das mit ner gt 120 als grafikkarte, weil die nichts besseres anbieten... :D

Für 3400€ gibt es allerdings sehr viel bessere PC`s!:daumen2:

Es ist ein Mac und kein PC *LOL*
für 3400€ würde ich mir natürlich was besseres als ein schnödes, eingekettetes System kaufen, aber es ist immer noch kein PC :P

Kann man sich son Ding auch ausliefern lassen um dann Windows zu instaliieren?

:wall:
Mann kauft sich doch keinen übeteuerten Mac um da Windows draufzumachen!
:stupid:

.... und da steht AB 3400€ ... bei nem dodeka-core (so ein bescheidenes wort ;)) sieht das eher nach 12-16000€ aus ... und das mit ner gt 120 als grafikkarte, weil die nichts besseres anbieten... :D

ne, die bieten hd5770 und hd5870 an.

Zuletzt bearbeitet:

also auf arbeit reicht mir mein 8-kerner von 2008 immernoch locker zu. schwachstellen sind beim mac pro die standardgrafikkarten und schlechte dvd laufwerke. für die preise hätte man auch wenigstens ein lesefähiges blu-ray laufwerk einbauen können. pluspunkte gibts für die tadellose verarbeitung die in der gleichen liga wie lian li etc. spielt, sehr saubere kabelverlegung und technik im detail. das macht die macs auch so teuer und zuverlässig. auf arbeit würde ich daher eher ungern mit einem pc arbeiten (privat sieht das wieder anders aus).

Reizt mich immer noch nicht. Miese gaming performance, das OS taug mir nicht und ist mir viel zu teuer. Nene, ich bau mir meinen Rechner auch weiterhin selbst, da weiß ich was drinn ist, bzw kann es genau selbst bestimmen - besser als jeder Web-Configurator. Aber 12 Kerne währen natürlich ne nette Spielerei.

Cu Crono

Reizt mich immer noch nicht. Miese gaming performance, das OS taug mir nicht und ist mir viel zu teuer. Nene, ich bau mir meinen Rechner auch weiterhin selbst, da weiß ich was drinn ist, bzw kann es genau selbst bestimmen - besser als jeder Web-Configurator. Aber 12 Kerne währen natürlich ne nette Spielerei.

das ding ist nunmal ne reine arbeitsmaschine, wer damit täglich arbeitet weiß was ich meine. der konfigurator ist aber schon umfangreich und man kann relativ detailiert auswählen was man drin haben will. der reiz des selber zusammenbauens ist natürlich noch schöner ;) .
12 kerne sind für den pc ja auch kein problem, siehe evga und bald asus.

also auf arbeit reicht mir mein 8-kerner von 2008 immernoch locker zu. schwachstellen sind beim mac pro die standardgrafikkarten und schlechte dvd laufwerke. für die preise hätte man auch wenigstens ein lesefähiges blu-ray laufwerk einbauen können. pluspunkte gibts für die tadellose verarbeitung die in der gleichen liga wie lian li etc. spielt, sehr saubere kabelverlegung und technik im detail. das macht die macs auch so teuer und zuverlässig. auf arbeit würde ich daher eher ungern mit einem pc arbeiten (privat sieht das wieder anders aus).

wär ja noch dreister für den preis die kabel rumfliegen zu lassen
das mit dem zuverlässig würde ich ehermit den eingeschränkten rechten für mac user ( nicht rooted) begründen. dau-schutz ftw

Kling ja alles ganz nett und ich bin auch froh das Aple wieder mehr anbietet als nur irgend ein Design Dingens, aber hier giebts inzwischen mehr News über Aple als über richtige PC Hardware. Nicht falsch verstehn. Ich hab ja nix gegen Infos, aber sollten hier nicht mehr News über richtige PC Hardware stehn, als über soein eingeschränktes überteuertes Aple Spielzeugchen.
MfG Smile

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätt das Case gerne :D
Natürlich umlackieren, das Design des Gehäuses ist Hammer aber ich kann Apfel nicht leiden

Die Preise mal wieder total übertrieben :ugly:

Zum arbeiten kann der noch so gut sein aber für den preis kan man ob jetzt apple oder nicht schon ne graka erwarten. Die was leistet. so viel leistung und trotzdem wird dieser PC an jedem spiel scheitern. macht doch einfach keinen spaß so einen zu haben.

wenn dann mal ein kumpel vorbeikomt und du willst angeben ,sagt der nur: start ma crysis ,COD ;BFBC2 oder so!! und der PC ist durchgefallen

Zum arbeiten kann der noch so gut sein aber für den preis kan man ob jetzt apple oder nicht schon ne graka erwarten. Die was leistet. so viel leistung und trotzdem wird dieser PC an jedem spiel scheitern. macht doch einfach keinen spaß so einen zu haben.

wenn dann mal ein kumpel vorbeikomt und du willst angeben ,sagt der nur: start ma crysis ,COD ;BFBC2 oder so!! und der PC ist durchgefallen

Glaub kaum das sich einer den MacPro mit 12 Kernen zum Spielen holt. Es sei denn er ist komplett verblödet. Diese Rechner sind für den Arbeitseinsatz gedacht. Im Audiobereich ist Apple sehr gut dabei. Haben ja nicht umsonst Emagic und deren Logic Sequenzer aufgekauft.

Ganz so schlimm ist es jetzt ja auch nicht, giebt schon einige Mac Games. Trozdem haben die wenigen Zocker die ich kenn die nen Mac haben Windows drauf:)
Warum die deshalb nen Mac brauchen?? Kp. Als Arbeitstier is er aber OK
MfG Smile

Glaub kaum das sich einer den MacPro mit 12 Kernen zum Spielen holt. Es sei denn er ist komplett verblödet. Diese Rechner sind für den Arbeitseinsatz gedacht. Im Audiobereich ist Apple sehr gut dabei. Haben ja nicht umsonst Emagic und deren Logic Sequenzer aufgekauft.

Bilder- und Videobearbeitung nicht vergessen. Allerdings sollte man da auch wiederum eine starke Grafikkarte einsetzen, sonst ist die Kombi aus Xeon und 5770 kompletter Blödsinn, und das zu dem Preis.

Gibt noch sehr viele professionelle Bereiche, wo eine Leistungsstarke Grafik gebraucht wird, es sollen sogar leuten geben, die am Mac mit CAD-Programmen arbeiten :ugly: Insofern ist diese Ausstattung als professioneller Rechner mehr als fragwürdig. Für Word&co brauche ich mein Xeon :ugly:

Zurück